• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Crysis 3: Der erste Trailer inklusive Gameplay-Szenen bei uns - jetzt reinschauen!

Also aus der Serie hätte man so viel mehr machen können. Standard Shooterkost mit super Grafik. Nur dumm, dass Grafik immer unwichtiger wird, je mehr Entwickler vergessen, dass es doch den meisten um vernünftiges Gameplay geht.
 
Hmmm...
Bin def. kein Fan von Crysis 2 und werde diesen auch nicht mögen auch ohne ihn schon angetestet zu haben !
Ist mir einfach "zu" Sci-Fi mit diesen Vollgepanzerten No-Name Clon Armee und den kunterbunten Aliens ...
Ich will auf ne Insel zurück und mich mit Koreanern kloppen xD


Aha tolle einstellung Oo
Du weist aber schon das die Aliens in Crysis 2 total anders aussehn als in teil1?
Abgesehn davon war das in teil1 der beste part nachdem die Aliens gekommen sind.Davor mit deinen tollen koreaner war das 08/15. Ein weiterer COD klon brauch kein mensch!

Mehr Sci-Fi Shooter bitte! Wenn ich da an Resistance oder Killzone denke... genial



@Malifurion:

Naja, wenn sie wieder mehr Openworld wie in crysis 1 einführen dann hast du einen "Open world Sci-Fi Shooter". Nicht wirklich "standart Shooter kost" ... kenn nicht ein Spiel das sich Crysis 1 ähnelt (ausser Farcry1)
 
Zuletzt bearbeitet:
VirtuallYBanisheD hat recht, scheiss auf crysis 2 und crysis 3 und die danach auch folgen. langweiliges spiel mit hübscher grafik.

in teil 1 haben wir alles gesehn, da gab es noch ein fettes WOW/Krass effekt.
 
die sollten dem spiel einfach nen neuen namen geben dann wär ich voll zufrieden
irgendwas konsoligeres wie cry assault oder soldier cry oder big guns dont cry
aber crysis so abzuschlachten und in den mastdarm zu stopfen nur damit man es noch irgendwie warm servieren kann ist nicht sehr würdevoll. :/
 
Ok, heißt das game Cry 3 Arena? Das kommt dann leider 14 Jahre zu spät. Wieder was, dass man sich nicht kaufen muss.
 
... kenn nicht ein Spiel das sich Crysis 1 ähnelt (ausser Farcry1)
die vietnam reihe ist crysis sehr ähnlich, gleiches setting, level teilweise noch weitläufiger als in crysis und sogar die gegner sehen sich sehr ähnlich^^ (aliens ausgenommen natürlich)
 
Also aus der Serie hätte man so viel mehr machen können. Standard mit super Grafik. Nur dumm, dass Grafik immer unwichtiger wird, je mehr Entwickler vergessen, dass es doch den meisten um vernünftiges Gameplay geht.

Wenn ich so durch die ganzen Foren streife, dann sehe ich anderes. Vernünftiges Gameplay ist für die meisten zweitrangig. Die meisten wollen in erster Linie 4096x4069-Texturen und das ohne jede Ausnahme, am liebsten noch höher aufgelöst. Dazu "SSOAAA-was auch immer es sonst noch für AA-Modes gibt" und das am liebsten nur und einzig auf High End-Hardware laufend. SO sieht die Realität leider aus.

Ich persönlich hab auch in einem Shooter lieber vernünftiges Gameplay und eine gut agierende KI, als topaktuelle Grafik. Dazu natürlich eine logisch und spannend erzählte Geschichte. Aber da soetwas im Shooter-Genre eine Rarität ist, spiel ich auch keine, bis kaum Shooter.
 
Wenn ich so durch die ganzen Foren streife, dann sehe ich anderes. Vernünftiges Gameplay ist für die meisten zweitrangig. Die meisten wollen in erster Linie 4096x4069-Texturen und das ohne jede Ausnahme, am liebsten noch höher aufgelöst. Dazu "SSOAAA-was auch immer es sonst noch für AA-Modes gibt" und das am liebsten nur und einzig auf High End-Hardware laufend. SO sieht die Realität leider aus.

Ich persönlich hab auch in einem Shooter lieber vernünftiges Gameplay und eine gut agierende KI, als topaktuelle Grafik. Dazu natürlich eine logisch und spannend erzählte Geschichte. Aber da soetwas im Shooter-Genre eine Rarität ist, spiel ich auch keine, bis kaum Shooter.
*sign*
Und wenn es nicht gerade High-End-Optik ist, dann möchte man eine Nonstop-Effektshow haben (siehe CoD). Ruhige, überlegte Spielweisen sind wohl für die meisten Genre-Fans aus der Mode gekommen... :-|
In Sachen Gameplay muss ich Recht geben, denn nur sehr wenige Shooter können mit eigene Gameplay-Kniffen von sich reden lassen. Außer der "Crysis"- und "Call of Juarez"-Reihe hat mir persönlich kaum ein anderer FPS der jüngsten Zeit viel Spielfreude bereitet. Wenn es beispielsweise wieder einen neuen Teil von "No One Lives Forever" geben würde (mit gewohnt-genialem Gameplay), mein Spielerherz würde jauchzen vor Begeisterung.
 
Ich versteh nicht warum der 3. Teil wieder in New York spielt, - braucht keiner mehr.

Und das Überwuchern mit Pflanzen ist doch lächerlich, das machen sie ja nur weil sich viele Spieler wieder ein Dschungelsetting wünschen.

Das größte Problem sind einfach die Konsolen, die keine umfangreiche Physik und große Areale ermöglichen.

Wäre Crysis nur für PC erschienen dann wärs sicherne Bombe gewesen.
Hätten sie das gemacht dann hätten sie sicher auch genug verdient.

Die KI von den Aliens im 2.Teil war komisch.
Die rannten irgendwelche Routen ab und sprangen immer so bescheuert durch die Gegend..und das wenn sie mich noch nicht gesehen haben. Das sah so dämlich aus.

Geil wärs wenn Crytek ein neues Stalker ähnliches Spiel machen würden.
Mit großen weitläufigen Levels und dichter Vegetation.

UND NIE WIEDER ALIENS!!!!
 
Die KI von den Aliens im 2.Teil war komisch.
Die rannten irgendwelche Routen ab und sprangen immer so bescheuert durch die Gegend..und das wenn sie mich noch nicht gesehen haben. Das sah so dämlich aus.
Wo ich gerade im letzten Level von C2 stecke: Ich hab da eine ganz andere Erfahrung mit der KI gemacht. Waren die Aliens unbehelligt und hatten meine Anwesenheit noch nicht bemerkt, gingen sie ganz normal ihre "Patrouillenwege" ab. Wurd ich erstmal entdeckt, haben sie den Punkt wo sie mich zuletzt sahen, abgesucht und dann das nähere Umfeld durchforstet. Langsam, aber stets wachsam.

Die KI ist eine der besseren, wenn ich so an andere Shooter zurückdenke. Nur in geschlossenen Räumen haben sich die E.T.s nicht allzu helle verhalten.
 
hab das hier auf ner anderen seite gelesen..ein co-op modus wäre doch geil ;)

"Auch Alien-Waffen wie der Heavy Mortar landen hier in den Händen von Prophet und seinem Begleiter Psycho, der oft eine andere Meinung vertritt als der Protagonist. Man kann also mit dem einen oder anderen Wortgefecht zwischen den beiden rechnen."
 
Ich verstehe wieso nicht warum die Aliens aus Crysis 2 anders aussehen wie aus Crysis. Wobei ich alle beide teile Gespielt habe. Aber auch so finde ich, was ich bis jetzt gesehn habe vom Trailer Nix neues. Außer dieser Bogen oder Armbrust aus Rocky. :)
 
Ich verstehe wieso nicht warum die Aliens aus Crysis 2 anders aussehen wie aus Crysis. Wobei ich alle beide teile Gespielt habe. Aber auch so finde ich, was ich bis jetzt gesehn habe vom Trailer Nix neues. Außer dieser Bogen oder Armbrust aus Rocky. :)


armbrust/bogen aus rocky?
 
Ich muss hier dann doch mal ne Lanze für Crysis 2 brechen. Ich fand das Spiel echt klasse. Das Gameplay aus dem ersten Teil wurde an den wichtigen Stellen richtig verbessert, die Figur lies sich perfekt Steuern. Ich konnte genau das ausführen was ich wollte. Das Spiel war im Vergleich zu anderen Genrevertretern um einiges offener und hat mich immer wieder in größere Areale geführt, in denen ich mein Vorgehen planen musste und gezwungen war zu überlegen wie ich da am besten durchkomm.
Das war in Teil 1 im Endendeffekt auch nicht anders. Klar theoretisch hätte ich auch um die halbe Insel laufen können um meine Mission zu erfüllen, wirklich Openworld ist dann aber doch was anderes. Tatsächlich hat mir auch in Teil 1 das Spiel oft nen ziemlich direkten Weg zum nächsten Ziel nahegelegt, von dem Abzuweichen eher Sinnlos war. Dann wiederum bin ich in größere Areale gekommen in dem ich wiederum mein Vorgehen geplant und ausgeführt habe. Das ganze wurde in Teil 2 etwas entschlackt und die Areale mit zugegebener Maßen recht engen Passagen verbunden. Da diese Passagen auch in Teil 1 nur theoretisch wirklich offen waren, hat mich das nicht im geringsten gestört. :) Für mich war Crysis 2 neben DeusEx und Portal 2 eins meiner drei Highlights letztes Jahr.

Irgendwelche Mutmaßungen über Teil 3 zu diesem Zeitpunkt für gesetzte Fakten zu halten ist Blödsinn. Das Setting ist sicherlich geschmackssache aber stimmig. Mit dem Bogen muss sich erst noch erweißen wie gut / schlecht / redundant / sinnvoll das Ding im Spielverlauf überhaupt ist. Grafisch wird man sicherlich keine riesen Sprünge erleben, muss auch nicht sein. Wenns vom Gameplay her wieder so spitze ist wirds sicherlich super :)
 
Was ich nicht versteh : "Ich dachte wir haben die Ceph schon aus NY vertrieben und aufeinmal sind sie da ? , wird Psycho wirklich wieder da sein ?". Ich habe große Bedenken bei Crysis 3 , sieht für mich so aus wie CoD. Halt gleiches Spiel mit neuen Waffen , minimal Grafik verbessert , und neue Karten , ich freu mich trotzdem auf das Spiel =) , übrigens fand ich Crysis 2 genial...
 
Was ich nicht versteh : "Ich dachte wir haben die Ceph schon aus NY vertrieben und aufeinmal sind sie da ? , wird Psycho wirklich wieder da sein ?". Ich habe große Bedenken bei Crysis 3 , sieht für mich so aus wie CoD. Halt gleiches Spiel mit neuen Waffen , minimal Grafik verbessert , und neue Karten , ich freu mich trotzdem auf das Spiel =) , übrigens fand ich Crysis 2 genial...
Ich frag mich eher, wie Prophet die Hauptfigur sein kann, der ist doch tot?
 
Was so ein Nanosuit nicht alles kann! Hat der eigentlich auch Windeln eingebaut? :-B
 
Da hat EA wohl die nächste Kuh an den Melkstand gebracht. Interessiert mich überhaupt nicht.
 
Zurück