• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Cyberpunk 2077 soll The Witcher 3 in den Schatten stellen

Das schon. Ich kenne es beim PC wenns hektisch wird und es 3 Fronten gibt die man im Auge behalten muß. Das würde ich auf Konsole nicht durchstehen wollen. :-D :-D
 
Ich glaube, Schlacht um Mittelerde 2 gab es auch für die Konsolen.

Aber mal zurück zum Thema. Oder wird das neue Projekt von CDPR etwa ein RTS? :B
 
Ich denke, dass glaubt man gern, wenn man sich nur die Media Control Charts anschaut, etc. Gemessen werden im großen und ganzen nur Retail-Verkäufe.

Was Anzahl Spiele und Umsatz angeht, macht der PC-Spielemarkt mehr, als alle Konsolenplattformen zusammen.

Rest der Welt ist ja wohl auch aus den Fingern gezogen. Außer Japan, spielt ganz Asien am am PC, insbesondere China, Korea, Taiwan, etc. Russland hat 98% PC-Spieler

Es gibt laut Intel geschätzte 711 Millionen PC-Spieler weltweit. Klar, davon kauft nur ein Bruchteil AAA-Titel zum Vollpreis, aber in Summe zieht so mancher casual free to play Titel mehr Kohle an Land, als jedes Call of Duty.

Aber genau darum geht es. Immer wenn die angebliche Dominanz von current Gen-Konsolen zitiert wird, werden nur die Top-20 Charts verglichen und die lausigen 5-6 Exklusivtitel auf der Playstation. Tatsächlich aber hat sogar Nintendo mehr Marktkapital als der ganze Sony-Konzern. Wenn man in die Liste der meistverkauften Spiele aller Zeiten schaut, ist es immer ein Titel von Nintendo oder ein Spiel, dass es auch für den PC gibt.

Folgend die meistverkauften Videospielserien:

  1. Mario (über 295 Millionen)[SUP][7][/SUP]
  2. Grand Theft Auto (220 Millionen)[SUP][8][/SUP]
  3. Pokémon (193 Millionen)[SUP][9][/SUP]
  4. Tetris (125 Millionen)[SUP][10][/SUP]
  5. Die Sims (125 Millionen)[SUP][11][/SUP]
  6. Call of Duty (100 Millionen)[SUP][12][/SUP]
  7. Need for Speed (100 Millionen)[SUP][13][/SUP]
  8. Final Fantasy (97 Millionen)[SUP][14][/SUP]
  9. Madden NFL (75 Millionen)[SUP][15][/SUP]
  10. Assassin’s Creed (73 Millionen)[SUP][16][/SUP]
  11. FIFA (65 Millionen)[SUP][17][/SUP]
  12. The Legend of Zelda (59 Millionen)[SUP][18][/SUP]


AAA-current-gen Titel werden dank der Werbung maßlos überschätzt. 2. Geige? Playstation und XBOX spielen 3. und 4. Geige in der 2. Reihe.
 
Lustige Zahlenspielerei.
Ich weiss allerdings nicht, wozu Du Dir die Mühe gemacht hast.

Es behauptet wohl niemand, dass auf dem pc wenig gespielt wird. Die Frage ist halt, WAS gespielt wird.
Und Du hast es im Prinzip selber schon beantwortet:
Was wird in Asien hauprsächlich gespielt?
Games, welche mich persönlich nicht interessieren.
MOBAs und MMORPGs.
Ich glaube nicht, dass Witcher da gross eingeschlagen hat.

Ach ja, zum Thema Nintendo:
Sind leider recht alte Titel. Aktuell siehts da weniger rosig aus.
 
Das Spiel hat auf jeden Fall Potential. Alleine schon deshalb, weil das Genre noch nicht ganz so verbraucht ist, wie das Fantasy-Setting. Ich werde mal weiter ein Auge darauf haben.
 
Ich denke mal das Game kommt für Konsole und PC. Zumal die PS5 ja 2017/2018 kommen soll. Daher macht auch die Aussage Sinn, das man erst 2017 so richtig mit dem Spiel an die Öffentlichkeit gehen will. 4K und VR dürften dann auch mit von der Partie sein, Cyberpunk in 3D oder zumindest Sequenzen als Bonus wären schon ein guter Aufhänger. Bis dato dürften die Jungs dann mit 3D Modellen, Texten und Charakteren etc. beschäftigt sein. Wie und welche Engine dann genommen wird, entscheidet sich dann. Vor 2018 ist mit dem Game nicht zu rechnen. Zumal man ja auch noch gewisse Kapazitäten in DLC zu Witcher stecken will. Ambitioniertes Projekt, mal sehen wie sie es umsetzen.
 
Zurück