• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Cyberpunk 2077: Rollenspiel erlebt extremen Aufschwung auf Steam

Viel spannender wäre es zu wissen was an der Planung bezüglich Addons/DLCs noch dran/übrig ist.

Natürlich verkaufen sich reduzierte Spiele idR deutlich besser, überrascht es ernsthaft Irgendjemand ??
 
Viel spannender wäre es zu wissen was an der Planung bezüglich Addons/DLCs noch dran/übrig ist.

Natürlich verkaufen sich reduzierte Spiele idR deutlich besser, überrascht es ernsthaft Irgendjemand ??
Ich muss leider sagen das mich das Spiel schon enttäuscht hat. Ich habs mir bei Release direkt für den PC geholt, den ich mir extra für cyberpunkt geholt habe. Technisch war alles ok bis auf die schlechte rtx Performance, aber ich war von der Story einfach nur enttäuscht. Aber ich glaube ich hatte auch das döfste Ende ich werde dem Spiel demnächst nochmal eine Chance geben. Das Spiel selbst war schon sehr gut, die Missionen waren interessant aber das Ende war bei mir einfach nur doof.
 
Ich hatte nicht mehr erwartet als ich bekommen habe.
RTX ging/geht bei mir nicht (damals 980Ti, jetzt 1080Ti), aber es war sehr gut spielbar.
Ein Shooter "Witcher" im SciFi Setting mit eine Reihe schön ausgearbeiteter Charaktäre und idR einfallsreiche mehrstufige Questreihen.
Genrebedingt vereizelte kleinere Bugs und vereinzelte Nebenquesthänger.
 
Ich hatte nicht mehr erwartet als ich bekommen habe.
RTX ging/geht bei mir nicht (damals 980Ti, jetzt 1080Ti), aber es war sehr gut spielbar.
Ein Shooter "Witcher" im SciFi Setting mit eine Reihe schön ausgearbeiteter Charaktäre und idR einfallsreiche mehrstufige Questreihen.
Genrebedingt vereizelte kleinere Bugs und vereinzelte Nebenquesthänger.
Ich empfand das Game als sehr uninspiriert.
Die Stadt fühlt sich in einigen Teilen einfach leer an.
X Quest Marker mit immer den selben Nebenmissionen.
Gunplay... naja.
Was man als "kleinere" Bugs bezeichnet und was nicht, ist wohl dann teilweise Ansichtssache.

Und in Sachen Ausbauen von Fähigkeiten finde ich meinen aktuellen Spiel-Titel Valhalla um einiges interessanter.
Das Game liegt bei mir seit ein paar Wochen auf der HD. Ob ichs mal weiterspiele? Mal schauen.

// Da die PC-Version schon seit Launch mit Abstand die überzeugendste Variante ist
Ne, laut PCG war jene Version schon am Start perfekt (10/10)
 
Natürlich verkaufen sich reduzierte Spiele idR deutlich besser, überrascht es ernsthaft Irgendjemand ??
Nein, natürlich nicht. Aber nur weil sich das Spiel gut verkauft, muss es ja nicht gut bei den Spielern ankommen. Die Flut an positiven Bewertungen finde ich daher schon überraschend bzw. beachtlich. Die könnten ja trotz reduziertem Preis enttäuscht sein und entsprechend bewerten. :)
 
Auf GOG ist es für 50% günstiger zu haben. Vielleicht liegt es daran?
 
Nächstes Jahr mache ich dann meinen ersten Playthrough :) Mindestens einen großen Patch warte ich noch ab!

Ich habs seit Release also bringt MIR der Sale nix, aber nach 10 Minuten Gameplay hatte ich entschieden noch zu warten um mir das Erlebnis nicht zu versauen.

Hab eben ein neues Steam Review gelesen (nur 1) und Quintessenz war: Geiles Spiel, nur das Autofahren ist kacke.

Was für ne Graka braucht man um das Teil in 4K High zu zocken? Ne 3070 Ti?
 
Habt ihr euch bei diesem Artikel mit den Kollegen der Gamestar abgesprochen?
;)
 
Ich empfand das Game als sehr uninspiriert.
Die Stadt fühlt sich in einigen Teilen einfach leer an.
X Quest Marker mit immer den selben Nebenmissionen.
kleienr Hint, die sind nicht unbegrenzt, ich hab die alle abgearbeitet ... nur kein Fleißsternchen dafür bekommen ?

Ne, laut PCG war jene Version schon am Start perfekt (10/10)
Och hört doch mal auf euch ewig an dem Resultat des bescheuerten Aufrundens bei PCG aufzuhängen. ?

Nein, natürlich nicht. Aber nur weil sich das Spiel gut verkauft, muss es ja nicht gut bei den Spielern ankommen. Die Flut an positiven Bewertungen finde ich daher schon überraschend bzw. beachtlich. Die könnten ja trotz reduziertem Preis enttäuscht sein und entsprechend bewerten. :)
Wobei das dann schon richtige Gurken sein müssen. ?
 
Nächstes Jahr mache ich dann meinen ersten Playthrough :) Mindestens einen großen Patch warte ich noch ab!

Ich habs seit Release also bringt MIR der Sale nix, aber nach 10 Minuten Gameplay hatte ich entschieden noch zu warten um mir das Erlebnis nicht zu versauen.

Hab eben ein neues Steam Review gelesen (nur 1) und Quintessenz war: Geiles Spiel, nur das Autofahren ist kacke.

Was für ne Graka braucht man um das Teil in 4K High zu zocken? Ne 3070 Ti?
Also wenn du kein rtx brauchst mit meiner 2070 war es mit dlss auf ausgeglichen in 3440x1440 immer bei 60+ fps. Mit Rtx waren es dann 30+ fps und sieht sehr gut aus aber ich habe dann doch meist das flüssiger Gameplay vorgezogen ohne rtx und das nur zwischendurch angemacht um mir bestimmte Orte dann mit all seiner Grafikpracht angeschaut. Aber prinzipiell hätte ich es auch mit rtx durchspielen können.
 
Ich muss leider sagen das mich das Spiel schon enttäuscht hat. Ich habs mir bei Release direkt für den PC geholt, den ich mir extra für cyberpunkt geholt habe. Technisch war alles ok bis auf die schlechte rtx Performance, aber ich war von der Story einfach nur enttäuscht. Aber ich glaube ich hatte auch das döfste Ende ich werde dem Spiel demnächst nochmal eine Chance geben. Das Spiel selbst war schon sehr gut, die Missionen waren interessant aber das Ende war bei mir einfach nur doof.
Ich hatte Glück und hatte das "besste Ende", aber auch das ist auch nicht das was man unter einem HappyEnd versteh. Aus diesem Grund werde ich es auch nicht mehr spielen. Bin halt ein HappyEndler :)
 
Die PC Version ist nie annähernd so kaputt gewesen wie die Version auf den Konsolen.
 
Naja, mittlerweile ist ja auch genug gepatcht worden und man bekommts für unter 20€. Ein Meisterwerk wie Witcher 3 ist es leider nicht geworden aber immer noch ein gutes Spiel
 
Ich habe lange mit dem Kauf gewartet und Cyberpunk im Juni für PC gekauft und war sehr zufrieden mit dem Spiel. Ich konnte daher das Gehate um Cyberpunk nie nachvollziehen. Konsolenversion hat mich nicht interessiert. Alles richtig gemacht. :-D
 
Och hört doch mal auf euch ewig an dem Resultat des bescheuerten Aufrundens bei PCG aufzuhängen. ?
Sry, aber wenn da eine 10von10 im Test steht, bedeutet das für mich, dass es kaum bis gar nicht besser geht. Was ja wohl nicht so ganz der Fall war (auch nicht in der PC Version).
Natürlich sind Tests subjektiv aber viele können halt so eine Traumwertung dann einfach nicht nachvollziehen. Aufrunden hin oder her.
 
Der Aufschwung an Reviews resultiert vielleicht eher aus der Aufforderung bei den Steam Awards eine Bewertung für ein beliebiges Spiel abzugeben. ;)
Bei den neuen sind auffällig viele mit +50h, verkaufen mit dem neuen Rabatt wird es sich sicherlich auch.
 
Das is ja schön, dann kann ich nächstes Jahr ja auch mal anfangen in der Welt zu versinken.
 
Sry, aber wenn da eine 10von10 im Test steht, bedeutet das für mich, dass es kaum bis gar nicht besser geht.
Fehlt irgendwie nur noch die Hexenjagd auf den Redakteur der sich einfach nur den Regeln beugen mußte.

Ja, die nicht vorhandene Möglichkeit die Konsolenfassungen zu testen hätte man erwähnen können/müssen, aber es absolut lernunfähig als 100% Wertung darzustellen ist einfach falsch.
Ähnlich falsch wie die astronomisch hohe Zelda : BotW Wertung seinerzeit jetzt eine 10 ist.
 
Zurück