• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Cyberpunk 2077: Entwickler zuversichtlich - soll nicht erneut verschoben werden

Ich glaube auch das Batze hier ein wenig (mehr!) über die Stränge geschlagen hat. Die Spiele von GoG sind in der Tat ohne DRM, denn wir alle erinnern uns was DRM bedeutet, übersetzt: digitales Rechtemanagement. Das ist bei den GoG-Installdateien nicht vorhanden. Punkt.

Es sind selbstextrahierende Dateien bzw. Installer, welche ohne Onlineverbindung und ohne Accountbindung funktionieren. D.h. keine Ahnung wie Batze auf die Idee mit dem Verkaufen kam, das war und ist nicht die Definition von GoG bzw. deren DRM. Schlussendlich hast du die Rechte an der Nutzung erworben und nicht die Rechte zum Weiterverkauf, wobei auch hier kein Hahn danach krähen würde wenn du es trotzdem machst, eben weil es keine Accountbindung o.ä. gibt.

D.h. ich fürchte das sich Batze durchaus die Frage selbst stellen muss, ob er den angesprochenen Sachverhalt und die rechtlichen Auswirkungen überhaupt vollumfänglich verstanden hat.
 
Zurück