Weissbier242
Spiele-Enthusiast/in
Aleine das Setting der Zukunft reizt mich tausend mal mehr, als alle Fallouts und Fantasy Rpgs dieser Erde.
"Wir haben einen langen Weg vor uns, um den größten kommerziellen Erfolg der Welt zu erreichen", so Kicinski weiter, der sich vom Verkaufserfolg des jüngsten Hexer-Abenteuers nicht gesättigt zeigt: "Sicher, viele Leute halten The Witcher 3 für das beste Spiel der Welt dieses Jahr, aber es ist kein Spiel, das irgendwelche Verkaufsrekorde brach."
Andererseits: Überheblichkeit kommt oft vor dem Fall... So dummes dahergeschwätz macht den Entwickler schon fast wieder unsympatisch.
Zum Topic selbst - die Quellen die ihr hier angebt sind vom Mai. Bissl alt also und eigentlich hat der ja nur gesagt, dass er denkt, dass Cyberpunk 2077 größeres kommerzielles Potenzial als The Witcher 3 hat.
Ansonsten ging es in dem Inverview ja hauptsächlich um The Witcher 3 - von dem er zu diesem Zeitpunkt (Mai) gedacht hat, dass es sich besser verkaufen könne, als die Vorgänger. Zu Cyberpunkt 2077 wurde in dem Interview so gut wie gar nichts gesagt, weil es nur hieß, es sei noch zu früh um darüber zu sprechen.
Irgendwie scheint mir die "News" ein "Fail" zu sein ... außer ich habe noch irgendwelche Quellen übersehen (dann bitte um Hinweis).
Stimmt, hab den Wortlaut nicht ganz korrekt verstanden...und was ist dran "dumm dahergeschwätzt" und "unsympathisch"?
man macht ein produkt, welches angeblich das beste spiel des jahres ist, aber andere spiele verkaufen sich noch besser - wenn man das anspricht, warum ist man dann unsympathisch?
es ist doch komisch wenn sich schlechtere spiele besser verkaufen....
Wer in einem Businessmagazin auftritt und darüber diskutiert, das die eigene Firma eine gute Investition ist, wird wohl kaum sowas von sich gebenStimmt, hab den Wortlaut nicht ganz korrekt verstanden...
Meiner Meinung nach soll CD Project es überhaupt nicht erst versuchen, ein Spiel mit diesem Ziel zu entwickeln. Wichter 3 (habs noch nicht gespielt - noch nicht) ist sicher toll, aber wie er schon sagte, kein Spiel, welches große komerzielle Recorde erreichen kann - auch andere Spiele in der Art werden da keine Chance haben.
Besser hätte ich es gefunden, wenn er von vorne herein gesagt hätte, dass ein kommerzieller Record keine Ziel ist.
Hört, hört! Mal wieder GROSSE WORTE!
Ich frage mich, wie er das mit der Leistung der Konsolen bewerkstelligen will.
Aber ich gönne ihnen den Erfolg, mehr als den meisten AAA-Entwicklern.
Warum soll man sich von den dann 4 Jahre alten Konsolen beschränken lassen? Ich hoffe, man entwickelt dann Spiele auf aktuellem Niveau. Und CDP gehören sicherlich auch mittlerweile nach W3 zu den AAA-Entwicklern für künftige Projekte. Und wenn man dann in Buiseness-Sendungen auftritt und Geld von Investoren anziehen will, dann sagt man doch nict "Das wird ein kleiner Indi-Titel, der Verluste einfährt"....
Und auch ein WoW ist bereits oder soll auf der Konsole kommen.
Auch wieder wahr!Wer in einem Businessmagazin auftritt und darüber diskutiert, das die eigene Firma eine gute Investition ist, wird wohl kaum sowas von sich geben
[emoji6]
Habe ich da irgendeine Info seitens Blizzard verpasst?
Also WoW auf Konsole, ok, zum spielen außerhalb der Raids wird es zwar immer leichter, das könnte man eventuell mit den paar Konsolen Tasten hinbekommen, aber sonst?
Warum soll man sich von den dann 4 Jahre alten Konsolen beschränken lassen? Ich hoffe, man entwickelt dann Spiele auf aktuellem Niveau. Und CDP gehören sicherlich auch mittlerweile nach W3 zu den AAA-Entwicklern für künftige Projekte. Und wenn man dann in Buiseness-Sendungen auftritt und Geld von Investoren anziehen will, dann sagt man doch nict "Das wird ein kleiner Indi-Titel, der Verluste einfährt"....
Hatte ich irgendwo in der CBS gelesen. Müßte ich mal nachsehen.
Das einzige was auf Konsolen vermutlich nicht gut funktioniert sind RTS-Titel.
Ich kann mir die Steuerung der RTS auf Konsole nur schwer vorstellen. Shooter sind teils schon gewöhnungsbedürftig. Aber das Micromanagement wie Basenbau, Produktion, Nachschub Rohstoffe u.s.w., Mapsprünge bei geteilten Einheiten u.s.w. halte ich auf Konsole für suboptimal zu steuern.