• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Cyberpunk 2077: Entwickler müssen ins Home Office, Releasetermin soll bleiben

Wie ist es eigentlich bei Euch in der Redaktion? Ist da jetzt auch Homeoffice angesagt? Oder war das schon immer so?

Wer kann arbeitet derzeit bevorzugt im Home Office.
Das geht nicht bei allen Dingen (Videovertonung, VR-Tests (aktuell HL: Alyx), etc.).
Aber je weniger im Büro sind, um so ungefährlicher ist es dort ja auch für die, die da sein müssen.
 
Wer kann arbeitet derzeit bevorzugt im Home Office.
Das geht nicht bei allen Dingen (Videovertonung, VR-Tests (aktuell HL: Alyx), etc.).
Aber je weniger im Büro sind, um so ungefährlicher ist es dort ja auch für die, die da sein müssen.
Angesichts der momentanen Umstände kann ich mir gut vorstellen dass auch die kommende Ausgabe von ner Zwangsverschiebung betroffen sein könnte. Wird doch bestimmt auch ein Diskussionsthema bei euch sein, oder?
 
Angesichts der momentanen Umstände kann ich mir gut vorstellen dass auch die kommende Ausgabe von ner Zwangsverschiebung betroffen sein könnte. Wird doch bestimmt auch ein Diskussionsthema bei euch sein, oder?

Nö, also von unserer Seite (Redaktion) werden die Hefte wie gewohnt fertig gestellt.
Ob es bei der Produktion und der Lieferung danach dann zu Verzögerungen kommt, dass haben andere in der Hand.
Bisher hab ich aber noch nichts von Verschiebungen gehört.
 
Nö, also von unserer Seite (Redaktion) werden die Hefte wie gewohnt fertig gestellt.
Ob es bei der Produktion und der Lieferung danach dann zu Verzögerungen kommt, dass haben andere in der Hand.
Bisher hab ich aber noch nichts von Verschiebungen gehört.
Liest man gerne... Aber angesichts nicht umsetzbarer Entwickler-Besuche und Vor-Ort-Anspieltests werden folgende Ausgaben deutlich magerer an Previews werden.

Vielleicht solltet ihr darüber nachdenken diesen Mangel an Inhalt mit mehr Indie-Tests zu kompensieren. Bietet sich mMn vielleicht an, das Angebot darüber ist nun mal alles andere als klein. ;)
 
Gut bei normaler Büroarbeit läßt sich der Aufwand sicher im Vergleich dazu relativ einfacher einschätzen. Aber im Bereich Softwareentwicklung ?

Ich kann Dir aus Erfahrung sagen, dass insbesondere Devs oft liebend gern im Homeoffice arbeiten oder zumindest im Einzelbüro, weil sie da ihre Ruhe haben. Wenn Du zeilenweise Code schreiben musst, ist es eben sehr störend, wenn ständig jemand was von einem will oder nebenan telefoniert wird. Und Bugs, Tests oder whatever werden dann mit den erwähnten Tools angegangen. Geht alles sehr gut.
Zur Produktivität meine ich auch mal eine Studie gelesen zu haben. Google und Facebook machen das ja bereits lange so, dass die Büros mehr nem Spielplatz für Erwachsene gleichen. Die haben einfach erkannt, dass es sinnfrei ist, den Leuten zu sagen, wann sie im Büro zu sein haben. Es gibt Termine, die nicht gerissen werden dürfen. Alles andere entscheidet der Mitarbeiter oder das Team eigenständig. Und es funktioniert nicht nur sehr gut, sondern die Mitarbeiter sind auch zufriedener und ausgeglichener..
 
Der Punkt beim Home Office ist das man wenn man gerade im Flow ist auch noch weiter macht und im Gegenzug einfach mal wenn es stockt eine Pause einlegen kann, um die Gedanken zu sortieren um dann später weiter zu machen.
Mal Nachts schlecht geschlafen und totmüde als der Wecker klingelt ?
Kein Thema wenn man dann einfach etwas Zeit Schlaf dranhängen kann und dann voller Energie arbeitet und sich nicht in den Seilen hängend durch den Tag schleppt. ;)
 
Ich ziehe es vor, auf der Arbeit zu sein. Ist für mich auch ein Ding der örtlichen Trennung. Aber es gibt bei mir ohnehin praktische Erwägungen, die durchgängig Homeoffice eher schlecht durchführbar machen.

Hin und wieder ist auch bei mir Homeoffice schön und vorteilhaft, aber halt nicht immer.
 
Zurück