• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Cyberpunk 2077: Ger?chte deuten erneute Release-Verschiebung auf 2021 an

an so sehr viele berichte von wegen tatsächlicher unspielbarkeit kann ich mich aber ehrlich gesagt nicht erinnern.
auch wenns die vereinzelt mit sicherheit gab (wie bei fast jedem spiel).

Das Bugdesaster von Witcher 3 mit "fast jedem Spiel" vergleichen... danke für den Lacher am Sonntag. :P Sorry, aber den Launch von Witcher 3 kann man sich unmöglich schön reden oder verdrängen, nur weil es eines der besten RPG's der letzten Jahre ist. Es gibt etliche Compilation Videos und die Foren waren bomben voll von unzähligen game-breaking Bugs, ala defekte Savegames, unendlicher Ladescreen, Quests haben keinen Fortschritt mehr, XP freeze, Pferd glitcht in der Weltgeschichte herum und lässt sich (wenn überhaupt) nur per Neustart wieder rufen. Von den ganzen Immersion breaker ganz zu schweigen. Die Liste ist quasi unendlich. Ich konnte damals meine 100% nicht fertig spielen, weil ich zwei Nebenquests nicht abschließen konnte. Ich bin wirklich niemand, der sich über irgendwelche kleinen Fehlerchen in einem großen open World Game aufregt, aber das Spiel hätte so nicht released werden dürfen. Dagegen ist der aktuelle Zustand von AC Valhalla ein absoluter Traum, nur wird hier leider mit zweierlei Maß gemessen.
 
Das Bugdesaster von Witcher 3 mit "fast jedem Spiel" vergleichen... danke für den Lacher am Sonntag. :P Sorry, aber den Launch von Witcher 3 kann man sich unmöglich schön reden oder verdrängen, nur weil es eines der besten RPG's der letzten Jahre ist. Es gibt etliche Compilation Videos und die Foren waren bomben voll von unzähligen game-breaking Bugs, ala defekte Savegames, unendlicher Ladescreen, Quests haben keinen Fortschritt mehr, XP freeze, Pferd glitcht in der Weltgeschichte herum und lässt sich (wenn überhaupt) nur per Neustart wieder rufen. Von den ganzen Immersion breaker ganz zu schweigen. Die Liste ist quasi unendlich. Ich konnte damals meine 100% nicht fertig spielen, weil ich zwei Nebenquests nicht abschließen konnte. Ich bin wirklich niemand, der sich über irgendwelche kleinen Fehlerchen in einem großen open World Game aufregt, aber das Spiel hätte so nicht released werden dürfen. Dagegen ist der aktuelle Zustand von AC Valhalla ein absoluter Traum, nur wird hier leider mit zweierlei Maß gemessen.

Das mag alles korrekt sein aber wenn Du lediglich bei zwei Nebenquests von über hundert Probleme hattest, erscheint das nicht so katastrophal.
 
gerne, gerne. :-D
sooo schlimm hab ichs nicht in erinnerung wie gesagt.
kann mich aber natürlich täuschen. ist ja dann doch schon 5 jahre her.

Ich werde das nie vergessen. Ich glaube ich hab damals gefühlt mehr Zeit in Foren als im Spiel verbracht, unter Anderem hatte ich auch starke Performance Probs, trotz High End Rechner und war zeitweise nebst Abstürzen und Freezes auch vom schwarzen Ladescreen betroffen. Übrigens alles über die GOG Version, hab seitdem auch kein Spiel mehr darüber bezogen. Mein zweiter Durchgang + DLC's ca. 1-2 Jahre nach Release verlief über die Steam Version hingegen reibungslos, da hab ich mich aber auch überwiegend auf die Hauptstory beschränkt.
 
weil es offensichtlich keinerlei Anzeichen dafür gab dass das Spiel in 6 Monaten den gewünschten Zustand haben würde.
Das Spiel wird auch in 3 Monaten noch nicht den Ansprüchen genügen und dem gleichen was ursprünglich mal angekündigt wurde.
Das reicht allemal für Bugfixing aber sicherlich nicht dafür um das völlig Kaputte Wanted/Polizei-System zu richten und die stupide KI....

Du machst es den Spielern ja (wie Kommentare hier belegen) eh nicht recht. Die einen heulen rum weil sich der Release verschiebt, die anderen würden heulen wenn das Spiel buggy und in einer "Halb-Beta" erscheint. Ich persönlich finde es besser wenn der Entwickler zugibt mit dem Produkt noch nicht zufrieden zu sein und es daher verschiebt.

Ich finde das Argument lächerlich...du willst das Spiel ja als Publisher/Entwickler gar nicht verschieben, warum also 6 Monate ansagen wenn du von 3 ausgehst (sinnbildliche Zahlen)?
 
Na NA. Immer mit der Ruhe. Es ist ja noch nix (wieder) verschoben.

Danke :P
Also 90% der Leute hätten sich wohl jetzt aber definitiv eine Verschiebung gewünscht.
Verstehe nicht was mit dem Management bei diesem Projekt los war. Planerisch lief ja offenbar nichts wie gewollt.
Es ist ja auch eigentlich nochmal, dass nicht alles wie geschmiert läuft aber noch nie hab ich ein Fiasko wie um Cyberpunk erlebt.

Bin erleichtert, dass trotzdem alles, woran ich Spaß habe im Spiel drinnen ist und ich endlich spielen kann.
 
Danke :P
Also 90% der Leute hätten sich wohl jetzt aber definitiv eine Verschiebung gewünscht.
Verstehe nicht was mit dem Management bei diesem Projekt los war. Planerisch lief ja offenbar nichts wie gewollt.
Es ist ja auch eigentlich nochmal, dass nicht alles wie geschmiert läuft aber noch nie hab ich ein Fiasko wie um Cyberpunk erlebt.

Bin erleichtert, dass trotzdem alles, woran ich Spaß habe im Spiel drinnen ist und ich endlich spielen kann.

aber noch nie hab ich ein Fiasko wie um Cyberpunk erlebt.
Da fällt mir spontan nur der release von Fallout 76 ein.
 
Und No Man‘s Sky...und AC Unity, bei dem es z.B. auch Presseembargos gab.

Ist also nicht so, als wäre Cyberpunk der erste beschissene Launch eines Spiels, aber in diesem Fall war der Hype einfach zu groß, also ist jetzt der Antihype entsprechend umfangreich. ;)
 
Naja da war aber schon die Idee keine Npc's einzubauen für den Popo.

Also bei Fallout waren ja quasi die shitstorms schon da da war das Spiel noch gar nicht da.

Weil es quasi mit allem was die Vorgänger auszeichnete gebrochen hatte.
Zudem ich kann mich nicht erinnern dass wegen Fallout sämtliche ps4 Versionen zurückgegeben wurden oder sonstiges was in diese Kerbe schlägt.

Da wäre ja eher noch Anthem ein passendes Beispiel....
 
Zurück