fud1974
Spiele-Kenner/in
- Mitglied seit
- 31.12.2007
- Beiträge
- 4.503
- Reaktionspunkte
- 2.286
Ups, sorry! Ich dachte, hier ginge es um Cyberpunk! Hab mich geirrt, bin wieder weg.![]()
Ja, das ist mal wieder "etwas" aus dem Ruder geraten.
Von Cyberpunk zu fundamentalen Fragen der Menschheit. Respekt. Na ja, ist halt alles "meta".
Mir schaudert hier zwar bei manchen Argumentationsketten aber dennoch... ohne konkrete Nennung:
Investoren usw.:
Angesichts der mittlerweile über 200 Mio. Euro die da wohl im Raum stehen als Kosten hatte CDPR das Geld nicht, nicht für ein Produkt in dieser Größenordnung. Investoren waren also wohl unumgänglich. Und wer Investoren am Tisch hat, der hat halt Leute die Erwartungen haben. Und Ansprüche. Logisch.
Hätte man das mit eigenen Mitteln stemmen wollen würden wir von einem anderen Produkt reden.
Alte Konsolen nochmal:
Später releasen hätte da IMHO kaum einen Sinn gemacht... dann hätte man auch weitere Marketingmaßnahmen fahren müssen (= noch mehr Geld investieren), und das dann für einen wohl bereits rückläufigen, aber noch wichtigen Markt.
Sprich, das Timing diesbezüglich war und ist für CP2077 ohnehin doof. Das Ding hätte wenn, dann früher erscheinen müssen, was offenkundig nicht ging.
Sharia Banken:
Erfindungsreich wie die Banken des Mittelalters. Keine Zinsen, aber die Banken kaufen für denjenigen die Sache, um die es geht, und berechnen beim Rückverkauf einen "Finanzierungsaufschlag". Der in Raten zurückgezahlt werden kann. Soso...
Sprich, von irgendwas müssen die leben.
Rockstar und Take2:
Das ich diese Namen lesen muss wenn es darum geht, wie man es besser machen soll was Investoren angeht usw... also, ich glaube da lache ich noch die ganze Woche drüber.
Wir reden von Rockstar die Singleplayer zurückgefahren haben weil Multiplayer mehr Profit verspricht, von NBA2Ksonstwas wo man buchstäblich Glücksräder drin hatte und alles rausquetscht was geht usw. usw.
Kann man ja alles machen, aber bitte noch ausgerechnet die als Beispiel nehmen wie es anders gehen sollte..