• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Cyberpunk 2077: Rollenspiel erlebt extremen Aufschwung auf Steam

Cyberpunk 2077 war sicher schon damals ein sehr gutes Spiel auf dem PC, aber auf Grund der Bugs auf dem PC und wegen der Konsolenfassung hätte es die 10/10 genauso wenig bekommen dürfen wie The Last Of Us 2 auf Grund der erzählerischen Mängel. Im Endeffekt revidiert der zuständige Redakteur sein subjektives Spielerlebnis dann nicht mehr, auch wenn objektive Gründe dafür sprechen.
Leute, die nun ein Jahr gewartet haben, bekommen eine relativ fortgeschrittene gepatchte Version zum halben Preis - klar dass man sich hier dann eher positiv überrascht fühlt bzw. eine solche Rezension verfasst.
 
Langsam bekomm ich Lust auf einen erneuten Durchlauf, eins der besten Spiele die ich je Spielen durfte. Wollte aber eigentlich noch bis zu den ersten DLCs warten. Ja Ich weiß, das sehen viele anders. Aber Story, Design, Atmosphäre und vor allem der Sound, einfach ganz großes Kino, vor allem deutsche Vertonung!. Wenn man das wie Ich, eher wie Mafia gespielt hat, sind einem die ganzen Kritikpunkte eh nie aufgefallen und ich hatte auch nur ne Handvoll glitches bei Release, sonst nix. Nur die dumme KI hat mich in Gefechten etwas gestört sowie das schnell zu mächtig werden mit den Hacks, da konnte man aus der Deckung alles killen, ohne das Die Ki was tun konnte.
 
Cyberpunk 2077 war sicher schon damals ein sehr gutes Spiel auf dem PC, aber auf Grund der Bugs auf dem PC und wegen der Konsolenfassung hätte es die 10/10 genauso wenig bekommen dürfen wie The Last Of Us 2 auf Grund der erzählerischen Mängel. Im Endeffekt revidiert der zuständige Redakteur sein subjektives Spielerlebnis dann nicht mehr, auch wenn objektive Gründe dafür sprechen.
Man soll die Wertungen einer Platform ernsthaft runterstufen, weil es auf anderen Platformen nicht läuft ?
Nicht Dein Ernst ! ?
 
Wenn man das Spiel auf das Gameplay reduziert war es für mich einfach nicht gut.
Story hat mir auch nicht besonders gefallen, dann bleibt einfach nichts mehr.
Es war verbuggt ohne ende auch auf dem PC.
Hier hat für mich der Tester komplett versagt, 5/10 wenn überhaupt.
Dazu kommen die ganzen Lügen. "The Most Immersive Open World to Day" JAJA, ist klar.
Sowas ist einfach nicht OK, da könnt ihr den Käse drehen wie ihr wollt.
 
Hab mich länger auch schon mit den Wertungen zu dem Spiel beschäftigt.
Verschiedene Plattformen haben ja verschiedene Wertungen, bis hin zu klaren Kaufwarnungen vergeben. Das war gut und richtig.
Allgemein war es ziemlich gehyped, auch das.
Zu der 10/10…ganz klar nein.
Eine 10 bekommt mein Lieblingssong oder mein Lieblingsessen.
Das Spiel hat ganz klar seine Defizite, es war alles andere als fertig zum Release, egal auf welcher Plattform. Ich spiele es trotzdem gerne, bin auch beim 2. Durchlauf jetzt.
Es hat seine absolut großartigen Momente, aber viele solcher Momente werden durch wirklich dumme Fehler wieder zunichte gemacht. Leider. Trotzdem ein gutes Spiel.

Ein Kind in der Schule bekommt die volle Punktzahl im Test auch nur für eine fehlerfreie Arbeit. Wenn nicht, gibt’s die einfach nicht.
Ist Cyberpunk fehlerfrei? Na überhaupt nicht, ist es nicht und war es erst recht nicht, als es erschien.
Insofern wird an jeden Schüler ein höherer Maßstab angelegt, als an ein lange existierendes Studio was darüber hinaus auch gelogen hat.
Weiß nicht, wirft ein etwas seltsames Licht auf Testpraktiken.
 
Man soll die Wertungen einer Platform ernsthaft runterstufen, weil es auf anderen Platformen nicht läuft ?
Nicht Dein Ernst ! ?
Na ja, entweder so oder man macht eine gesonderte Wertung für die Konsolenfassung auf. Ich meine, wenn ein Spiel auf dem Windows PC super läuft und obwohl es dafür genauso veröffentlicht wird, auf MacOS nicht (fiktives Beispiel), dann würde ich hier nicht 10/10 geben können.
 
Na ja, entweder so oder man macht eine gesonderte Wertung für die Konsolenfassung auf. Ich meine, wenn ein Spiel auf dem Windows PC super läuft und obwohl es dafür genauso veröffentlicht wird, auf MacOS nicht (fiktives Beispiel), dann würde ich hier nicht 10/10 geben können.
Üblicherweise macht man hier ja für jede getestete Version eine eigene Wertung auf (sagt man zumindest ?)

Wenn eine/mehrere Platform(en) da noch nicht getestet wurden dann darf man nicht so naiv sein die PC Wertung auf andere Platformen zu übertragen, was ungekehrt nämlich ebenso wenig funktioniert wenn ich da an diverse Konsolenports denke die auf dem PC bestenfalls halbgar oder schlimmer waren.

Da mittlerweile die Konsolentests nachgetragen wurden (soweit löblich ?) ohne das man geänderte Passagen als Update gekennzeichnet hat (schlechte Angewohnheit hier?) kann man nicht einmal sagen in wie fern der Redakteur darauf hingewiesen hat das die Konsolenfassungen nicht getestet werden konnten.
Wenn mich mein alter Kopf nicht täuscht kam das erst im Nachherein heraus und es gab im Vorfeld eher eine Art Gottvertrauen. ?
 
Zurück