• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Cyberpunk 2077: W?tende Fans schicken Entwicklern Morddrohungen

Dich würde es auch nicht erfreuen wenn man dich egal aus welchem Gründen mit diesen Wörtern belegt :)

vermutlich nicht, aber ich drohe ja auch niemandem mit dem tode. und wenn ich es täte, hätte ich eine solche titulierung zweifelsfrei verdient.
 
vermutlich nicht, aber ich drohe ja auch niemandem mit dem tode. und wenn ich es täte, hätte ich eine solche titulierung zweifelsfrei verdient.

Deswegen schaut dieser Planet so aus
Ja aber der andere hat, ja dann darf ich auch
Wenn dann eure Kinder Heimkommen und euch diese Wörter um die Ohren schmeißen ist das Entsetzen groß
 
Deswegen schaut dieser Planet so aus
Ja aber der andere hat, ja dann darf ich auch
Wenn dann eure Kinder Heimkommen und euch diese Wörter um die Ohren schmeißen ist das Entsetzen groß

sei mir nicht bös, aber das ist albern.
in solchen fällen sind drastische worte angebracht.
und ja, mein kind dürfte auch ein arschloch arschloch nennen, wenn derjenige ein arschloch ist.
ist dann aber auch gut damit, denke ich. ;)
 
ich sehe da keine beleidigung.
ganz im gegenteil halte ich die stigmatisierung von solchem verhalten, auch mit deutlichen worten, für absolut angebracht und im größeren kontext für sinnvoll zugunsten der sprachhygiene im öffentlichen raum!
um am konkreten fall zu bleiben: wer einem entwickler von computerspielen mit dem tode droht (ob ernst zu nehmen oder nicht), ist nun einmal ein asoziales arschloch, dem sämtliche gepflogenheiten des menschlichen zusammenlebens unbekannt zu sein scheinen. so einfach ist das. :]

Nanana wie kannst du nur! /s
 
sei mir nicht bös, aber das ist albern.
in solchen fällen sind drastische worte angebracht.
und ja, mein kind dürfte auch ein arschloch arschloch nennen, wenn derjenige ein arschloch ist.
Auf jeden Fall gehören Menschen die andere mit dem Tode drohen pauschal in eine Besserungsanstalt eingewiesen bis sie keine potenzielle Gefahr mehr sind.

Wer andere in dem Maße bedroht bei dem sind mehr als nur ein paar Schrauben locker, das ist die Vorstufe zum Swatting.
 
Zurück