• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Dark AGes of Camelot

Malik04

Hobby-Spieler/in
Hallo.

Also Rollenspiel sind so garnix für mich. Nur in WoW würde ich gerne mal ne Woche reingucken, weil die Grafik da ganz nett aussieht.

Ein Kumpel will mich immer für "Dark Ages of Camelot" begeistern. Ohne Erfolg. Ich finde das Spiel grafisch schlecht und vom Spiel her ziemlich albern. Stunden lang "craften" um irgendwas zu erreichen - Das ist doch kein Spiel.

Wie seht Ihr das?

Malik04 am 02.11.2005 17:03 schrieb:
Hallo.

Also Rollenspiel sind so garnix für mich. Nur in WoW würde ich gerne mal ne Woche reingucken, weil die Grafik da ganz nett aussieht.

Ein Kumpel will mich immer für "Dark Ages of Camelot" begeistern. Ohne Erfolg. Ich finde das Spiel grafisch schlecht und vom Spiel her ziemlich albern. Stunden lang "craften" um irgendwas zu erreichen - Das ist doch kein Spiel.

Wie seht Ihr das?

Also ich habs noch net gespielt, wollts mir aber manl zulegen, da es nur noch 10 € (+Mon. geb.) kostet.
Was genau findest du denn so schlecht andem spiel?

Stryke89 am 02.11.2005 18:42 schrieb:
Hallo.

Wie seht Ihr das?

Also ich habs noch net gespielt, wollts mir aber manl zulegen, da es nur noch 10 € (+Mon. geb.) kostet.

Wie ich schon sagte. STunden lang "craften" um irgend ein Level zu erreichen oder an was bestimmtes zu kommen; blöd durch die Gegend laufen mit einem Helden auf hohem Level und wie nichts Leute mit niedrigem Level abmetzeln - Nur damit man überhaupt mal was zu tun hat.
Und die Grafik halt. Die ist wirklich schlecht.

Übrigens kann man das gratis downloaden und 14 Tage umsonst spielen, aber da muss man halt 1,5 GB laden.

Malik04 am 02.11.2005 18:47 schrieb:
Stryke89 am 02.11.2005 18:42 schrieb:
Hallo.

Wie seht Ihr das?

Wie ich schon sagte. STunden lang "craften" um irgend ein Level zu erreichen oder an was bestimmtes zu kommen; blöd durch die Gegend laufen mit einem Helden auf hohem Level und wie nichts Leute mit niedrigem Level abmetzeln - Nur damit man überhaupt mal was zu tun hat.
Und die Grafik halt. Die ist wirklich schlecht.

1. Stimmt craften ist derbst ätzend, aber muss man ja nicht machen :)
2. Wenn 50er kleinere umhauen sind die kleinen selber schuld. Keiner zwingt einen in die Grenzgebiete zu gehen. Für kleins PvP gibt es die "Schlachtfelder".
3. Gibt es genug zu tun, denn DAoC ist NICHT WoW, wo mit 60 neben Instanzen Farmen nix mehr los ist :) ( RvR, Drachenraids, Epic dungeons, Meisterstufen, Artefakte, usw. )
4. Sicher das wir vom selben Spiel reden ? :B Bei mir sieht DAoC optisch so aus: http://camelot-europe.goa.com/de/index.htm?&page=trailer
Ganz ehrlich, die Grafik finde ich persönlich ( und das ist nunmal meist Geschmackssache *g* ) wesentlich besser als bei WoW zb.

Aber da du dem genre selbst ja eh nix abzugewinnen scheinst und der Post sowiso auf die Aussage "WoW is ganz nett und DAoC is doof, wobei das eh alles doof ist" zu reduzieren ist, hat so eine Auflistung wohl eh keinen Sinn :)

4. Sicher das wir vom selben Spiel reden ?

Ja. Guck Dir mal die Grafik von DAoC und Guild Wars an. Oder erst im Vergleich zu SHootern a la DoDS, FEAR und so.

Malik04 am 02.11.2005 22:11 schrieb:

Ja. Guck Dir mal die Grafik von DAoC und Guild Wars an. Oder erst im Vergleich zu SHootern a la DoDS, FEAR und so.

Schön, Bananen schmecken besser als Mören. Kommt auf das selbe raus.

hast du bei diesen Spielen auch soviele Spieler gleichzeitig aufm Screen ?

http://www.wamboland.de/daoc/screens.htm

Und wie DAoC ohne Massenschlachten aussehen würde, kannst du erkennen wenn du dir Elder Scrolls: Oblivion anschaust, weil beide Games die gleiche Engine verwenden. :)

Wamboland am 03.11.2005 17:07 schrieb:

Und wie DAoC ohne Massenschlachten aussehen würde, kannst du erkennen wenn du dir Elder Scrolls: Oblivion anschaust, weil beide Games die gleiche Engine verwenden. :)

Guild Wars sieht auch VIEL besser aus. Trotz den tausend Updates bei DAoC.

Malik04 am 03.11.2005 19:34 schrieb:

Ich versuchs ja immer höfflich, aber bist du so blöd oder tust du nur so ? ( hoffe doch letzteres )

Ist dir der Zusammenhang von 16 Spielern auf deinem Screen und 300 in Verbindung mit deiner vorhandenen PC leistung klar ?

DAoC könnte ( wenn es denn dann noch auf irgendeinem PC laufen würde mit 300 Spielern die nebeneinander herlaufen ) so aussehen http://www.elderscrolls.com/art/obliv_pc_screens_01.htm .

Beide Spiele verwenden die selbe Grafikengine.

Was meinst du warum es bei GW eben KEINE Schlachten von 200+ Spielern gibt ? Weil es nicht laufen würde. Aber scheint bei dir eh vergebliche Liebesmühe zu sein.

Wamboland am 03.11.2005 20:49 schrieb:
Malik04 am 03.11.2005 19:34 schrieb:

Ich versuchs ja immer höfflich, aber bist du so blöd oder tust du nur so ? ( hoffe doch letzteres )

Ist dir der Zusammenhang von 16 Spielern auf deinem Screen und 300 in Verbindung mit deiner vorhandenen PC leistung klar ?

DAoC könnte ( wenn es denn dann noch auf irgendeinem PC laufen würde mit 300 Spielern die nebeneinander herlaufen ) so aussehen http://www.elderscrolls.com/art/obliv_pc_screens_01.htm .

Beide Spiele verwenden die selbe Grafikengine.

Was meinst du warum es bei GW eben KEINE Schlachten von 200+ Spielern gibt ? Weil es nicht laufen würde. Aber scheint bei dir eh vergebliche Liebesmühe zu sein.

Wow, das war wirklich sehr höflich. Da kommt eben wieder zum Tragen, dass DAoC nicht nur grafisch, sondern komplett Mist ist.

Was meinst du warum es bei GW eben KEINE Schlachten von 200+ Spielern gibt ?

Weil sowas etwas für Dumme ist, um es höflich auszudrücken :)

Malik04 am 03.11.2005 21:57 schrieb:
Wow, das war wirklich sehr höflich. Da kommt eben wieder zum Tragen, dass DAoC nicht nur grafisch, sondern komplett Mist ist.

Was meinst du warum es bei GW eben KEINE Schlachten von 200+ Spielern gibt ?

Weil sowas etwas für Dumme ist, um es höflich auszudrücken :)

Nein, ich sagte ich versuche es immer, aber da du auf den Inhalt meiner Posts eh nicht eingehst, hast du sicher auch nicht verstanden, das ich es hier mal sein lasse.

Schon mal was von Argumentationsführung gehört ? Ich argumentiere WARUM die Grafik in DAoC nicht besser sein kann, nämlich weil es technisch derzeit nicht spielbar wäre. So gibt es schon genug Spieler die alles runterdrehen. Deine einzige aussage "DAoC ist Mist" begründest du nicht.

Zu dem anderen Punkt. Also denkst du 200 Leute auch nur halbwegs koordiniert an verschiedenen Punkten ( Türme, festungen, ablenkung ) angreifen zu lassen ist etwas das dumme Menschen könnten ? Geschweige denn die menge auch zusammen zu bekommen ?

Nun schließe ich den Kreis mal. Du erwartest das man dir gegenüber höflich antwortet obwohl du in keinster Weise gewillt bist eine Disskussion zu führen. ( Der gemeine Sinn eines Forums ) Daher war es nunmal eine Folge deiner Antworten das die Meinigen etwas unhöflich wurden.

Nur was DU anscheinend nicht verstehen WILLST, ist das es völlig unerheblich ist ob 200 Spieler gegeneinander "etwas für Dumme" ist oder sich mit 16 Leuten um eine Fahne zu prüglen.

Es geht schlicht darum das du völlig verschiedene Spiele vergleichst. Du vergleichst ein MMORPG wie DAoC mit einem CORPG ( Competative Online Roleplaying Game ) wie GW oder noch schlimmer mit einem FPS wie FEAR.

Meine Frage an dich ist da eigentlich nur, ob du den Unterschied nicht erkennen willst oder kannst.

Zurück