• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

ERAGON - Das Vermächtnis der Drachenreiter Neuverfilmung!!!

Mitglied seit
14.12.2005
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
ERAGON - Das Vermächtnis der Drachenreiter Neuverfilmung!!!

Hallo Ihr Fantasyfilmfans!!

Hier sind mal ein paar Gründe warum der Film Neuverfilmt werden soll, aber nicht mir so einer Pfeife als Director!

1. Das Haus in dem Eragon und seine Familie wohnen ist kein Haus, eher eine Scheune
2. Soldaten sind im Dorf, seit wann?(wurde nie im Buch erwähnt)
3. die Urgals sind hässliche, fette, Idiotenhafte bierbäuchige Männer ohne Hörner, billig. Die sehen schlimmer aus als die Mayas und Rainer Kalmund zusammen, das ist arm!
4. saphira ist von einem moment auf den anderen ( besser gesagt von einem donnerschlag auf den anderen)(2SEkunden) erwachsen und stellt sich gleich vor, das sie Saphira heißt. die gespräche über die drachen die eragon mit brom führt, sind überhaupt nicht dabei
5. arya scheint durza zu verraten dass das ei geschlüpft ist und irgendwie scheinen es alle zu merken ( auch galbatorix und brom), das is ja noch net so schlimm, nur wieso "erschafft" durza dann die ra'zac? und eigentlich weiß galbatorix noch gar nicht 100% das es einen neuen drachenreiter gibt
6. die ra'zac sind irgendwelche madenzerfressenen Bestien, nichts mit Schnabel, faustgroßen schwarzen pupillen, buckel und krähenfüßen. außerdem sehen sie eragon für einen kurzen moment, bevor brom ihn rettet
7. saphira scheint eragon nur für ein paar minuten mitzunehmen, sie setzt ja noch nicht mal ab, im buch sind sie eine ganze nacht im buckel, außerdem liegt kein schnee,. Hallo?????? ES IST WINTER!
8. das "Haus" müsste abgebrannt sein und in schutt und asche liegen und garrow müsste noch leben. Statt dessen ist das komplett unversehrte haus noch da und über garrow liegen einfach nur ein paar holzsplitter. Ergaon müsste ihn mit saphiras hilfe ins dorf tragen, dann nachher müssten sie abhauen und auf brom treffen( im buch)
9. BROM fackelt eragons haus ab???????? SO lernen sich die beiden kennen?????? eragon schickt saphira weg?????? WAS GEHT DEN DA AB????? Brom taucht einfach auf und zerrt eragon mit, eigentlich müsste brom erst kontakt mit saphira aufnehmen und dann müsste eragon noch misstrauisch sein bevor sie zusammen weiterziehen, was für ein stuss
10. therinsford fehlt,.Teirm fehlt,
11. brom ist etwas zu offen, im buch ist er mehr geheimnissvoll
12. die beiden kämpfen einmal mit stöcken und dann nicht mehr ( hat er alles gelernt????? ,IST KLAR!, Eragon musste oft mit brom kämpfen und ihn irgendwann auch einmal besiegen.
13. yazuac und der leichhaufen fehlt, da müsste eragon auch zum ersten mal magie gegen ZWEI zurückgebliebene urgals einsetzten und brom gar nichts davon mitbekommen, weil er das bewusst sein verloren hat, aber nein der Regisseur hat das Buch nicht gelesen und deswegen gibts auch keine ZWEI URGALS,nicht ZWANZIG wie im Film
14. in daret begegnen sie angela????( sieht aus wie eine Baúchtänzerin (LOL)) was ist mit solembum? wenn schon in daret dann wenigstens auch solembum und die weißsagung is ja wohl mal ein richtiger witz!
15. sie begegen urgals, und zwar einer horde, jaja, schon klar, ne?
16. eragon kann zaubern ohne das brom ihn richtig unterweißt, is schon klar, das hat er mal alles über NACHT gelernt!!!!!!
17. Arya sucht eragon in den träumen und redet mit ihm, eigentlich dürfte er sie nur sehen ohne etwas zu hören
18. was ist das den für ein witz!? arya mit blonden/rötlichen haaren und ohne sptze ohren!? was soll das für eine ELFE sein?????
19. als eragon mit saphira fliegt zieht SIE ihn eigentlich aus seinem körper und die beiden verschmelzen miteinander, aber er hat irgendwie so ein paar worte um einfach mal mit ihren augen alles zu sehen, IST KLAR
20. die ra'zac greifen die beiden an? und brom tötet sie???? WIE BITTE? die beiden begegnen ihnen erst IN DRAS-LEONA und da töten die ra'zac brom! und teirm ist komplett draußen, das ganze mit jeod
21. eragon kommt selbst darauf das brom ein drachenreiter ist/war??? er bekommt das vermächtnis als brom stirbt und erfährt erst da davon, nur sphira wusste von anfang an alles weil brom es ihr gesagt hat
22. die ganzen gespräche und auseinandersetzungen von eragon und saphira kommen überhaupt nicht richtig zur geltung! saphira wird einfach nur als haustier das zufällig in gedanken mit eragon sprechen kann dargestellt! was soll das!?
23. eragon "fliegt" nicht nach gil'ead (WIE IM FILM)um arya zu retten, er wird von urgals überwältigt und in gil'ead eingesperrt. er trifft dort auf arya die bewusstlos ist und nicht ansprechbar, geschweige denn kann sie laufen
24. außerdem kennt er schon vor Gil'ead Murthagh, die beiden gehen dort zusammen hin
25. eragon befreit arya aus der zelle und kämpft nur kruz mit durza, da MURTHAGH ihn dann mit dem pfeil zwischen die augen trifft. dann kommt spahira
26.MURTAGH WOLLTE NIE ZU DEN VARDEN,ABER IM FILM WILL ER ERAGON UNBEDINGT HIN FÜHREN.AAAAAAAHHHH bei dem Film kriegt man Wutanfälle.
27. durza sollte eragon nie töten sonder ihn lebend zu galbatorix bringen, außerdem setzt durza magie ein, was eigentlich noch gar nicht passieren kann/darf
28. brom wird von durza getötet? was soll der unfug?
29: arya ist bewusstlos, sie merkt ja noch nicht einmal das eragon sie mit sich nimmt, außerdem ist sie extrem gedemütigt und verletzt worden, sie hat überall wunden etc.
30. brom stirbt und arya sitzt untätig daneben, das ist ganz und gar nicht arya!
31. sie erzählt eragon das sie eine elfenprinzessin ist, das kommt erst im zweiten teil vor!
32. zar’roc ist nicht mehr als eine aluminiumschert das rot angemalt wurde, das konnte man sehen als brom zar’roc zum ersten mal im film betrachtet hat! Außerdem, eine rote klinge und ein blauer stein!? Was soll denn das bitte schön?
33. na ja, die flucht durch das gebirge darauf geh ich jetzt drauf ein, die kann schon gar nicht mehr richtig sein weil ja davor alles falsch war
34. tronjheim sieht ganz schön aus, aba WO sind die ZWERGE, etwas diese zu klein geratenen menschen? Was sind das für leute die den film gedreht haben? WAS HABEN DIE FÜR EINE FANTASIE???????
35. hrothgar wurde irgendwie ausgelassen also das gespräch und allgemein wurden keine zwerge vorgestellt, genausowenig wie die zwillinge
36. die prüfung des geistes wo die zwillinge auf die verbindung zwsichen murthagh und eragon stoßen ist auch nicht dabei, genausowenig wie die prüfung der zwillinge und aryas schertkampf mit eragon
37. die verliebtheit von eragon in arya steht total außen vor,l genausowenig wie arya ihm erzählt was passiert ist
38. die schlacht beginnt am gleichen tag wie eragon ankommt
39. außerdem geht sie viel zu schnell, und bitte was haben menschen da zu suchen? Das ist eine schlacht von urgals gegen die varden, da ist keiner von galbas armee#
40. saphira speit kein feuer, erst gaaanz weit am schluss
41. was ist das ding auf dem Durza reitet und mit dem sich saphira einen kampf leistet? So was wurde nie erwähnt!
42. außerdem kämpfen durza und eragon am boden und eragon bekommt von durza die narbe verpasst, das wird gar nicht richtig hervorgehoben
43. saphira schwebt in lebensgefahr, totaler unsinn
44. der sternensaphir wird von arya und saphira nicht gesprengt ( außerdem speit saphira da erst feuer)
45. eragon rammt durza die klinge einfach ins herz, sagt noch nicht mal, wie im buch brisingr oder so was ähnliches
46. die heilung is leicht komisch, da eragon auf dem boden an einer felsplatte wieder aufwacht, wo ist angela? Wo ist das gespräch mit arya?
47. oromis’ geist der eragon das leben rettet wird auch net beschrieben
48. arya reitet allleine nach ellesmera los? Was soll das denn? Wie soll eragon bitte dann zur elöfenstadt kommen wenn sonst keiner der varden weiß wo sie liegt?HÄÄÄÄ WAS FÜR EIN UNSINN
49. noch mal so allgemein, aryas tätowierung und broms ring werden überhaupt nicht erwähnt
50.Die Hadrac wüste fehlt ganz


Wenn euch noch ein paar einfallen dann lasst mal hören!!
 
AW: ERAGON - Das Vermächtnis der Drachenreiter Neuverfilmung!!!

Erinnert mich irgendwie an die Tom-Bombadil-Fanboys. :B


Ne, im Ernst:

Du kritisiert ja ausschließlich die Unterschiede zwischen dem Film und der Buchvorlage. Du lässt dabei aber ganz außer Acht, dass es in den wenigsten Fällen sinnvoll ist, einen Roman eins zu eins zu verfilmen.
Das würde zum einen meist den zeitlichen Rahmen eines Spielfilms sprengen, zum anderen muss ein Film auf ganz andere Erzählmittel- und strukturen zurückgreifen - ein innerer Monolog auf der Leinwand ist genau so wenig darstellbar wie Gedanken oder Überlegungen.
Außerdem gehen auch viele Leute in den Film, die das Buch nicht gelesen haben - denen muss man die Story "angemessen" nahebringen.

Deshalb ist es notwenig, dass (vor allem ausufernde Fantasy-) Romane gekürzt und bearbeitet ins Kino kommen.

Nur weil Peter Jackson es geschafft hat, LotR sehr nah am Original zu verfilmen, muss dass nicht mit jedem anderen Buch klappen. ;)
 
AW: ERAGON - Das Vermächtnis der Drachenreiter Neuverfilmung!!!

Tja, der Film hat aber schon sehr viele vernichtende Kritiken abbekommen und es fehlt offensichtlich nicht nur der eine oder andere Nebencharakter wie Tom Bombadil in HdR, sondern ganz elementare Storyelemente, die eigentlich für den Fortgang der Geschichte immens wichtig sind... zudem besteht der Roman größtenteils aus der Entwicklung Eragons zusammen mit "seinem" Drachen, also seine langsame Heranreifung. Darauf wird - laut den Kritikern - wohl im Film kaum eingegangen (habe ihn selbst noch nicht gesehen, deshalb muss ich mich auf die Aussage von Dritten berufen).

Aber davon abgesehen existiert bereits ein Eragon-Thread.
Warum also einen neuen dafür aufmachen?
 
AW: ERAGON - Das Vermächtnis der Drachenreiter Neuverfilmung!!!

otterfresse am 18.12.2006 20:07 schrieb:
Aber davon abgesehen existiert bereits ein Eragon-Thread.
Warum also einen neuen dafür aufmachen?
Frag ich mich auch - ist ja sogar der gleiche Threadersteller. :o
 
AW: ERAGON - Das Vermächtnis der Drachenreiter Neuverfilmung!!!

bsekranker am 18.12.2006 20:11 schrieb:
otterfresse am 18.12.2006 20:07 schrieb:
Aber davon abgesehen existiert bereits ein Eragon-Thread.
Warum also einen neuen dafür aufmachen?
Frag ich mich auch - ist ja sogar der gleiche Threadersteller. :o
Ich mich auch. Die Vorschläge für die Neuverfilmung ( :B ) kann man locker da noch unterbringen.
 
Zurück