• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Cyberpunk 2077: CD Projekt Red verschiebt alle Updates für den Titel

CDPR hat versagt aber jeder muss für sich selber entscheiden ob man sowas unterstützt.

Das klingt gleich so urteilend - anklagend.

Ich mache es nicht aber es gibt offenbar genug die gewillt sind...Und Arm scheint CDPR nach so einer Katastrophe auch nicht zu sein wenn sie andere Entwickler kaufen können und das zeigt doch schon das Problem drumherum...ein völlig missratendes game ist für viele immer noch so gut das es sich lohnt es so rauszubringen und Monate lang Shitstorm zu klassieren + nachträglicher Entwicklungszeit

Letztlich muss es jeder selber wissen.

Natürlich wäre ich noch begeisteter gewesen, wenn zusätzlich zur - für mich - sehr fesselnden und schönen Hauptgeschichte die Open World richtig gut gewesen wäre.

So blieb es halt bei der Hauptgeschichte.. und einigen sehr guten Nebenquests.. aber die gehörten für mich halt mit zum schönsten was ich über Jahre gesehen habe, ich habe mich jedes mal gefreut da wieder reinzugehen und gespannt zu sein, was als nächstes kommt.

Dass sie beim Rest versagt haben, ist klar, aber - für mich - bleibt halt wahrlich genug übrig so dass ich mich schon hufe-scharrend auf den Next-Gen Patch freue.. und auf die Story DLCs.

Wie gesagt, ein individuelles Ding.. warum man darüber aber in leidenschaftliche Streitereien verfallen muss, verstehe ich nicht (hier geht es ja noch, aber in anderen Foren.. uiuiui).
 
Immer ein großes Problem meiner Meinung nach.
Die Spielepresse die natürlich auf den Hypetrain aufspringt, als auch die Spieler, die sich hypen lassen.

Da werden oft immense Erwartungen herangezügelt, welche dann natürlich niemals entsprechen können .. Enttäuschungen sind da vorprogrammiert.

Halte mich meist sehr zurück, was Berichterstattung etc im Vorfeld angeht, um mir ein möglichst unvoreingenommenes Bild zu machen, wenn mich ein Spiel interessiert - fahre bisher eigentlich sehr gut damit.
Klassisches 10/10 Spiel eben :B
 
Das klingt gleich so urteilend - anklagend.



Letztlich muss es jeder selber wissen.

Natürlich wäre ich noch begeisteter gewesen, wenn zusätzlich zur - für mich - sehr fesselnden und schönen Hauptgeschichte die Open World richtig gut gewesen wäre.

So blieb es halt bei der Hauptgeschichte.. und einigen sehr guten Nebenquests.. aber die gehörten für mich halt mit zum schönsten was ich über Jahre gesehen habe, ich habe mich jedes mal gefreut da wieder reinzugehen und gespannt zu sein, was als nächstes kommt.

Dass sie beim Rest versagt haben, ist klar, aber - für mich - bleibt halt wahrlich genug übrig so dass ich mich schon hufe-scharrend auf den Next-Gen Patch freue.. und auf die Story DLCs.

Wie gesagt, ein individuelles Ding.. warum man darüber aber in leidenschaftliche Streitereien verfallen muss, verstehe ich nicht (hier geht es ja noch, aber in anderen Foren.. uiuiui).
Deswegen ist es halt aber nun mal kein sehr gutes Spiel. Das Spiel ist kein story-getriebenes mit Beiwerk, sondern versucht dich ja bewusst von dieser abzulenken und Nebenquests zu machen, die zum Großteil stinklangweilig und immer das gleiche sind. Wäre es ein Shooter der dich von Station zu Station in Night City bringt und dabei immer mal ein paar andere Viertel mit der Umgebung in den Fokus nimmt, wäre das Spiel sicherlich stark. So ist aber die Hauptstory nur ein kleiner Teil des gesamten Spiels und macht dann eben auch die ellenlange Kritikliste nicht wieder wett.

Abseits der Grafik sind da ja noch Sachen wie:
- unausgereifter Skilltree
- schlechtes Balancing bei den Waffen
- eher schlechtes Gunplay
- schlechtes Loot-System
- unzählige belanglose Nebenquests
- eine leblose, langweilige Welt
- seltsame Fahrphysik

Das Spiel hat viel zu viele Schwächen dafür, dass es ein Open World Spiel sein will. Hätte man es so aufgezogen wie The Witcher 2 und darauf aufbauend dann die Open World in einer Fortsetzung gemacht, wäre das vielleicht sinniger gewesen.

Allerdings verstehe ich auch den Hype um die Story nicht. Die ist weder sonderlich originell noch besonders gut erzählt gerade wenn ich mit anschaue was Spiele wie TW3 oder Mass Effekt 1-3 (das Ende mal ausgenommen) bisher erzählt haben. Da sehe ich bei CP2077 eine gute und interessante Hauptstory, aber vom Hocker hat mich das auch nicht gerissen gerade weil in einer Cyberpunk Welt da viel mehr möglich gewesen wäre und die Erzählung dann leider auch an manchen Ecken knirscht.

Verstehe bis heute nicht wie das Spiel bei den Testern so gut abschneiden konnte. Selbst ohne die technischen Mängel war das niemals eine 9/10 geschweige denn 10/10.
 
Das klingt gleich so urteilend - anklagend.



Letztlich muss es jeder selber wissen.

Natürlich wäre ich noch begeisteter gewesen, wenn zusätzlich zur - für mich - sehr fesselnden und schönen Hauptgeschichte die Open World richtig gut gewesen wäre.

So blieb es halt bei der Hauptgeschichte.. und einigen sehr guten Nebenquests.. aber die gehörten für mich halt mit zum schönsten was ich über Jahre gesehen habe, ich habe mich jedes mal gefreut da wieder reinzugehen und gespannt zu sein, was als nächstes kommt.

Dass sie beim Rest versagt haben, ist klar, aber - für mich - bleibt halt wahrlich genug übrig so dass ich mich schon hufe-scharrend auf den Next-Gen Patch freue.. und auf die Story DLCs.

Wie gesagt, ein individuelles Ding.. warum man darüber aber in leidenschaftliche Streitereien verfallen muss, verstehe ich nicht (hier geht es ja noch, aber in anderen Foren.. uiuiui).
Natürlich ist das Urteilend ^^...Eben mein Urteil
Anklagend ? nein, ich bin einfach fertig mit dem Studio.
Da sie eh nur alle ~ 5-7 Jahre ein Spiel rausbringen kann es mir eh egal sein.
Bis CP 2077 so ist wie es sich die meisten vorgestellt haben und wie es wohl mal gedacht war vergeht noch einige Zeit und dann sehe ich das Spiel auch erst als fertig an.
 
Für die Entwickler sicher gut, dass man ihnen mehr Zeit lässt. Für das Spiel glaube ich, ist die Entscheidung nicht so gut. ich weiss nicht, ob 2022 nochmals so viele Leute widereinsteigen, weil ja seid der Veröffentlichung schon eine ganze weile vergangen ist und man fast wieder von vorne anfangen muss.
 
Für mich machen 1 oder 3 Jahre keinen Unterschied. Schon nach 6 Monaten müsste ich wieder neu anfangen. :-D

Oha.. ich hab mehrere Spiele auf Halde die habe ich zwischendurch aufgehört und liegen auch schon 1 Jahr oder länger rum.. Note to myself, "The Last of us" (Teil 1) endlich mal zuende spielen.. hab ich schon 2x angefangen. Damned. Und ich finde es eigentlich gut.. aber dann, "Huch, ein Eichhörnchen!" :)

Aber vorher noch Mass Effect Trilogy zuende machen.. Wenn ich die Guardians durch habe... und.. und.. und..
 
Und diese Spiele greifst du dann wieder auf ohne Neustart?
Ja, meistens schon.. ich komme da schon irgendwie wieder rein.

Damals, bei Mass Effect 1 (Original auf dem PC) lag "Ein Kind so groß kriegen dass es zumindest ruhig sitzen konnte" dazwischen.. ich glaube sogar länger.
 
Ja, meistens schon.. ich komme da schon irgendwie wieder rein.

Damals, bei Mass Effect 1 (Original auf dem PC) lag "Ein Kind so groß kriegen dass es zumindest ruhig sitzen konnte" dazwischen.. ich glaube sogar länger.
Hätte es da Panzertape nicht auch getan?
 
Zurück