• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Curiosity: Gewinner hat "lebensverändernden Preis" nie erhalten - Peter Molyneux entschuldigt sich

G

Gast1669461003

Gast
Jetzt ist Deine Meinung zu Curiosity: Gewinner hat "lebensverändernden Preis" nie erhalten - Peter Molyneux entschuldigt sich gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Curiosity: Gewinner hat "lebensverändernden Preis" nie erhalten - Peter Molyneux entschuldigt sich
 
Nicht nur Kontakt halten sondern Versprechen einlösen. Zumindestens die finanzielle Beteiligung!!!
 
Geht das nicht schon in den Bereich des Betrugs was der alte Mann da macht?
Nicht bei den Kickstarter Kampagnen. Selbst schuld, wenn man dem Lügner noch irgend etwas abnimmt.
Aber zumindest bei Curiosity könnte man vielleicht wirklich schon von Betrug sprechen.
 
Wer heute noch glaubt, dass hinter Molyneux's Worten mehr als nur heiße Luft steckt, dem ist wirklich nichtmehr zu helfen.
 
Molyneux sitzt auf einen Thron voller Lügen und zehrt noch aus alten Zeiten als er noch berühmt mit Popoulus und Black & White war
 
Molyneux hat einmal mit Populous einen Glückstreffer gelandet, danach kam nichts bedeutendes mehr und in den letzten Jahren kann man sich nur noch fremdschämen für ihn...
 
Tjo, das war zu erwarten, daß der Schaumschläger der Spieleindustrie überhaupt auch dort seine Versprechen nicht einlöst. Was für eine Witzfigur, wobei das lustig finden langsam vorbei ist. Da ist doch schon kriminelle Energie erkennbar.
 
Echt erbärmlich. Aber ich hab schon damals, als der Hype um "Curiosity" und den "lebensverändernden Preis" in vollem Gange war, gesagt, dass der Gewinner vermutlich gar nix erhalten wird. :B
 
Echt schlimm. Man sollte als verantwortungsvolle webseite bzw. Zeitschrift Molyneux keine Platform mehr bieten um seine geistigen Ergüsse zu verbreitern. Irgendwann sollte man auch auf klicks verzichten können.
 
Echt schlimm. Man sollte als verantwortungsvolle webseite bzw. Zeitschrift Molyneux keine Platform mehr bieten um seine geistigen Ergüsse zu verbreitern. Irgendwann sollte man auch auf klicks verzichten können.

Viele Leute sehen damit glaube ich in erster Linie einen gewissen Unterhaltungswert verbunden. Und als verantwortungsvolle Website sollte man vielleicht doch darüber berichten, wenn ein Spieleentwickler gern mal übertreibt, flunkert und falsche Versprechen macht. Ist sicherlich für all diejenigen interessant, die das nächste Kickstarter-Projekt ins Auge fassen.
 
Peter M. ist ja nun wirklich ein sehr netter und freundlicher Kerl, aber mittlerweile hat er sich wirklich selbst ins Aus geschossen. Seit Jahren kommt wirklich nichts mehr als heiße Luft.
Daher plädiere ich für die Einführung eines Negativpreises für Spielentwickler, den "Molyneux", eine Skulptur in Form einer goldenen Dampfwolke. Der Namenspatron darf den Preis dann ruhig als Erster erhalten. :)
 
Lasst uns ein neues Wort erfinden! Einfach Molyneux! "Statt: Du lügst! Jetzt: Du Molyneux'st!" "Statt: Du Lügner! Jetzt: Du Molyneux!" und "Statt: Peter hat gelogen! Jetzt: Peter hat gemolyneux'st!" (Mit lallender und verknoteter Stimme spricht) Alscho isch fschinde dasch klingt einfschach.....
 
Peter M. ist ja nun wirklich ein sehr netter und freundlicher Kerl, aber mittlerweile hat er sich wirklich selbst ins Aus geschossen. Seit Jahren kommt wirklich nichts mehr als heiße Luft.
Daher plädiere ich für die Einführung eines Negativpreises für Spielentwickler, den "Molyneux", eine Skulptur in Form einer goldenen Dampfwolke. Der Namenspatron darf den Preis dann ruhig als Erster erhalten. :)
Gar keine so schlechte Idee. :-D
 
Viele Leute sehen damit glaube ich in erster Linie einen gewissen Unterhaltungswert verbunden. Und als verantwortungsvolle Website sollte man vielleicht doch darüber berichten, wenn ein Spieleentwickler gern mal übertreibt, flunkert und falsche Versprechen macht. Ist sicherlich für all diejenigen interessant, die das nächste Kickstarter-Projekt ins Auge fassen.

Also vom Unterhaltungswert her, ja, ist der echt spitze. Soviel Buzzword-Bullshit-Bingo und soviel Übertreibungen traut sich sonst kaum einer. :B

Aber leider muss ich auch sagen das ich trotz allem Unterhaltungswert die redaktionelle Entscheidung diesem Mann eine Plattform zu geben schon lange nicht mehr verstehe. Ja, er macht Spiele, aber das tun andere Entwickler auch. Nur mit dem Unterschied, das die nicht (oder zumindest seltener) so Großspurig auftreten. Molyneux hingegen ist DER Großmeister des Business der superlativen Überhöhung seiner Produkte und Aktionen. Und genau das ist der Punkt, der Ihn in meinen Augen mittlerweile als berichtenswert disqualifiziert, weil da genau wie bei dem ach so tollen Analysten Michael Pachter nur warme Luft und keine Ergebnisse kommen. Dazu sind seine Spiele in den letzten Jahren meist von eher durchschnittlicher Qualität und leider auch immer vom fehlenden vorher versprochenen Content betroffen. Aber wie so häufig bringt der Hypetrain leider für mehr Klicks, als der durchschnittliche Bericht. Insofern erwarte ich da in keiner Fachzeitschrift/Homepage die nächsten Jahre ein anderes Verhalten. Schade eigentlich, da man so vielleicht dieser Art von Leuten in der industrie mal eine Schranke auferlegen könnte, um ihnen dadurch zu zeigen wann der Bogen überspannt und das Maß voll ist.

Edit : Typos
 
"Lügen" ist zu hart...ich würde ihn nicht als "Lügner" bezeichnen, aber als "Dampfplauderer", der ständig das Blaue vom Himmel verspricht, aber leider nur einen Bruchteil davon einhalten kann.

to molyneux sth. | molyneuwed | molyneuwed
etw. (stark) übertreiben | übertrieb | übertrieben

:B
 
Spitzfindige Personen würden eine harsche Lebenslektion auch als lebensverändernden Preis beschreiben.
 
Molyneux hat einmal mit Populous einen Glückstreffer gelandet, danach kam nichts bedeutendes mehr
Ein klein wenig mehr als Populous hat er dann doch in den 90ern auf die Reihe bekommen ... Syndicate, Theme Park, Magic Carpet, Dungeon Keeper, Theme Hospital. Wenn es nur bei Populous geblieben wäre, würde vermutlich heute keiner mehr über ihn sprechen. :-D
 
Wie wäre es als Märchenbuchautor? Da kann er voll reinhauen, erfinden was er will und es ist ihm nachher keiner böse. :-D
 
"Lügen" ist zu hart...ich würde ihn nicht als "Lügner" bezeichnen, aber als "Dampfplauderer", der ständig das Blaue vom Himmel verspricht, aber leider nur einen Bruchteil davon einhalten kann.

to molyneux sth. | molyneuwed | molyneuwed
etw. (stark) übertreiben | übertrieb | übertrieben

:B

Da er selbst mittlerweile gelernt haben sollte, dass ihm das praktisch immer passiert, sobald er sein Maul aufmacht, ist es unterm Strich eben doch Lügen.
 
Zurück