• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Crysis Karte

FXK

Gelegenheitsspieler/in
Tach Jungs(und mädels)
ich wünsche mir zu Weihnachten Crysis doch ich habe noch ein paar fragen:
Läuft Crysis mit meiner Grafikkarte:ASUS EN7600GS 512mb 128bit interface?Details sind egal hauptsache es läuft einigermaßen
Wenn es nicht flüssig auf min. Details läuft was für eine Karte sollte ich mir kaufen(kaufen lassen^^).Sie darf höchstens 160Euro kosten und braucht kein(!)DX10 da ich natürlich kein Vista nutze...
mfg
FXK

ach und ich krieg 2Gb RAM das müsste reichen!

Ob und wie das mit dir Karte läuft, wird dir hier niemand sagen können - die Hardwareanforderungen sind zwar schon bekanntgegeben worden, aber wie's dann im Endeffekt wirklich läuft, kann man vor dem Release schlecht in Erfahrung bringen ;)

EDIT: Für 180€ wirst du wahrscheinlich keine Grafikkarte kriegen, die dich weiterbringt. Spar lieber noch eine Zeit lang und kauf dir dann direkt eine ordentlich Karte anstatt jetzt eine schon halb veraltete.

Wenn ich mich in meinem Edit irre, bitte ich um Verbesserung ;)

DaEngineer am 07.08.2007 17:51 schrieb:
Ob und wie das mit dir Karte läuft, wird dir hier niemand sagen können - die Hardwareanforderungen sind zwar schon bekanntgegeben worden, aber wie's dann im Endeffekt wirklich läuft, kann man vor dem Release schlecht in Erfahrung bringen ;)
So schaut's aus ! Aber Du hast ja zwischen dem Release von Crysis (16.11.) und Weihnachten noch 4 Wochen Zeit Dir einige Benchmarks anzuschauen. Wenn Du Glück hast bringen ATI und NVIDIA bis dahin auch noch ein paar neue Karten raus und die Preise für die aktuelle Hardware fällt. Vielleicht bekommst Du eine 8800GTS mit 320MB bis dahin für 160,- Euro. Wenn nicht gibt es auch noch andere Alternativen, die besser als Deine 7600GS sind... :oink:

Accelerator am 07.08.2007 18:04 schrieb:
DaEngineer am 07.08.2007 17:51 schrieb:
So schaut's aus ! Aber Du hast ja zwischen dem Release von Crysis (16.11.) und Weihnachten noch 4 Wochen Zeit Dir einige Benchmarks anzuschauen. Wenn Du Glück hast bringen ATI und NVIDIA bis dahin auch noch ein paar neue Karten raus und die Preise für die aktuelle Hardware fällt. Vielleicht bekommst Du eine 8800GTS mit 320MB bis dahin für 160,- Euro. Wenn nicht gibt es auch noch andere Alternativen, die besser als Deine 7600GS sind... :oink:

das es bessere Alternativen gibt als di 7600GS is klar nur warum vorerst geld ausgeben wenn ich es überhaubt nicht benötige!Aber ihr habt recht....
ich hATTE mir womöglich ne ATI X1950Pro mit 512Mb in das Visier genommen
aber wenn die preise fallen und dann ne 8800GTS so billig ist dann warte ich nat.
danke!!
mfg
FXK

FXK am 07.08.2007 17:49 schrieb:
Tach Jungs(und mädels)
ich wünsche mir zu Weihnachten Crysis doch ich habe noch ein paar fragen:
Läuft Crysis mit meiner Grafikkarte:ASUS EN7600GS 512mb 128bit interface?Details sind egal hauptsache es läuft einigermaßen
Wenn es nicht flüssig auf min. Details läuft was für eine Karte sollte ich mir kaufen(kaufen lassen^^).Sie darf höchstens 160Euro kosten und braucht kein(!)DX10 da ich natürlich kein Vista nutze...
mfg
FXK

ach und ich krieg 2Gb RAM das müsste reichen!

Du solltest dir zu weihnachten zum Spiel noch von Oma, Opa, Onkel,Tante usw einfach noch Geld wünschen und wenns 100,- Eus sind macht das + die 160 auch 260,- und da 8800er gts mit 320 MB jetzt schon 259,- kosten könnte es sein das du viell. dann ne 640 MB zu dem Preis bekommst....... also abwarten und Tee trinken

Und wenn alle Stricke reißen nimmste halt ne X1950Pro - die ca. 3 x schneller is als deine jetzige 7600GS...

http://www.computerbase.de/artikel/hardware/grafikkarten/2007/test_ati_radeon_hd_2900_xt/32/#abschnitt_performancerating_qualitaet

FXK am 07.08.2007 17:49 schrieb:
Tach Jungs(und mädels)
ich wünsche mir zu Weihnachten ...

das ist doch noch sooo lange hin.
weshalb machst du dir jetzt schon gedanken darum?

crysis ist bekanntlich noch lange nicht raus, wer weiss ob es sich nicht noch das ein oder andere mal verschiebt.
keiner weiss, wie es mit welcher hardware wie laufen wird.
auch wenn man mit ziemlicher sicherheit sagen können wird, dass du mit deiner gs keinen grossen spass haben drüftest.

und ebenso weiss kein mensch, welche grafikkarten dann -ende des jahres- in dein budget passen werden.
vielleicht gitbs dann schon ne 8800gts für 150 €- wer weiss?

lange rede, kurzer sinn: stell die frage in ein paar monaten noch mal, dann sind wir (hoffentlich) alle schlauer. :]

Bonkic am 09.08.2007 11:28 schrieb:
und ebenso weiss kein mensch, welche grafikkarten dann -ende des jahres- in dein budget passen werden.
vielleicht gitbs dann schon ne 8800gts für 150 €- wer weiss?
ganz genau. wenn du die grafikpower erst in 4-5 monaten brauchst, ist es sinnlos, jetzt bereits geld auszugeben. spar lieber noch etwas, und warte bis zum crysis-release - dann weiß man nämlich wirklich, welche grafikkarte benötigt wird. :)

Zurück