• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Daredevil - ab 12 und trotzdem um 20:15 in Stücke geschnitten

MICHI123

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
06.09.2004
Beiträge
4.067
Reaktionspunkte
52
Daredevil - ab 12 und trotzdem um 20:15 in Stücke geschnitten

Hi
was war das denn grade?? hab grad Daredevil auf Pro7 gesehen. und musste merken, dass die den film obwohl nach 20 uhr gezeigt total in stücke geschnitten haben. jede szene wo einer stirbt wurde kaputt geschnitten. was ist denn das??
krass.
da wird einer mittem stock abgeworfen und zack ein gigantisches lag und die szene fehlt...
total bekloppt der film is harmlos und ab 12....

cya
 
AW: Daredevil - ab 12 und trotzdem um 20:15 in Stücke geschnitten

ist er net, der film ist ungeschnitten ab 16, und der directors cut auch. ;)

quelle:http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=31657

greeetz

Jan
 
AW: Daredevil - ab 12 und trotzdem um 20:15 in Stücke geschnitten

Maverick1701 am 16.10.2005 22:23 schrieb:
ist er net, der film ist ungeschnitten ab 16, und der directors cut auch. ;)

quelle:http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=31657
häh..?! :-o :confused: da steht doch extra bei den beiden pro7-versionen, dass die sehr wohl geschnitten sind.

und das war ja auch klar, den einen im orginal ab16-film MUSS man schneiden, wenn man ihn vor 22h zeigen will.
 
AW: Daredevil - ab 12 und trotzdem um 20:15 in Stücke geschnitten

Herbboy am 16.10.2005 23:14 schrieb:
Maverick1701 am 16.10.2005 22:23 schrieb:
ist er net, der film ist ungeschnitten ab 16, und der directors cut auch. ;)

quelle:http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=31657
häh..?! :-o :confused: da steht doch extra bei den beiden pro7-versionen, dass die sehr wohl geschnitten sind.

und das war ja auch klar, den einen im orginal ab16-film MUSS man schneiden, wenn man ihn vor 22h zeigen will.


uups, sorry, merke erst jetzt, dass meine antwort etwas zweideutig ist. :B macht wohl die späte stunde. ;)
ich meinte das so, dass der film eigentlich ungeschnitten ist ab 16 ist, und deshalb in der version "ab 12" garantiert geschnitten ist.

mea culpa nochmal =)
 
AW: Daredevil - ab 12 und trotzdem um 20:15 in Stücke geschnitten

Maverick1701 am 16.10.2005 23:20 schrieb:
uups, sorry, merke erst jetzt, dass meine antwort etwas zweideutig ist. :B macht wohl die späte stunde. ;)
ich meinte das so, dass der film eigentlich ungeschnitten ist ab 16 ist, und deshalb in der version "ab 12" garantiert geschnitten ist.

mea culpa nochmal =)
ach so... :]
 
AW: Daredevil - ab 12 und trotzdem um 20:15 in Stücke geschnitten

Maverick1701 am 16.10.2005 23:20 schrieb:
Herbboy am 16.10.2005 23:14 schrieb:
Maverick1701 am 16.10.2005 22:23 schrieb:
ist er net, der film ist ungeschnitten ab 16, und der directors cut auch. ;)

quelle:http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=31657
häh..?! :-o :confused: da steht doch extra bei den beiden pro7-versionen, dass die sehr wohl geschnitten sind.

und das war ja auch klar, den einen im orginal ab16-film MUSS man schneiden, wenn man ihn vor 22h zeigen will.


uups, sorry, merke erst jetzt, dass meine antwort etwas zweideutig ist. :B macht wohl die späte stunde. ;)
ich meinte das so, dass der film eigentlich ungeschnitten ist ab 16 ist, und deshalb in der version "ab 12" garantiert geschnitten ist.

mea culpa nochmal =)


Na denn, :rolleyes: warum wird ueberhaupt so'n Muell gezeigt??? Dann kann man's auch gleich sein lassen. Oder bis 22:00 Uhr Sesamstrasse zeigen und dann aber gleich ganze Filme. :rolleyes:

Ab 12, ab 16, Schwachsinn....
 
AW: Daredevil - ab 12 und trotzdem um 20:15 in Stücke geschnitten

Blackwater am 17.10.2005 06:45 schrieb:
Na denn, :rolleyes: warum wird ueberhaupt so'n Muell gezeigt???
Geschnitten oder nicht- ich fand den Film nur schlecht und sterbenslangweilig. :hop: Ein paar Sekunden mehr hätten daran auch nichts geändert.
 
AW: Daredevil - ab 12 und trotzdem um 20:15 in Stücke geschnitten

KONNAITN am 17.10.2005 07:58 schrieb:
Blackwater am 17.10.2005 06:45 schrieb:
Na denn, :rolleyes: warum wird ueberhaupt so'n Muell gezeigt???
Geschnitten oder nicht- ich fand den Film nur schlecht und sterbenslangweilig. :hop: Ein paar Sekunden mehr hätten daran auch nichts geändert.


Das erstemal fand ich den Film auch nicht besonders. Aber seit ich den Directors Cut gesehen habe ich meine Meinung geändert. Eine halbe Stunde mehr oder weniger macht halt doch viel aus. =)
 
AW: Daredevil - ab 12 und trotzdem um 20:15 in Stücke geschnitten

Hab den Film auch gesehen und auch gemerkt dass geschniten wurde. Besonders gestört hats micht nicht, der Film war OK zum einmal anschauen OK. Ob ich jetzt sehe wie der Typ auf die Motorhaube knallt oder nicht bringt dem Film keinen Pluspunkt, so what?

bei manchen anderen Filmen würde es schon mehr stören
 
AW: Daredevil - ab 12 und trotzdem um 20:15 in Stücke geschnitten

BlackDead am 17.10.2005 10:33 schrieb:
KONNAITN am 17.10.2005 07:58 schrieb:
Blackwater am 17.10.2005 06:45 schrieb:
Na denn, :rolleyes: warum wird ueberhaupt so'n Muell gezeigt???
Geschnitten oder nicht- ich fand den Film nur schlecht und sterbenslangweilig. :hop: Ein paar Sekunden mehr hätten daran auch nichts geändert.


Das erstemal fand ich den Film auch nicht besonders. Aber seit ich den Directors Cut gesehen habe ich meine Meinung geändert. Eine halbe Stunde mehr oder weniger macht halt doch viel aus. =)
Naja schon möglich dass der DC etwas mehr hergibt, und vielleicht haben die Schnitte auch mehr ausgemacht als nur ein paar Sekunden, aber in der Form wie er gestern zu sehen war, fand ich ihn einfach nur schlecht.
Nicht nur dass die Handlung lahm war, sondern ich fand ihn auch regie- und erzähltechnisch miserabel. Viel zu viele sinnlose Kameraeinstellungen bei denen es eigentlich nur um "cooles" Posing ging, dämliche Dialoge und insgesamt wie ein viel zu lang geratener Videoclip.

Mit Sicherheit einer der schlechtesten Superhelden-Filme, die ich je gesehen habe.
 
AW: Daredevil - ab 12 und trotzdem um 20:15 in Stücke geschnitten

Also ich habe ihn auf Orf 1 angeschaut und er war ziemlich ungeschnitten ( nur einmal gabs nen merkbaren cut ). Fand es fast schon zu hart ihn 20.15 zu zeigen, da ja schon einige Leute über den Jordan sind, und die Knie von Fisk haben auch sehr angenehm geklungen. Ich habe kein Kabel mehr, aber auf Orf und Sf2 sind die Filme im Allgemeinen weniger bis fast nicht geschnitten. Wie gut, dass man an der Grenze wohnt :-D
 
AW: Daredevil - ab 12 und trotzdem um 20:15 in Stücke geschnitten

Fing am 17.10.2005 20:57 schrieb:
Also ich habe ihn auf Orf 1 angeschaut und er war ziemlich ungeschnitten ( nur einmal gabs nen merkbaren cut ). Fand es fast schon zu hart ihn 20.15 zu zeigen, da ja schon einige Leute über den Jordan sind, und die Knie von Fisk haben auch sehr angenehm geklungen. Ich habe kein Kabel mehr, aber auf Orf und Sf2 sind die Filme im Allgemeinen weniger bis fast nicht geschnitten. Wie gut, dass man an der Grenze wohnt :-D
also, nur als beispiel: da wo bulls-eye (der glatzköpfige killer) daredevils schwarm ein messer in den bauch rammt, da hast du nur gesehen, wie der ausholt, daredevil "naaaain!" brüllt, dann schnitt und bullseye war schon am abzischen, die trulla lag schon da rum... und an der hintergrundmusik, die nämlich völlig sinnlos und abrupt änderte, hat man dann eindeutig gemerkt, dass es nicht vom regisseur beabsichitgt geschnitten war...
 
AW: Daredevil - ab 12 und trotzdem um 20:15 in Stücke geschnitten

Vor 22 Uhr wäre ein geschnittener Film ok. Meistens gibt es ja noch Spätwiederholungen.

Aber dass auch Filme nach 22 Uhr geschnitten werden, ist ne Sauerei. Für was sehe ich denn dann Werbung, kann ja dann gleich in die Videothek rennen...
 
AW: Daredevil - ab 12 und trotzdem um 20:15 in Stücke geschnitten

Yikrazuul am 17.10.2005 21:18 schrieb:
Vor 22 Uhr wäre ein geschnittener Film ok. Meistens gibt es ja noch Spätwiederholungen.

Aber dass auch Filme nach 22 Uhr geschnitten werden, ist ne Sauerei. Für was sehe ich denn dann Werbung, kann ja dann gleich in die Videothek rennen...
der film kam doch vor 22h... :confused: :-o oder meinst du die wiederholung? da machen sich die sender halt nicht die mühe, extra dann die uncut zu senden. vielleicht haben die die nicht mal lorliegen, sondern vom verleih direkt nur eine geschnittene eingekauft.
 
AW: Daredevil - ab 12 und trotzdem um 20:15 in Stücke geschnitten

MICHI123 am 16.10.2005 22:20 schrieb:
Hi
was war das denn grade?? hab grad Daredevil auf Pro7 gesehen. und musste merken, dass die den film obwohl nach 20 uhr gezeigt total in stücke geschnitten haben. jede szene wo einer stirbt wurde kaputt geschnitten. was ist denn das??
krass.
da wird einer mittem stock abgeworfen und zack ein gigantisches lag und die szene fehlt...
total bekloppt der film is harmlos und ab 12....

cya

Ist doch egal, ungeschnitten wär der Film auch nicht besser gewesen. Das Teil war echt langweilig!
 
AW: Daredevil - ab 12 und trotzdem um 20:15 in Stücke geschnitten

Herbboy am 17.10.2005 22:40 schrieb:
der film kam doch vor 22h... :confused: :-o oder meinst du die wiederholung? da machen sich die sender halt nicht die mühe, extra dann die uncut zu senden. vielleicht haben die die nicht mal lorliegen, sondern vom verleih direkt nur eine geschnittene eingekauft.

Auf Grund eines Anfalls von Schlaflosigkeit hab ich mir einen Teil von DD nochmal nachts angeschaut, war glaub so gegen 3Uhr??... Naja auf jeden Fall ist mir aufgefallen dass da ein paar Szenen drin waren die um 20.15Uhr gefehlt haben.
Z.B. als Bullseye von DD aus dem Kirchenfenster geworfen wird, da war ja um 2015 auch ein übler Schnitt drin. Nachts hat man aber alles gesehen was auch im Kino kam... also wie der Reporter angefahren kommt und Bully halt aufs Auto drauf knallt.
Also denk ich dass nachts die ungeschnittene Version kam.
 
Zurück