Cyberpunk 2077: Ger?chte deuten erneute Release-Verschiebung auf 2021 an

AndreLinken

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
25.07.2017
Beiträge
109
Reaktionspunkte
33
Jetzt ist Deine Meinung zu Cyberpunk 2077: Gerüchte deuten erneute Release-Verschiebung auf 2021 an gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


Zum Artikel: Cyberpunk 2077: Gerüchte deuten erneute Release-Verschiebung auf 2021 an
 

McTrevor

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
08.01.2008
Beiträge
176
Reaktionspunkte
218
Lynchmob mit Mistgabeln wird nicht lange auf sich warten lassen.

Ich habe jetzt über so viele Jahre Vorfreude investiert und dieses Investment wird mit Füssen getreten. Von mir sehen die kein Geld mehr.

Und dieses Crunchen muss aufhören!
 

Xello1984

Benutzer
Mitglied seit
04.03.2018
Beiträge
75
Reaktionspunkte
16
Wäre schade, aber verschmerzbar. Es gibt in diesem Jahr noch genug zu zocken, alleine auf der PS5.
Dann bleibt dieses Jahr eindeutig The last of Us 2 das beste Game :)
 

Basileukum

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
25.08.2019
Beiträge
476
Reaktionspunkte
151
Ort
Freiburg
Jetzt zock ich gerade zur Einstimmung den Witcher 3 zum ersten Mal durch. Das ist ja ein Wahnsinnsspiel. 110 Stunden und turn noch in Novigrad rum und hab wohl erst ein Drittel gesehen. Also wenn Cyberpunk nur annährend die Qualität aufweist, dann gehts ab.

Aber jetzt kann das neue Spiel gerne auch mal anfahren hier. :D
 

Xello1984

Benutzer
Mitglied seit
04.03.2018
Beiträge
75
Reaktionspunkte
16
Jetzt zock ich gerade zur Einstimmung den Witcher 3 zum ersten Mal durch. Das ist ja ein Wahnsinnsspiel. 110 Stunden und turn noch in Novigrad rum und hab wohl erst ein Drittel gesehen. Also wenn Cyberpunk nur annährend die Qualität aufweist, dann gehts ab.

Aber jetzt kann das neue Spiel gerne auch mal anfahren hier. :D

Vergiss die Add Ons nicht! Sie sind mindestens (!) auf dem Niveau des Hauptspiels in erzählerischer und spielerischer Hinsicht! Blood and Wine ist so riesig wie ein eigenständiges Spiel und biedet sehr viele tolle Facetten, die mit AAA Spielen wie Valhalla und Co locker den Boden aufwischen
 

Chemenu

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
29.04.2002
Beiträge
8.877
Reaktionspunkte
1.784
Ort
48°09´N,11°35´O
Wäre schade, aber verschmerzbar. Es gibt in diesem Jahr noch genug zu zocken, alleine auf der PS5.
Dann bleibt dieses Jahr eindeutig The last of Us 2 das beste Game :)
Echt, was gibt es denn noch für tolle PS5 Launch Spiele außer Spider Man? Wurde doch fast alles verschoben. Mir pers. ist es eh egal nachdem ich dieses Jahr wohl keine PS5 bekommen werde. ^^
Aber die Hoffnung auf eine Rx6800XT und Cyber Punk hab ich noch nicht aufgegeben. :-D
 

Wamboland

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
11.10.2006
Beiträge
3.850
Reaktionspunkte
579
Wäre glaube ich extrem problematisch. Vor allem weil sie ja mit dem neuen Datum gerade erst überall in den Nachrichten waren weil die Werbung auf dem Times Square zu sehen war und die Feiernden dort gezeigt wurden.

Ihnen bleibt eigentlich keine Wahl, vor allem wenn es wirklich nur an den Last-Gen Versionen liegen sollte. Zur Not eben die verschieben und PC und Current Gen auf den Markt bringen. Und ja, ich weiß das es keine richtige Current Gen Version ist sondern noch die Last Gen Version, aber hey ... auch das könnte man kommuniziert bekommen.

Diese letzte Verschiebung war schon schmerzhaft für sie und wenn hätten sie dann gleich bis 2021 verschieben müssen. Nochmal ist denke ich nicht drin - weil dann ist es egal wie gut es wird, dann gibt es vermutlich Reviewbombing.

Mir wäre es egal, solange ich noch keinen neuen PC hab, könnte ich persl. auch noch warten ^^
 

Hypertrax99

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
03.09.2005
Beiträge
569
Reaktionspunkte
98
Ort
zu Hause ;)
Ich sags mal so, sollte es erst kurz vor Sommer erscheinen, bin ich raus.
Im Sommer hab ich eh kaum Zeit zum zocken und würde es dann mit Sicherheit nicht mehr brauchen und es dann frühestens im Herbst/Winter 2021 für weniger Geld holen, so einfach :P
Einerseits wurden die Zeiträume der Verschiebung immer kleiner, andererseits fand ich die "Ausreden" mit jeder Verschiebung immer dämlicher.

Man hat ja schon diverse Sachen von angeblichen Mitarbeitern gelesen, wo gesagt wurde, dass es unmöglich im Dezember erscheinen kann. Sollte jetzt wirklich nochmal verschoben werden, ist CD-Project für mich unten durch. 1-2 Verschiebungen sehe ich ja noch ein, wenn unerwartet Probleme auftauchen, Bugs fixen usw, aber dann ist auch mal gut.

Das wäre für mich nicht mehr professionell und klingt für mich nach Selbstüberschätzung auf hohem Niveau oder aber die haben nen Deal mit Nvidia, die ja auch nicht in der Lage sind, die Karten zu liefern und schön mit Cyberpunk werben. Sprich, erst wenn Karten erhältlich sind wird das Spiel freigegeben? :D

Wie auch immer, bei einer nächsten Verschiebung gehts mir eh am Arsch vorbei, weil ich dann vermutlich schon kein Bock mehr drauf habe und es eh erst im Sale holen werde.
 

Dodo1995

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
08.10.2008
Beiträge
300
Reaktionspunkte
59
Man kann nur hoffen das dies nicht wahr ist ansonsten glaubt denen niemand mehr irgendwas.
 
L

LesterPG

Guest
Witzig wär es schon (auch wenn es mich massiv ärgern würde) aber die ganzen "da kommt CP2077 Argumente würden platzen wie ein Ei in der Mikrowelle" :B
 

LOX-TT

Senior Community Officer
Teammitglied
Mitglied seit
24.07.2004
Beiträge
9.471
Reaktionspunkte
4.248
Ort
Im schönen Franken
Echt, was gibt es denn noch für tolle PS5 Launch Spiele außer Spider Man? Wurde doch fast alles verschoben. Mir pers. ist es eh egal nachdem ich dieses Jahr wohl keine PS5 bekommen werde. ^^
Aber die Hoffnung auf eine Rx6800XT und Cyber Punk hab ich noch nicht aufgegeben. :-D

Was wurde denn verschoben außer Cyberpunk, also jetzt zum Release?
 

Chroom

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
16.10.2014
Beiträge
998
Reaktionspunkte
391
Lol (wenn es den stimmt). Kann ich mir aber (fast) nicht vorstellen. Da Glaube ich eher noch an einen Teil-Release wie Wamboland oben schreibt. Ansonsten wäre es schon arg peinlich für CDPR.
 

Monco

Benutzer
Mitglied seit
06.03.2011
Beiträge
99
Reaktionspunkte
35
Das ist doch einfach nur Blabla. Irgendein Typ haut eine kryptisch formulierte Meldung raus und behauptet, irgendwas zu wissen. Und dann auch noch, "ohne dabei ins Detail zu gehen". Da kann ja jeder Hanswurst irgendeinen Quatsch rausblasen. Das ist so, als ob ein Klatschblatt irgendwelche Fake-Meldungen raushaut und dann als Quelle "Insider aus dem Umfeld des Stars" oder so angibt. Vielleicht spekuliert er ja nur darauf, dass es noch mal verschoben wird, um dann zu behaupten, dass er es ja gewusst hat. Wenn er was weiß, dann soll er konkret sagen was, und wo er es her hat - alles andere ist uninteressant.
 

BlackyRay

Benutzer
Mitglied seit
11.09.2017
Beiträge
65
Reaktionspunkte
30
Langsam wird es echt lächerlich.....
Langsam regt mich das richtig auf. Einfach am ersten Tag bis 1/4 2021 verschieben und gut ist.

Aber 3x hintereinander verschieben geht's noch?
 

RichardLancelot

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
11.10.2007
Beiträge
1.318
Reaktionspunkte
79
Du machst es den Spielern ja (wie Kommentare hier belegen) eh nicht recht. Die einen heulen rum weil sich der Release verschiebt, die anderen würden heulen wenn das Spiel buggy und in einer "Halb-Beta" erscheint. Ich persönlich finde es besser wenn der Entwickler zugibt mit dem Produkt noch nicht zufrieden zu sein und es daher verschiebt.
Langsam wird es echt lächerlich.....
Langsam regt mich das richtig auf. Einfach am ersten Tag bis 1/4 2021 verschieben und gut ist.
Ich finde das Argument lächerlich...du willst das Spiel ja als Publisher/Entwickler gar nicht verschieben, warum also 6 Monate ansagen wenn du von 3 ausgehst (sinnbildliche Zahlen)?
 

O_Furu

Neuer Benutzer
Mitglied seit
10.11.2020
Beiträge
1
Reaktionspunkte
1
Das ist doch einfach nur Blabla. Irgendein Typ haut eine kryptisch formulierte Meldung raus und behauptet, irgendwas zu wissen. Und dann auch noch, "ohne dabei ins Detail zu gehen". Da kann ja jeder Hanswurst irgendeinen Quatsch rausblasen. Das ist so, als ob ein Klatschblatt irgendwelche Fake-Meldungen raushaut und dann als Quelle "Insider aus dem Umfeld des Stars" oder so angibt. Vielleicht spekuliert er ja nur darauf, dass es noch mal verschoben wird, um dann zu behaupten, dass er es ja gewusst hat. Wenn er was weiß, dann soll er konkret sagen was, und wo er es her hat - alles andere ist uninteressant.

Absolut, die hälfte der Behauptungen werden vom Autor des Artikels als nicht haltbar gekenntzeichnet... vor allem meint "Tiffany Treadmore Inc." aka "HotGirlVideos69" das seine/ihre Glaskugel am besten in die Zukunft schauen kann.... klingt jetzt für mich nicht nach der seriösesten Quelle.....
 

golani79

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
07.09.2001
Beiträge
10.370
Reaktionspunkte
2.475
Echt, was gibt es denn noch für tolle PS5 Launch Spiele außer Spider Man? Wurde doch fast alles verschoben. Mir pers. ist es eh egal nachdem ich dieses Jahr wohl keine PS5 bekommen werde. ^^
Aber die Hoffnung auf eine Rx6800XT und Cyber Punk hab ich noch nicht aufgegeben. :-D

Wie wärs mit Demon's Souls? :P
 

choosman

Neuer Benutzer
Mitglied seit
10.02.2013
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Ist eine Verschiebung nach 2021nicht auch ein rechtliches Problem? In den USA muss doch ein Releasedatum angegeben werden, wenn dies nun ins nächste Jahr geschoben wird könnte es zu einer Klagewelle kommen. Ich glaube nicht das sie das riskieren.
 
L

LesterPG

Guest
Die können eine Verschiebung nicht bringen, dann wäre die CP2020 Analogie futsch !
 

Sayaka

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
06.05.2013
Beiträge
571
Reaktionspunkte
139
Ort
Wien Hietzing
dadurch dass meine RTX3080 noch immer nicht geliefert wurde und ich langsam vermute, dass sich das noch Monate so hinziehen wird, ist es mir relativ egal ob Cyberpunk verschoben wird. Blöd ist es nur für die Spiele, die extra wegen Cyberpunk verschoben wurden und jetzt nicht wissen, ob dieses Datum überhaupt fix ist.
 

Wuersteltier

Benutzer
Mitglied seit
12.01.2018
Beiträge
52
Reaktionspunkte
7
Naja irgendwann verlieren die an Glaubwürdigkeit. Aber ich glaube schon, das es noch mal verschoben wird.
 
Oben Unten