• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Cyberpunk 2077: Erster DLC für Anfang 2021 angekündigt

Darkmoon76

Autor
Mitglied seit
09.08.2016
Beiträge
385
Reaktionspunkte
85
Jetzt ist Deine Meinung zu Cyberpunk 2077: Erster DLC für Anfang 2021 angekündigt gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Cyberpunk 2077: Erster DLC für Anfang 2021 angekündigt
 
Na immerhin. Bei dem ganzen Debakel hatte ich die Befürchtung, dass alle zukünftigen Inhalte eingestampft werden, ähnlich wie bei ME:Andromeda :(
 
Na immerhin. Bei dem ganzen Debakel hatte ich die Befürchtung, dass alle zukünftigen Inhalte eingestampft werden, ähnlich wie bei ME:Andromeda :(

Ja, ich denke auch, daß sich nach dem ganzen Verkaufs"debakel" und den enormen eingenommenen Summen sich die DLCs für Cyberpunk erledigt haben.... (nicht daß das Spiel sich schon vor den aktuellen Verkaufsarien amortisiert hätte, oder Moment, doch, aber sicher wird man sich diese Geldquelle wegen ein paar geistig demobilisierten Qeunglern verderben laßen).

Wenn wir mal das Geschwätz der geistig Schwachen beiseite laßen, dies dumme Geblubber, zu denen Du sicher nicht gehörst, dann stellt sich ja die Frage für Käufer der ersten Stunde, wie das mit den DLCs so aussieht? Muß man sich als Erwerber des Spiels alle DLCs extra kaufen oder gibt es da so ein Gesamtpaket zu erwerben, in dem dann spätere Inhalte freigeschaltet werden? Fragen über Fragen.
 
Ich würde mich wundern, wenn dieser DLC was anderes als Cosmetics beinhalten würde. An der PC Version wird man sicher noch ein halbes Jahr rumpatchen um alle Grafik und KI-Fehler in den Griff zu bekommen. Für die Konsolen-Version Jenseits der PS5 seh ich ehrlich gesagt schwarz.
 
Solange man kein Geld für diese "DLC's" verlangt, ist das absolut nachvollziehbar. Ich kann mir auch vorstellen, dass das Dinge sind, die vor Release noch gestrichen wurden, da sie noch nicht ganz fertig waren. Bin gespannt, was da so geplant ist. Eine Art Roadmap wäre eine super Sache.
 
Wär unwahrscheinlich. Finanziell war Cyberpunk 2077 immerhin ein voller Erfolg.

Auf jeden Fall. Aber ich hatte irgendwie im Kopf, dass sich Andromeda jetzt auch nicht schlecht verkauft hatte. Allerdings lagen die Dinge dort ja sowie anders.

Ich freue mich drauf. Wenn die Addons dann wieder die Qualität wie bei Witcher 3 haben, sowieso.
 
Auf jeden Fall. Aber ich hatte irgendwie im Kopf, dass sich Andromeda jetzt auch nicht schlecht verkauft hatte. Allerdings lagen die Dinge dort ja sowie anders.

Ich freue mich drauf. Wenn die Addons dann wieder die Qualität wie bei Witcher 3 haben, sowieso.
Es wäre schon ein wenig lächerlich, wenn CDPR plötzlich ne andere DLC-Schiene als bei The Witcher 3 fahren würde. Vor allem nach dem kritiküberhäuften Release des Spiels und dem ganzen drum herum. ^^
 
Naja, man hat ja bei No Mans Sky deutlich sehen können, dass sich Entwickler/Spiele von einem Shitstorm erholen können um dann wie Phönix aus der Asche wieder aufzustehen. Insofern bin ich recht zuversichtlich, dass CDPR mit Hilfe der DLC`s verlorenes Vertrauen wieder gut machen kann. Ich für meinen Teil bin bisher sehr zufrieden (nach mittlerweile über 70 Stunden) , es gibt sicher Bugs aber bisher noch keinen, der mir den Spielspaß verdorben hat. Ja, es müssen Sachen nachgebessert werden (spawnende Polizei, keine großen Konsequenzen für das eigene Handeln, nicht zufrieden stellende Romanzen - die spielen nach Ablauf der Quests einfach keine Rolle mehr) und in dem Spiel steckt noch deutlich mehr Potenzial, als sie derzeit abrufen. Aber ich finde immer noch, dass es ein wirklich gutes Spiel geworden ist.
 
Hört man doch gern, jetzt wo ich mit dem Spiel warm geworden bin nehm ich Nachschub gern an :) Aber bitte weitere Bugfixes nicht vergessen!
 
Hm, wollen die echt dann daran festhalten mit dem Zeitpunkt des DLCs?
Ist das wieder eine Management-Entscheidung?
Da kann ja nichts schiefgehen....

Sie sollten erst einmal das Spiel in einen akzeptablen Zustand bekommen. Das ist sicherlich wichtiger, als weitere doofe Jacken und shirts, die man eh immer austauscht und aussieht wie doof.
Oder weitere Waffen mit zufallswerten, damit man die ja nie benutzt.
Echt, so ein Lootsystem gehört in ein Live-Service spiel, nicht in einen SP
 
Anscheinend haben das Spiel noch nicht viele durch. Aber wenn man sich die Enden (4 hab Ich gesehen) anschaut, fragt man sich eher wie der DLC dann aussehen soll.
 
Ich komme derzeit auf 6 Enden.. wobei ich eins durch absoluten Zufall (und einen ausgedehnten RL Toilettengang) gefunden habe...
Stoff für DLC´s gibs meiner Ansicht nach massig. Jackies Geschichte bei seiner Gang, Johnnys Rockerkarriere, Takemuras Entwicklung bei Arasaka, Panams Geschichte usw. usf.
Das dürften allerdings DLC´s ala Toussiant in W3 werden... wird also noch dauern.
Ich bin schon froh, wenn sie etwas an der Fahrphysik schrauben würden und ein bisschen Feintuning ins Inventar sowie ins Skill- und Crafting System einbauen. Dazu noch ein bisschen neues Story-/Missionsfutter (Heists evtl?) und natürlich Basisarbeit an den bestehenden Fehlern... vor allem für die PC Version (**duckundweg**) :)
 
Zurück