• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Cyberpunk 2077: Ger?chte deuten erneute Release-Verschiebung auf 2021 an

Heut zu tage braucht man doch kaum auf Gerüchte hören.
Aber wenn jemand spricht der bis jetzt immer die wahrheit gesagt hat und diverse dinge ebenfalls vorrausgesagt hat und SOMIT immer Recht behalten hat, sollte man da nicht Hellhörig werden.
Und ich sage auch diese mal : Es stimmt soweit und es wieder (warum auch immer) und angeblich wegen diversen Gründen, Leider nochmal verschoeben.
 
Die einen heulen rum weil sich der Release verschiebt, die anderen würden heulen wenn das Spiel buggy und in einer "Halb-Beta" erscheint. Ich persönlich finde es besser wenn der Entwickler zugibt mit dem Produkt noch nicht zufrieden zu sein und es daher verschiebt.
Da gebe ich dir aber nur Teilweise recht.
Wenn sich das Spiel 1x Verschiebt.... Naja da bleibt man noch ruhig und ärgert sich.
Beim zweiten mal fragt man sich wieso und weshalt, kommt aber auch das Passnde Kommentar an, wieso die es verschieben.
Aber beim Dritten mal ist der Shitstorm vorprogrammiert, und für leute die es bei Steam etc. vorbestellt haben, nehmen ein Rückkauf in Betracht(Ich habe es bereits schon getan).
Die letzte verschiebung war ja nicht weil es zu viele Bugs hatte etc. sondern einfach weil die noch größeren Ranking haben wollte und und und.
Das Ranking aber wird sich aber wiederum verschlimmern wenn es wieder verschoben würde.

Auch ich habe da ein gewissen Omen dafür was das Vorraussagen einer Möglichen Verschiebungen an neuen Games angeht.
Und auch nachdem es wieder Verschoben wird, Kann ich diversen Gründen und sofern man 1u.1 zusammenzählt....sagen;: Es wird wieder verschoben.
 

Anhänge

  • verschoben.jpg
    verschoben.jpg
    155,4 KB · Aufrufe: 39
Also bei einer erneuten Verschiebung ist Cyperpunk für mich gestorben.
Entweder man legt sich gleich auf ein realistisches Releasedatum fest oder lasst es bleiben.
 
Na wenn @HotGirlVideos69 es sagt muss es wohl stimmen lol. Was hier als Quelle genannt wird ist ja an Lachhaftigkeit kaum noch zu überbieten das ist ne News ? Und das Cyberpunk nach 4 Verschiebungen nochmal vorschoben werden könnte dafür muss man kein Prophet sein.
 
Cyberpunkt sieht auf den Screenshots viel zu gut aus für das Jahr 2020, also lasst es uns nach 2021 verschieben, einfach so ohne Crunch Time.
Dann gibt es vlt auch keine Downgrade-Debatten! ;)
 
Ja, ich fände eine Verschiebung der PC-Version eher unrealistisch, was zum einen am Goldstatus des Spiels liegt und auch daran, dass die Verschiebung von November auf Anfang Dezember ja gerade mal für Bugfixing reicht, wenn man die reine Anzahl an Tagen nimmt. Evtl. triffts aber die Konsolen, weil es dort zuletzt noch hieß, es gäbe dort Anpassungsprobleme.
 
Die hätten nicht so früh Relesse Dates raushauen sollen. Am besten direkt beim ersten mal auf unbekannte Zeit verschieben. Man merkt echt dass in dem Laden was gewaltig schief läuft. Fühlt sich an als würden da Führungspositionen den Karren an die Wand fahren.

Ich wette dass erfahrene Entwickler die ganze Zeit bedenken zu den Release Dates geäußert hat aber "Chefs" wollten nicht hören und lieber nach ihren eigenen Plan handeln.

Ich kenne jetzt schon viele die enttäuscht sind. "Ein gutes Spiel braucht Zeit" und "es ist fertig wenn es fertig ist" schön und gut aber nicht so. Und ich glaube trotzdem dass das Spiel Bugs haben wird ähnlich wie zu Anfang bei Witcher 3 - was scheinbar viele vergessen haben.
 
Die hätten nicht so früh Relesse Dates raushauen sollen. Am besten direkt beim ersten mal auf unbekannte Zeit verschieben. Man merkt echt dass in dem Laden was gewaltig schief läuft. Fühlt sich an als würden da Führungspositionen den Karren an die Wand fahren.

Mittlerweile hängen nunmal wohl auch genug Geldgeber mit drin, und die lassen sich nicht abspeisen mit "Release irgendwann 2020", die wollen was konkretes.

Ich wette dass erfahrene Entwickler die ganze Zeit bedenken zu den Release Dates geäußert hat aber "Chefs" wollten nicht hören und lieber nach ihren eigenen Plan handeln.

Na ja.. würde jeder mit Führungsposition nur danach gehen was die Mitarbeiter sagen dann würden Projekte am Sankt-Nimmerleinstag fertig wären und nachher könnte man nach "erfolgreichen" Produktstart den Laden zu machen.
Die Wahrheit liegt schon irgendwo in der Mitte. Pauschalurteile helfen da auch nicht weiter.

Ich kenne jetzt schon viele die enttäuscht sind. (..) Und ich glaube trotzdem dass das Spiel Bugs haben wird ähnlich wie zu Anfang bei Witcher 3 - was scheinbar viele vergessen haben.

Was zeigt dass CD Projekt Red auch in der Vergangenheit das nicht so ganz verkehrt gemacht hat. ;)

Wenn die Leute den holprigen Start irgendwann vergessen weil man halt einen guten "After-Sales-Service" hat wie man das in anderen Bereichen nennt, dann ist es ja offensichtlich ein Erfolgsrezept..

Vermutlich läuft es hier auch so, die News für die Bugs sind schon fest hier gebucht.. aber mit Glück wird das halt wieder ein Gesamtkunstwerk von dem man Jahre später noch spricht.
 
Wäre mir völlig Banane, es kommt wenn es kommt... bei manchen Leuten denkt man echt, es gäbe im Leben nichts anderes als Cyberpunk oder x-beliebiges andere gehypte Spiel... es erscheint schon irgendwann und dann wird alles gut ;)
 
Kommt erst noch, in grad um die Stufe 19 und erstmals bei den Wikingern angelandet. Ich glaub das ist ja dann alles ab LvL 30 und mehr.
 
Also nachdem CDPR uns wirklich so toll mit Infos versorgt hat und wcht geiles Gameplay habe ich doch auch wahrgenommen dass es kein einziges mal Thema war wie das Spiel auf der jetzigen Konsolengeneration perfomen wird. Es wurde diesbezüglich auch kein Gameplay veröffentlicht. Ich glaube dass das Spiel auf der jetzigen Konsolengeneration einfach nicht so performt sodass man es ohne drastischem Downgrade der einen Shitstorm nach sich ziehen würde veröffentlichen kann. Der 10.12.20 wird wohl nur die Veröffentlchung für PC, PS5 und XBOX x bedeuten. Denkt mal drüber nach wie es mit dem langsamen Aufpoppen der NPC's in the Witcher 3 war als man eine Kneipe betrat auf einer PS4 Pro...und jetzt stellt Euch eine Stadt wie Night City vor die voll ist mit Leuchtreklamen und Massen an NPC-s und Strassenverkehr...schwer zu glauben dass eine PS4 und XBox One das packt. Ich glaube CDPR wird CP2077 zum Next Gen Titel machen und für jetzige Konsolen streichen.
 
Naja eine PC version kann man leicht fixen usw.
MAn kann davon aus ausgehen das für den PC etc. auch HD Grafiken extra runterladen kann was bestimmt auch jeder machen würde.
Nur wird dies so an Performense Fresse das die Graka etc. so am Glühen wäre.
Ein PS5 würde das vl auch noch schaffen aber eine Xbox XX oder PS4? Deswegen wollen die noch was Schrauben usw. so das es nicht nur auf den Pc Top läuft sondern auf den aktuellen Konsolen zumindest sehr gut und nicht stockend ohne ende.
 
Seinen guten Ruf verspielt man sich vor allem mit dem veröffentlichen von halbfertigen Spielen.

Oder mit dem was CDPR gerade macht.

Sagen wir es so wie es ist, CDPR hat eine Mega Geniale PR Maschine, schon seit Jahren. Wir sind die besten, wir machen alles richtig, kauft uns weil wir die einzigen sind die noch Real sind und BlaBlaBla.
Diese Blase ist aber jetzt geplatzt. Oh Weh, kann doch gar nicht sein das CDDR auch nur mit Wasser kocht. Unglaublich.
Wacht mal bitte auf.
Gold Status, da wird ein Beipackzettel in der Retail wohl drin stecken und nicht mehr Wert sein wie damals bei HalfLife2/Steam.
 
Anscheinend nicht, wenn hier im Forum häufig darauf hingewiesen wurde, was für ein Bugfest The Witcher 3 zum Start gewesen war.

eigentlich weist da immer nur genau EIN user energisch drauf hin. :-D

ich hatte es nicht zum launch, kann also nicht wirklich mitreden.
an so sehr viele berichte von wegen tatsächlicher unspielbarkeit kann ich mich aber ehrlich gesagt nicht erinnern.
auch wenns die vereinzelt mit sicherheit gab (wie bei fast jedem spiel).
 
Oder mit dem was CDPR gerade macht.

Sagen wir es so wie es ist, CDPR hat eine Mega Geniale PR Maschine, schon seit Jahren. Wir sind die besten, wir machen alles richtig, kauft uns weil wir die einzigen sind die noch Real sind und BlaBlaBla.
Diese Blase ist aber jetzt geplatzt. Oh Weh, kann doch gar nicht sein das CDDR auch nur mit Wasser kocht. Unglaublich.
Wacht mal bitte auf.
Gold Status, da wird ein Beipackzettel in der Retail wohl drin stecken und nicht mehr Wert sein wie damals bei HalfLife2/Steam.

Den größten Teil des Hypers generiert doch der User selber.
Genau das was du angesprochen hast und dann bekommen sie noch ne Lobpreisung weil sie uns ganze 12? Mini DLC gratis geben die ich z. B. nie nutzte.

Sie haben in der Tat ein gutes Produkt abgeliefert, das haben aber unzählige andere Entwickler auch, warum stehen also CDPR so im Fokus?
 
Zurück