pirx
Spiele-Enthusiast/in
Das ist mir schon klar. Natürlich versteckte sich da gemeinerweise auch eine gewisse Ironie in diesem Satz. Pöse Zungen behaupten nämlich, dass die Schweiz nicht nur aus Bergen, Uhren, Schoggi, Banken und reichen Einwohnern besteht. Und auch wenn das für manche Ohren unglaubhaft tönt, ist auch bei uns für einen (Langzeit)arbeitslosen extremst schwierig wieder eine Stelle zu finden. Die Stadt Zürich z.B. hat so viele Sozialfälle wie noch nie.UTDARKCTF am 04.09.2004 14:17 schrieb:. Also was quatsche ich hier eigentlich noch (und das auch noch als reicher Schweizer der eh von nichts eine Ahnung hat... ts ts ts)?
das mit der reichen schweiz könnte sich auch bald ändern.
laut statistik hat die schweiz in europa das geringste wirtschaftswachstum.
das geht meist nur unter , weil dieser staat nicht in der eu ist und
daher wenig in der presse steht.
Und da unsere Wirtschaft auch sehr von unserem grossen Nachbarn im Norden abhängig ist (Exportland Nummer 1 und ohne Exporte kann unsere Industrie eh gleich einpacken), schiele ich immer auch mit einem Auge nach Deutschland.
Die Firma bei der ich zurzeit angestellt bin exportiert ihre exklusiven High-Tech Produkte bestimmt zu 90%. Auch wenn gewisse Forscher von diesen Produkten abhängig sind, wenn kein Geld zum für Forschung vorhanden ist, gehen logischerweise die Aufträge zurück und ich bin meinen Job wieder postwendend los. Und die Jobs wurden mir in den letzten 10 Jahren sicherlich nicht nachgeworfen... nur so nebenbei erwähnt, damit das auch wieder mal gesagt wäre.