• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Cyberpunk 2077: W?tende Fans schicken Entwicklern Morddrohungen

Und ich würde gern mal wissen, welche User das eher sind (nur aus reiner Neugier).. Konsolenspieler oder PC Spieler (auch wenn es Spieler im allgemeinen in den Verruf bringt, klar)
Und das tut jetzt was genau zur Sache? :confused: Das sind Idioten, denen man lieber mal die Internetverbindung kappen sollte. Nicht mehr, nicht weniger.
 
Ich frag mich hier auch, wie man so etwas nur tun kann. Es wird ein Spiel verschoben und nicht die Welt gesprengt.

Frage ich mich eigentlich nicht. Das sind halt pubertierender Kiddies oder zumindest Menschen, welche mental in ihrer Entwicklung stehen geblieben sind.

Deswegen sehe ich das auch als ziemlich harmlos und kaum erwähnenswert an, obwohl ich sowas damit grundsätzlich und paradoxerweise nicht pauschal verharmlosen möchte.

Es gibt wirklich genug Spinner und wenn es um politische Themen geht, oder irgendwelche Dinge bei denen sich religiöse Fanatiker provoziert fühlen, sollte man sowas natürlich auch ernst nehmen.

Aber wenn es wirklich um so etwas banales wie "Film/ Spiel/ Serie/ Soielzeug/ Album XY ect. wurde um 3 Wochen verschoben" geht, weiß glaube ich so ziemlich jeder wie absolut lächerlich das ist. Auch die betroffenen Personen (Opfer).

Das klingt jetzt vielleicht relativierend und ich hab schon Phrasen im Ohr von wegen "das geht gar nicht, völlig egal worum es geht" und "es sind schon Menschen wegen wesentlich weniger durchgedreht" und so weiter und sofort, aber mir fällt es nunmal schwer sowas auch ansatzweise ernst zu nehmen.

Daher wäre sowas für mich auch nicht mal erwähnenswert, aber ich kann natürlich auch nachvollziehen, dass man sowas gerade als Unternehmen auch öffentlich anprangert.
 
Auch mal nice, dass eine PC-Version einfacher fertigzustellen ist
und ausgerechnet Konsolenversionen noch zicken.

Das bestätigt meine Theorie übrigens.
 
Zuletzt bearbeitet:
der oktober ist schon im 4.Quartal 2020.....zusätzlich zu deinem sonstigen text scheinst du nichtmal ausrechnen zu können welche monate in welchem quartal sind.

d.h. schon bei der 1. verschiebung im frühjahr wurde ein termin im quartal 4 genannt.

eine aussage "kommt im quartal 4" würde aktuell nur kopfschütteln verursachen weil man ja schon im quartal 4 ist.
 
der oktober ist schon im 4.Quartal 2020.....zusätzlich zu deinem sonstigen text scheinst du nichtmal ausrechnen zu können welche monate in welchem quartal sind.

d.h. schon bei der 1. verschiebung im frühjahr wurde ein termin im quartal 4 genannt.

eine aussage "kommt im quartal 4" würde aktuell nur kopfschütteln verursachen weil man ja schon im quartal 4 ist.

Die erste Verschiebung war September, nicht Oktober
 
@ Artikel Überschrift:
...und es gibt sie doch...zu Hauf., diese unkontrollierbaren, aggressiven Sucht Spieler, die potentiellen "Amok Läufer". Naja für diese Jungs wird diese Spiel genau das richtige sein. Virtuelle Brutalität @ Full Spektrum visuellem Realismus. Wenn das Spiel in VR erscheinen sollte, wirds das Ganze nicht besser machen (Sarkasmus :aktiv). Ich pers. mag GTA V schon nicht wegen seinem ultimativ realistischen Setting, mal sehen wie sich Cyberpunk schlägt.
 
Ich würde das Spiel auch gerne spielen, ist zwar schade das es verschoben worde.... aber das sind nen paar Tage, wen juckts.

Ich würde alleine wegen diesen Morddrohungen, den Release Termin nochmals verschieben, und angeben das das Team durch die Morddrohungen psychisch so belastet wird, das wir ihnen eine kurze Zeit freigeben müssen, zum runterkommen. Vice Versa.
 
LOX-TT
Community Officer

Du betreust also andere Menschen?
Berufung nicht verfehlt mit deinen Beleidigungen gegen andere Menschen?
Grüner Name und Titel bedeuten bei Pc Games also man kann/darf Straftaten begehen und keinen juckts?
Gute Vorbilder, gute Einstellung
Da kann man nur noch Aufstehen und Applaus spendieren
Willkomen 2020
 
LOX-TT
Community Officer

Du betreust also andere Menschen?
Berufung nicht verfehlt mit deinen Beleidigungen gegen andere Menschen?
Grüner Name und Titel bedeuten bei Pc Games also man kann/darf Straftaten begehen und keinen juckts?
Gute Vorbilder, gute Einstellung
Da kann man nur noch Aufstehen und Applaus spendieren
Willkomen 2020

Du stellst dich also auf die Seite von Leuten die andere mit Bedrohen und drohen diese umzubringen
Gut zu wissen
 
LOX-TT
Community Officer

Du betreust also andere Menschen?
Berufung nicht verfehlt mit deinen Beleidigungen gegen andere Menschen?
Grüner Name und Titel bedeuten bei Pc Games also man kann/darf Straftaten begehen und keinen juckts?
Gute Vorbilder, gute Einstellung
Da kann man nur noch Aufstehen und Applaus spendieren
Willkomen 2020

Wegen dem Wort "Idioten" oder dem "asozialen"?
Mach dich doch nicht lächerlich. Keines von beiden ist strafrechtlich verfolgbar, eine Morddrohung oder echte Beleidigung hingegen schon. Zumal ich LOX-TT dann doch Recht geben muss, wer anderen den Tot aus niederen Beweggründen wünscht, ist ganz weit von einem Sozialen Leben entfernt, demnach asozial. Ebenso ist es ein zutiefst Idiotisches Verhalten ergo es sind und bleiben Idioten.
 
LOX-TT
Community Officer

Du betreust also andere Menschen?
Berufung nicht verfehlt mit deinen Beleidigungen gegen andere Menschen?
Grüner Name und Titel bedeuten bei Pc Games also man kann/darf Straftaten begehen und keinen juckts?
Gute Vorbilder, gute Einstellung
Da kann man nur noch Aufstehen und Applaus spendieren
Willkomen 2020

Straftaten??? Weil er sich abfällig über Leute äußert, die anonym Morddrohungen verschicken?
 
Die erste Verschiebung war September, nicht Oktober

Danke.

Wie hier schon mehrfach gesagt wurde. Die Drohungen sind aufs schärfste zu veurteilen. Die Verschiebung ist zwar ärgerlich, aber richtig.

Das einzige, was sich CDProjektRed, und damit mein ich nicht die Devs, vorwerfen lassen kann, ist die überhebliche Kommunikation. Diese Kritik sollte jedoch konstruktiv ausfallen. Und zielgerichtet sein - die Devs sind arme Schweine.
 
Wenn man andere Menschen Beleidigt ist das eine Straftat.
Nur weil andere etwas machen was sie nicht sollen .... kennt ja alle diesen Spruch

In dem Fall nicht. Er richtet seine Aussage gegen eine Gruppe von Menschen. Das ist nur dann eine Beleidigung im Sinne einer Straftat, wenn man die Beleidigung von der Gruppe auf Individuen der Gruppe beziehen kann. Bei anonymen Morddrohungen ist das naturgemäß nicht möglich.
 
Wenn man andere Menschen Beleidigt ist das eine Straftat.
Nur weil andere etwas machen was sie nicht sollen .... kennt ja alle diesen Spruch

Du heißt das also gut was der Internet-Mop (uiuiui) da gegenüber CDPR veranstalltet? Seh ich das richtig?

Gut dann erübrigt sich jegliche weitere Diskussion ja schon direkt.
 
Du heißt das also gut was der Internet-Mop (uiuiui) da gegenüber CDPR veranstalltet? Seh ich das richtig?

Gut dann erübrigt sich jegliche weitere Diskussion ja schon direkt.

Stimmt da du anscheinend nicht nur hier bist um andere Meschen zu Beleidigen sondern auch noch um mir dann etwas zu Unterstellen was ich niemals behauptet habe.
Ich mag es nicht wenn man anderen Menchen schadet, egal in welcher Form.
Hättest du meine erste Antwort richtig gelesen wäre das schon von Anfang an klar gewesen
 
btw.
Es immer eine seeehr gute Idee gegen Moderatoren zu schießen im Internet, damit macht man sich immer seeehr beliebt
besonders wenn man denen ans Bein pinkeln will in dem man denen etwas ankreiden will
 
ich sehe da keine beleidigung.
ganz im gegenteil halte ich die stigmatisierung von solchem verhalten, auch mit deutlichen worten, für absolut angebracht und im größeren kontext für sinnvoll zugunsten der sprachhygiene im öffentlichen raum!
um am konkreten fall zu bleiben: wer einem entwickler von computerspielen mit dem tode droht (ob ernst zu nehmen oder nicht), ist nun einmal ein asoziales arschloch, dem sämtliche gepflogenheiten des menschlichen zusammenlebens unbekannt zu sein scheinen. so einfach ist das. :]
 
ich sehe da keine beleidigung.
ganz im gegenteil halte ich die stigmatisierung von solchem verhalten, auch mit deutlichen worten, für absolut angebracht und im größeren kontext für sinnvoll zugunsten der sprachhygiene im öffentlichen raum!
um am konkreten fall zu bleiben: wer einem entwickler von computerspielen mit dem tode droht (ob ernst zu nehmen oder nicht), ist nun einmal ein asoziales arschloch, dem sämtliche gepflogenheiten des menschlichen zusammenlebens unbekannt zu sein scheinen. so einfach ist das. :]

Jeder hat das Recht seine Meinung zu äußern
Wenn jemand hier schreibt das er das er solche Ausbrüche der Unfernunft nicht in Ordnung findet dann bin ich der erste der zustimmt.
Das gibt aber noch keinem das Recht dazu beleidigend zu werden und diese Wörter sind es, da gibt es auch nichts zu Diskutieren
Dich würde es auch nicht erfreuen wenn man dich egal aus welchem Gründen mit diesen Wörtern belegt :)
 
Zurück