Cyberpunk 2077: Releasetermin doch nochmal verschoben

Darkmoon76

Autor
Mitglied seit
09.08.2016
Beiträge
341
Reaktionspunkte
85
Jetzt ist Deine Meinung zu Cyberpunk 2077: Releasetermin doch nochmal verschoben gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


Zum Artikel: Cyberpunk 2077: Releasetermin doch nochmal verschoben
 

Spassbremse

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
31.07.2001
Beiträge
15.390
Reaktionspunkte
5.799
War doch klar. :-D
Ich bin jetzt zu faul, meinen uralten Beitrag rauszusuchen, meine aber, mich zu erinnern, dass ich vorhergesagt habe, dass das Ding mindestens 3-4 Mal verschoben wird, um dann pünktlich an Weihnachten 2020 in den Läden zu stehen... :-D
 

LOX-TT

Senior Community Officer
Teammitglied
Mitglied seit
24.07.2004
Beiträge
9.669
Reaktionspunkte
4.349
immerhin umgeht man dadurch dem Problem der medialen Fokusierung des PS5-Releases, der ja (in Europa) am selben Tag gewesen wäre
 

Basileukum

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
25.08.2019
Beiträge
590
Reaktionspunkte
169
Find ich gut, ich muß noch den Witcher 3 vorher durchzocken. :-D
 

MrFob

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
20.04.2011
Beiträge
4.648
Reaktionspunkte
3.169
Jup, bleibt jetzt genug Zeit fuer Valhalla. Schade nur, dass ich um Weihnachten so gar keine Zeit zum spielen habe, insofern koennten sie es jetzt wegen mir auch glaich auf Januar/Februar verschieben. ;)
 

MichaelG

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
04.06.2001
Beiträge
26.499
Reaktionspunkte
6.803
Nee. Es langt jetzt schon. Freue mich schon auf Dezember.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 

Korobar

Benutzer
Mitglied seit
29.03.2016
Beiträge
39
Reaktionspunkte
19
Klar, Sachen können passieren. Das ist jetzt nur bereits die vierte? Verzögerung inkl. des Crunches der "wir machen keinen Crunch" passiert.

Ihrem Image tut CDPR aktuell keinen Gefallen.

Dann doch lieber ein "It's done, when it's done."
 

Hypertrax99

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
03.09.2005
Beiträge
572
Reaktionspunkte
99
Noooooo

Wie kann man denn von gestern zu heute die Meinung so extrem ändern? Das sind doch nur Ausreden... :(
 

Phone

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
25.02.2004
Beiträge
2.370
Reaktionspunkte
715
Damit haben Sie bei mir verkackt... Sollen sich auf das konzentrieren was da ist.. Die neuen Plattformen hätten diesen Monat ruhig warten können.
Dann kauf ich erst im Sale... Für 10 bis 20 Euro.. Meine Geduld ist am Ende.
 

MatthiasDammes

Redakteur
Mitglied seit
15.12.2010
Beiträge
9.214
Reaktionspunkte
5.615
Website
twitter.com
Damit haben Sie bei mir verkackt... Sollen sich auf das konzentrieren was da ist.. Die neuen Plattformen hätten diesen Monat ruhig warten können.
Dann kauf ich erst im Sale... Für 10 bis 20 Euro.. Meine Geduld ist am Ende.

"Ich möchte keine drei zusätzlichen Wochen warten und um meinen Protest auszudrücken, warte ich noch viel, viel länger"

Geht es nur mir so, oder ist das ziemlich schizo? :-D
 

golani79

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
07.09.2001
Beiträge
10.437
Reaktionspunkte
2.500
Habs schon seit Ewigkeiten vorbestellt - ich kann warten.
Hab noch mehr als genug Spielefutter am Backlog und auch sonst kommen ja noch weitere Games raus.

Gesendet von meinem ONEPLUS A6013 mit Tapatalk
 

Phone

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
25.02.2004
Beiträge
2.370
Reaktionspunkte
715
"Ich möchte keine drei zusätzlichen Wochen warten und um meinen Protest auszudrücken, warte ich noch viel, viel länger"

Geht es nur mir so, oder ist das ziemlich schizo? :-D

Ne da hab ich meine Linie.
Der Protest spiegelt sich eher darin das ich es für weit weniger kaufe als vorgesehen...Ich sagte ja eine vernünftige Politik beim Entwickeln Supporte ich gern aber irgendwann ist eben genug.
Sie haben oft verschoben und dann ein aufriss für den 19. gemacht.. 20 Tage vorher "fällt Ihnen ein" das es wohl doch nicht reicht... Is klar
 

MrFob

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
20.04.2011
Beiträge
4.648
Reaktionspunkte
3.169
Das gazne bedeutet natuerlich sicher auch, dass der 6 Wochen Crunch bei CDPR sich gerade auch auf 9 Wochen verlaengert hat.

Und auch lustig:
unknown.png

Da beklckert sich CDPR nicht gerade mit Ruhm im Moment.
 

Wamboland

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
11.10.2006
Beiträge
3.870
Reaktionspunkte
585
immerhin umgeht man dadurch dem Problem der medialen Fokusierung des PS5-Releases, der ja (in Europa) am selben Tag gewesen wäre

Könnte durchaus ein mit ein Grund gewesen sein.

Ubisoft hat vermutlich auch ein paar Kisten Champagner geordert bei der News ^^ - Nun haben ihre beiden OW Titel deutlich mehr Freiraum und einige könnten nun geneigt sein die Zeit (oder auch evtl. Urlaubstage) mit einem der beiden Ubisoft Titel zu verbringen.

PS: Hab gestern bei GOG bestellt, weil ich dachte der Termin wäre nun safe :-D
 
C

Celerex

Guest
Stört mich persönlich nicht, so kann ich mir mit Valhalla ausgiebig Zeit lassen und um den 10. Dezember kommt eh nichts anderes, was mich interessiert.

Das dürfte die CDPR die-hard Fangemeinde sauer aufstoßen, dass sich ihr unfehlbarer Entwickler erneut nicht mit Ruhm bekleckert.
 

LostViking

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
05.08.2018
Beiträge
378
Reaktionspunkte
222
Da scheinen ja noch einige größere Bugs und Probleme im Spiel zu stecken...
Ich denke Anfang Dezember erfahren wir das es erneut verschoben wird. :B
 

Bravestarr1701

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
11.01.2015
Beiträge
241
Reaktionspunkte
81
Da scheinen ja noch einige größere Bugs und Probleme im Spiel zu stecken...
Ich denke Anfang Dezember erfahren wir das es erneut verschoben wird. :B

Und wenn es so wäre, dann ist es aber schön, dass sie es lieber verschieben. Den Unmut von ein paar Leuten ziehen sie oder so auf sich, weil man es keinem Recht macht kann. Releasen sie es mit größeren Bugs vorher, heulen die Leute, die es unbedingt früher haben wollten. Es ist aber durchaus glaubhaft, dass sie mehr Zeit für den Test brauchen, weil die Corona Krise erneut so heftig zuschlägt und das man gegen Ende noch Bugs beim Testen festgestellt hat, die man noch fixen musst. Ja sie haben es für den 19. Nov mal angekündigt aber da war das Spiel auch noch nicht in der Testphase und wenn dann erst am Anfang. Was für Fehler kommen könnten, ist zu dem Zeitpunkt gar nicht absehbar und so Termine gelten dann nur, wenn alles dann klappt und keine größeren Fehler mehr kommt.
Also ich begrüße das sie es verschoben haben, bleibt mir mehr Zeit für die anderen Games und mach es mir dann über Weihnachten mit Cyberpunk gemütlich. Alles gut!
 

Phone

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
25.02.2004
Beiträge
2.370
Reaktionspunkte
715
Stört mich persönlich nicht, so kann ich mir mit Valhalla ausgiebig Zeit lassen und um den 10. Dezember kommt eh nichts anderes, was mich interessiert.

Das dürfte die CDPR die-hard Fangemeinde sauer aufstoßen, dass sich ihr unfehlbarer Entwickler erneut nicht mit Ruhm bekleckert.

Aus meiner Sicht ist das einzig richtig schlimme, eine Verschiebung nach der Gold Meldung...Und dem ganzen Trara.

Wenn sie das Ding Gold Melden und ohne zu testen Release wollten is das noch mal ne Nummer schlimmer... Wie kann man da was gut finden?
 
L

LesterPG

Guest
Entweder hat sich da wirklich ein dicker Fehler herauskristallisiert wo man mehr Zeit für den 0-Day Patch benötigt, oder es ist irgendeine strategische Entscheidung, wo bei ich jetzt mir nicht vorstellen könnte was dazu sich zu Letzteres so kurzfristig geändert haben könnte, also tippe ich auf Ersteres.
 

MrFob

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
20.04.2011
Beiträge
4.648
Reaktionspunkte
3.169
Und wenn es so wäre, dann ist es aber schön, dass sie es lieber verschieben. Den Unmut von ein paar Leuten ziehen sie oder so auf sich, weil man es keinem Recht macht kann. Releasen sie es mit größeren Bugs vorher, heulen die Leute, die es unbedingt früher haben wollten. Es ist aber durchaus glaubhaft, dass sie mehr Zeit für den Test brauchen, weil die Corona Krise erneut so heftig zuschlägt und das man gegen Ende noch Bugs beim Testen festgestellt hat, die man noch fixen musst. Ja sie haben es für den 19. Nov mal angekündigt aber da war das Spiel auch noch nicht in der Testphase und wenn dann erst am Anfang. Was für Fehler kommen könnten, ist zu dem Zeitpunkt gar nicht absehbar und so Termine gelten dann nur, wenn alles dann klappt und keine größeren Fehler mehr kommt.
Also ich begrüße das sie es verschoben haben, bleibt mir mehr Zeit für die anderen Games und mach es mir dann über Weihnachten mit Cyberpunk gemütlich. Alles gut!

Die Verschiebung an sich stresst mich auch nicht und grundsaetzlich stimme ich dir auch zu, besser verschieben als unfertig veroeffentlichen.

Allerdings, so richtig professionell kommt alles inzwischen nicht mehr rueber, immerhin ist der 10. Dezember nun der vierte Release Termin den wir bekommen haben (nach dem 16. April, dem 17. September und dem 19. November). Dazu kommt, dass CDPR gestern noch auf die Frage auf Twitter ob denn der 19. 11. nun bestaetigt sei mit - und ich zitiere - "FULLY CONFIRMED!" geantwortet hat, dass die Mitarbeiter von CDPR anscheinend erst zum gleichen Zeitpunkt wie wir alle von der erneuten Verschiebung erfahren haben und dass ja ohnehin schon angeordneter Crunch laeuft, der nun sicher auch verlaengert werden muss.
Das man nicht immer alles perfekt planen kann ist schon klar aber der ganze Sermon, der hier zusammenkommt spricht halt nicht gerade fuer ein geordnete Organisation und das halte ich eher fuer etwas fragwuerdig als die Verschiebung an sich.
 
Zuletzt bearbeitet:

Nevrion

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
15.07.2020
Beiträge
140
Reaktionspunkte
85
Aus Consumer-Sicht ... also aus meiner .... ist das insofern ärgerlich, dass ich für den Zeitraum natürlich schon Urlaub genommen habe und dort den ein oder anderen anderen Termin einplanen wollte oder eingeplant habe. Da muss man stets hoffen, dass der Arbeitgeber mitspielt und es nicht zu Überschneidungen mit anderen Kollegen kommt. Auch ich hätte quasi drauf gewettet, dass sich dieser Termin nicht mehr verschiebt und muss nun hoffen, dass ich alles umorganisiert bekomme. :(
 

ego1899

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
23.11.2010
Beiträge
376
Reaktionspunkte
81
Nervt mich auch ein wenig. Hab schon 2x Urlaub deswegen verschoben. :-D

Aber jetzt so rumzujammern von wegen "Vorbestellung storniert" und "jetzt kaufe ich es erst irgendwann bei irgendeinem Sale" finde ich schon ziemlich kindisch.

Das sind 3 Wochen und keine 3 Monate, oder noch länger.
 

Phone

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
25.02.2004
Beiträge
2.370
Reaktionspunkte
715
Kann ja nicht jeder nen Rückgrat wie nen Gummibärchen haben.
Wenn man immer alles mitmacht bekommt man später die Packung.
Ob es sowas ist.. Oder der 10. Launcher den man installieren muss.. Das 4. Abo für ne Streaming-Plattformen etc.
Micro Transaktion, Vorbestellerboni blablbla...
 

coolbit

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
26.03.2001
Beiträge
117
Reaktionspunkte
78
Sehr schade, hab mich drauf gefreut, dass das Spiel in Kürze erscheint. Nun heist es weiter warten^^
Ich kann aber Standpunkten wie "jetzt kauf ichs nicht mehr" nicht viel abgewinnen. Cyberpunk 2077 wird irgendwann erscheinen, dann werden Tests gelesen und wenn es gut wird, wirds gekauft, fertig. Kein Grund sich ein potentiell hervorragendes Game entgehen zu lassen.
 

McTrevor

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
08.01.2008
Beiträge
192
Reaktionspunkte
223
Immer diese ungeduldigen Gamer. Nehmt euch ein Beispiel an Buchlesern. The winds of winter erscheint jetzt seit sieben Jahren ganz bestimmt im nächsten Jahr.

Meine langjährige Erfahrung in der Softwareentwicklung ist, Du kannst dein Releasedatum noch so konservativ schätzen wie du willst. Wenn Du rechtzeitig fertig wirst, ist das in erster Linie Glück.
 

McTrevor

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
08.01.2008
Beiträge
192
Reaktionspunkte
223
Einen wirklichen "Fertig"-Zustand gibt es bei Software doch sowieso nie wirklich. Irgendwas ist immer.

Bei Software nicht, sehr wohl aber bei Releases, die einen definierten Umfang haben und ein Qualitygate passieren müssen. Und der Goldmaster ist genau so ein Release. Und das verfehlt CDPR offensichtlich.
 
Oben Unten