• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Crysis-niedrige Details

Marvinho91

Anwärter/in
Hallo zusammen,

Hab einen Ahtlon 64 3200+ 1 gb ddr1 ram und ne Radeon X800 GT.Kann Crysis nur in niedrigen Details spielen. Mein Freund hat die gleichen Systemkomponenten , außer das er ne Radeon X800 GTO hat und kann Crysis in mittleren Details spielen. Die Graka von ihm ist doch nur minimal besser oder? Und wir spielen bei in 1024*768 und anti-alaising aus. Wo dran kann das liegen? Kann doch normal nicht sein!?

Gruß Marvin :)

Marvinho91 am 11.01.2008 20:57 schrieb:
Hallo zusammen,

Hab einen Ahtlon 64 3200+ 1 gb ddr1 ram und ne Radeon X800 GT.Kann Crysis nur in niedrigen Details spielen. Mein Freund hat die gleichen Systemkomponenten , außer das er ne Radeon X800 GTO hat und kann Crysis in mittleren Details spielen. Die Graka von ihm ist doch nur minimal besser oder? Und wir spielen bei in 1024*768 und anti-alaising aus. Wo dran kann das liegen? Kann doch normal nicht sein!?

Das kann eigentlich an vielen Dingen liegen.
Vielleicht hat er eine vom Hersteller übertaktete Karte mit vollen 16 Pipes.
Dann wäre die Karte gut 14 % schneller als die GT.
Wenn dann noch der erhöhte Takt dazukommt, können dies schnell 20 % werden.
Kann natürlich auch sein, dass eure Treiber unterschiedlich sind, du eine eine stärkere fragmentierung hast als er, er vielleicht geringe times beim Arbeitsspeicher hat als du, oder einen anderen Speicherteiler verwendet.
Sind eure Mainboards denn gleich?
Wobei ich dass mit den mittleren Details in 1024x768 auch nich so recht glaube.

light-clocker am 11.01.2008 21:30 schrieb:
Marvinho91 am 11.01.2008 20:57 schrieb:
Hallo zusammen,

Das kann eigentlich an vielen Dingen liegen.
Vielleicht hat er eine vom Hersteller übertaktete Karte mit vollen 16 Pipes.
Dann wäre die Karte gut 14 % schneller als die GT.
Wenn dann noch der erhöhte Takt dazukommt, können dies schnell 20 % werden.
Kann natürlich auch sein, dass eure Treiber unterschiedlich sind, du eine eine stärkere fragmentierung hast als er, er vielleicht geringe times beim Arbeitsspeicher hat als du, oder einen anderen Speicherteiler verwendet.
Sind eure Mainboards denn gleich?
Wobei ich dass mit den mittleren Details in 1024x768 auch nich so recht glaube.

Habt Ihr beide Windows XP? Mit den Rechnern MediumDetails in 1024 ist schon eine saubere Leistung, die ich garnicht glauben kann. Mein Vorredner hat allerdings schon viele Gründe genannt, wobei ich das mit dem Speicherteiler nicht ganz nachvollziehen kann.

Als Randinfo: Ich habe einen C2DE6750 3200Mhz, 2GB RAM und eine 8800GTS (G92) und spiele - so wie es "Automatische Konfig." wählt - in 1280x1024 - HIGH Details und es läuft, naja, ... Es ist spielbar, aber zwischendurch habe ich nicht mehr als 16 FPS... Ich habe allerdings Vista und nicht XP.

Vielleicht solltet Ihr beide an euren PCs mal die AUTO-Systemeinstellungs-Funktion ausprobieren und prüfen, wie Crysis sich selbst auf den Rechnern einstellt.

Masterchiefhonk am 11.01.2008 22:23 schrieb:
vllt hat er alles middel außer shader details xD
Selbst dann Könnte er nur auf das Hardware shader model 2.0 zurückgreifen.

Welche Komponenten sind den sonst noch so in den rechner deines Freundes eingebaut?

Zurück