• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Cyberpunk 2077: Entwickler zuversichtlich - soll nicht erneut verschoben werden

David Martin

Redakteur
Teammitglied
Mitglied seit
07.10.2005
Beiträge
2.794
Reaktionspunkte
77
Website
www.videogameszone.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Cyberpunk 2077: Entwickler zuversichtlich - soll nicht erneut verschoben werden gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Cyberpunk 2077: Entwickler zuversichtlich - soll nicht erneut verschoben werden
 
Das neue Rollenspiel der Witcher-Macher von CD Projekt Red erscheint erst am 17. September - und somit knapp ein halbes Jahr später als ursprünglich geplant.

Schlechte Nachricht für alle die nur noch ein halbes Jahr zu leben haben.
 
Irgendwie geht mir das Spiel so ziemlich vorbei. Das einzige was ich da sehe ist der Hype des Studios gegenüber. Also wenig Spiel, aber Massig viel Vorschusslorbeeren nur weil es von einem gewissen Studio kommt. Das gefällt mir nicht wirklich.
Und ein Selbst so Hoch Gehyptes Spiel ein ganzes halbes Jahr zu verschieben, also da gibt es wohl mehr als nur klitzekleine Problemchen.
 
Der traurige Pile of Shame nützt ihm ja trotzdem nicht, wenn er am Ende das Beste Spiel des Jahrtausends verpasst :P

Oder auch die Größte Pleite des Jahrtausends. Mal eben so 6 Monate verschieben. Also so ein paar Wochen was verschieben finde ich gut um noch gut was auszupolieren. Aber 6 Monate, das zeigt das sie noch lange nicht so weit sind wie sie unters Volk gejubelt haben.
Aber gerade dieses Studio war schon immer die Nr. 1 wenn es darum ging dem User irgendetwas zu vermitteln um Top da zu stehen. genau deshalb mag ich dieses Studio auch nicht. Sie kaschieren ihre Verlogenheit einfach bis zum Erbrechen. Für mich schlimmer als EA und alle anderen Zusammen.
Ich rechne ja eh mit, wie üblich bei diesem Studio, auf ein Mega Bug Festival.
 
Oder auch die Größte Pleite des Jahrtausends. Mal eben so 6 Monate verschieben. Also so ein paar Wochen was verschieben finde ich gut um noch gut was auszupolieren. Aber 6 Monate, das zeigt das sie noch lange nicht so weit sind wie sie unters Volk gejubelt haben.
Aber gerade dieses Studio war schon immer die Nr. 1 wenn es darum ging dem User irgendetwas zu vermitteln um Top da zu stehen. genau deshalb mag ich dieses Studio auch nicht. Sie kaschieren ihre Verlogenheit einfach bis zum Erbrechen. Für mich schlimmer als EA und alle anderen Zusammen.
Ich rechne ja eh mit, wie üblich bei diesem Studio, auf ein Mega Bug Festival.
Ich sehe so eine Verschiebung eher positiv, besser ein verspätetes und poliertes Spiel, als eines, welches mit Hochdruck zum Release-Termin X "fertig" werden muss und unfertig auf den Markt kommt. Cyberpunk ist halt ein ziemlich ambitioniertes Projekt, da wundert mich so eine Verspätung überhaupt nicht. Kann natürlich sein, dass es zum Release auch noch nicht 100% fehlerfrei ist. Ich weiß nicht wie es bei Witcher 3 zum Release war, habe es ca. einen Monat später gespielt und es war ein super Spiel ohne Bug-Probleme für mich.
 
Ich sehe so eine Verschiebung eher positiv, besser ein verspätetes und poliertes Spiel, als eines, welches mit Hochdruck zum Release-Termin X "fertig" werden muss und unfertig auf den Markt kommt. Cyberpunk ist halt ein ziemlich ambitioniertes Projekt, da wundert mich so eine Verspätung überhaupt nicht. Kann natürlich sein, dass es zum Release auch noch nicht 100% fehlerfrei ist. Ich weiß nicht wie es bei Witcher 3 zum Release war, habe es ca. einen Monat später gespielt und es war ein super Spiel ohne Bug-Probleme für mich.

Da bin ich bei dir, wie auch wohl jeder andere Gamer auch.
Aber 6 Monate. Sorry da stimmt doch etwas nicht. Entweder falsch kalkuliert, oder gesteuerte Fehl Information um das ganze am laufen zu halten. 6 Monate ist kein Ausmerzen von kleinen Bugs. Das ist ganz klar Misskalkulation und Irreführung.
Da darf man dann keinen Termin einfach nennen. Basta.

Na Okey, so schlimm und Verlogen wie bei CIG und StarCitizen sind ja noch nicht. :-D
 
6 Monate ist kein Ausmerzen von kleinen Bugs. Das ist ganz klar Misskalkulation und Irreführung.
Da darf man dann keinen Termin einfach nennen. Basta.
Ich weiß ja nicht aber Verschiebungen um einige Monate sind ja jetzt auch nicht so super ungewöhnlich z.B. The Last of Us 2 wurde doch auch von Mitte Februar auf Ende Mai verschoben. Klar ist das blöd, wenn schon ein Release-Termin stand, aber eine Irreführung ist es bestenfalls für die Vorbesteller. Aber ganz ehrlich wer Spiele vorbestellt ist selbst schuld, man muss sich immer bewusst sein, dass eine Release verschoben werden ( Die armen Vorbesteller von Duke Nukem Forever :B ), oder schlimmer noch, dass das Spiel am Ende nicht gut ist.
 
Aber 6 Monate. Sorry da stimmt doch etwas nicht. Entweder falsch kalkuliert, oder gesteuerte Fehl Information um das ganze am laufen zu halten. 6 Monate ist kein Ausmerzen von kleinen Bugs. Das ist ganz klar Misskalkulation und Irreführung.
Da darf man dann keinen Termin einfach nennen. Basta.

Nun, wenn das ganz klar ist, scheinst Du Dich ja bestens auszukennen und vom Fach zu sein! Oder doch nicht?
Dann laß Dir gesagt sein, daß 6 Monate bei einem derart komplexen Spiel nicht so viel ist, wie es sich anhört. Ein kleines Fehlerchen oder eine Änderung
am Anfang kann sich durch das gesamte Spiel und mehrere mögliche Handlungsstränge ziehen. Das ist nicht einfach: "ok, dann ändere ich das mal schnell",
da müssen 'ne Menge anderer Dinge mit bedacht werden.
Ich persönlich kann die 6 Monate gut verkraften. Zeigt es mir nicht zuletzt, daß CDPR nach wie vor ein Release-Termin nicht so wichtig ist, wie ein schönes und
stabil laufendes Spiel herauszugeben.
 
Zeigt es mir nicht zuletzt, daß CDPR nach wie vor ein Release-Termin nicht so wichtig ist, wie ein schönes und
stabil laufendes Spiel herauszugeben.
Hahahahaha, selten so gelacht. Alles was die rausgebracht haben war Mega verbugt und lief erst nach Monaten gerade mal so. Und das nach jeden Game. Sorry, aber in welch einer Fan Welt lebst du?
Das gesamte Studio ist ein PR Profi. Und du fällst darauf rein.
 
Hahahahaha, selten so gelacht. Alles was die rausgebracht haben war Mega verbugt und lief erst nach Monaten gerade mal so. Und das nach jeden Game. Sorry, aber in welch einer Fan Welt lebst du?
Das gesamte Studio ist ein PR Profi. Und du fällst darauf rein.

Jep, da spricht der Programmierprofi. Haben das alle gehört ?? Jedes Spiel war MEGA VERBUGT !!! Sie liefen erst NACH MONATEN so lala !!!
Tja, bei mir liefen alle Witcher Teile klasse. Klingt als hättest Du versucht TW3 auf 'nem C64 zu starten, falls Du weißt was das ist.
 
Jep, da spricht der Programmierprofi. Haben das alle gehört ?? Jedes Spiel war MEGA VERBUGT !!! Sie liefen erst NACH MONATEN so lala !!!
Tja, bei mir liefen alle Witcher Teile klasse. Klingt als hättest Du versucht TW3 auf 'nem C64 zu starten, falls Du weißt was das ist.

Also bei mir liefen die Teile auch gut, nach Monaten...hahaha.
Ach Manno, komm mal runter, es weis doch Jeder das jeder Teil davon Mega verbugt war und erst Monate/Jahre später erst wirklich spielbar war.
 
Man muss sagen, dass gerade Witcher 1 (und in Teilen auch 2) bei Release sehr rau war. Viele Jahre ist das schon her, aber ich kann mich noch recht gut erinnern. Ich habe mir den ersten Teil damals gleich zu Release gekauft, weil mich die Welt so fasziniert hatte. Und trotz aller Bugs und Probleme war es trotzdem ein gutes Spiel.

Aber dann über Monate hinweg das Spiel zu verbessern, teilweise komplett neu zu vertonen und vieles mehr... das war wirklich etwas Besonderes. Sowas gab es noch nie und die einzigen die etwas Vergleichbares gemacht haben waren Larian Studios mit Divinity.

Jedes andere Studio hätte sich sofort an Teil 2 gesetzt und wieder zur Kasse gebeten, anstatt das Spiel auf Vordermann zu bringen. Dafür werden sie immer meinen Respekt haben... und mein Geld :B
 
Aber dann über Monate hinweg das Spiel zu verbessern, teilweise komplett neu zu vertonen und vieles mehr... das war wirklich etwas Besonderes. Sowas gab es noch nie und die einzigen die etwas Vergleichbares gemacht haben waren Larian Studios mit Divinity.

Jedes andere Studio hätte sich sofort an Teil 2 gesetzt und wieder zur Kasse gebeten, anstatt das Spiel auf Vordermann zu bringen. Dafür werden sie immer meinen Respekt haben... und mein Geld :B
Falsch.Es war erstmal das Studio das sowas Groß angesagt hat. Nur Werbung.
Andere haben es auch gemacht, aber nie so Groß raus geschriehen. Das ist eben gog....und sehr sehr viele fallen darauf herein.
Genauso wie mit dem DRM Free, voll gelogen. Denn das gibt es nicht. Spiele auch von GOG darf ich nicht weiterverkaufen, also...gelogen. Lasst euch doch nicht verarschen.
 
Also bei mir liefen die Teile auch gut, nach Monaten...hahaha.
Ach Manno, komm mal runter, es weis doch Jeder das jeder Teil davon Mega verbugt war und erst Monate/Jahre später erst wirklich spielbar war.

Tut mir wirklich leid, das ich andere Erfahrungen gemacht habe als Du.
Ich kann mir auch überhaupt nicht erklären, wieso ich TW3 nach 6 Monaten bereits 2 mal durchgespielt hatte, wenn es doch erst Jahre später spielbar war.
Ich denke die Diskussion mit Dir darüber könnte endlos so weiter gehen, würde dennoch zu nichts führen.
 
Falsch.Es war erstmal das Studio das sowas Groß angesagt hat. Nur Werbung.
Andere haben es auch gemacht, aber nie so Groß raus geschriehen. Das ist eben gog....und sehr sehr viele fallen darauf herein.
Genauso wie mit dem DRM Free, voll gelogen. Denn das gibt es nicht. Spiele auch von GOG darf ich nicht weiterverkaufen, also...gelogen. Lasst euch doch nicht verarschen.

Nun, bei GOG-Galaxy kann ich mir von jedem Spiel eine komplette Installationsdatei herunter laden, sie auf einem völlig anderem Rechner installieren und das Spiel ohne jegliche
Zusatzsoftware starten und spielen. Wo war da gleich noch mal DRM und bei welchem online-Anbieter kann ich das gleich moch mal ebenfalls tun ???
Mein Vater, Gott hab ihn seelig, sagte immer: wenn ich von irgend etwas keine Ahnung habe, einfach Klappe halten. War ein kluger Mann.
Oder bekommst Du vielleicht Werbeprozente von Steam & Co. ??? ;)
 
Nun, bei GOG-Galaxy kann ich mir von jedem Spiel eine komplette Installationsdatei herunter laden, sie auf einem völlig anderem Rechner installieren und das Spiel ohne jegliche
Zusatzsoftware starten und spielen. Wo war da gleich noch mal DRM und bei welchem online-Anbieter kann ich das gleich moch mal ebenfalls tun ???
Mein Vater, Gott hab ihn seelig, sagte immer: wenn ich von irgend etwas keine Ahnung habe, einfach Klappe halten. War ein kluger Mann.
Oder bekommst Du vielleicht Werbeprozente von Steam & Co. ??? ;)
Bei sowas wie Steam bestimmt nicht.
Aber schau mal bei Epic Store vorbei. Da geht es bei 95% genauso, und das sogar bei Top Spielen.
Das mal so nebenbei.
Nebenbei, das was du da sagst ist illegal. Du darfst das gar nicht so machen. Auch bei gog ist jedes Spiel Personen gebunden. hahaha. Dummes Gelaber was ihr da alles sagt. Die AGBs mal bitte lesen.
Reines DRM Free gab es mal, selbst gog.com hat das nicht.
Oder darf ich mein Game da verkaufen? Nö, also kein reines DRM free. Alles nur dummes Gelaber und Werbung und Verarschung. Manno, wach mal auf.
Digital Spiele kaufen und dann von DRM FREE Labern. lol...Mal ganz im Ernst, wie Blöde bist du. :-D
Das ganze, auch gerade bei gog.com ist eine riesige verarsche.
 
Zurück