• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Crytek: Lohnverzug rettete Crysis-Entwickler vor Insolvenz

hast du das interview gelesen?


es gibt also einen externen investor, der das überleben gesichert hat.
könnte natürlich ebenfalls deep silver sein.
wobei sich da mir die frage stellt, weshalb man das nicht öffentlich macht.

Wo steht, dass es ein externer Investor sein muss? :confused:

Der Yerli schreibt doch selbst, dass es sich hierbei nicht um eine Investition handelt, noch das Crytek gekauft wurde. Er selbst spricht ja auch von 'purely revenue', was unter logischen Aspekten nur privates Kapital der Gesellschafter bedeuten kann oder im Zuge der Gewinn- und Verlustabführung eine Umbuchung getätigt wurde, was aber völlig Banane wäre. Denn bilanzierter Gewinn != liquide Mittel.

D.h. wer investiert Geld in ein Unternehmen ohne Gegenleistung? Niemand.
 
Wo steht, dass es ein externer Investor sein muss? :confused:

er redet doch von einem "partner".
was soll das denn sonst sein, als ein externer investor/geldgeber?

edit:

Then, the Yerli brothers struck a deal. An investor had been found, injecting a significant quantity of cash into the business and rescuing it from its death spiral. Who that investor is remains a secret, and one Yerli would not be drawn on in the interview, but he did confirm that he believes the company to be "absolutely" safe.

http://www.gamesindustry.biz/articles/2014-08-08-cevat-yerli-crytek-is-absolutely-safe

edit 2:

auch yerli spricht in dem eurogamer-interview explizit von einem investor:

Even our investor doesn't have that level of access to be honest.

und wieso ohne gegenleistung?
es scheint wohl eine umsatz- bzw gewinnbeteiligung zu geben. so verstehe ich das zumindest.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ich doch geschrieben, was es sein könnte.

Mal ehrlich, wer investiert in ein Unternehmen ohne Gegenleistung wie z.B. Gesellschaftsanteile oder ähnliches?

Niemand.

Außer ggf. die russische Mafia. :B ;)
 
"Ich war überrascht und ein wenig verärgert, dass dieser Gedanke von Zusammenhalt einige Leuten wütend machte. Aber ich verstehe ihre Situation. ..."
Den Satz hätte er sich lieber sparen sollen. Wenn ein Mitarbeiter vergleichbar viel Schaden angerichtet hätte, an einem aktuellen Projekt, etwa der Engine oder einem Spiel, hätte ich mal sehen wollen, ob er den Teamgedanken auch so groß geschrieben hätte. Mal ganz abgesehen davon, dass die Entscheidung zu verzögerten Unterhaltszahlungen ja auch nicht jede Kündigung verhindern konnte, wie z.B. in den USA. Wo war dort der Teamgedanke?
 
Zurück