• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Crysis 3: Der erste Trailer inklusive Gameplay-Szenen bei uns - jetzt reinschauen!

Trailer an sich sieht gut aus.
Nur ich würde auch lieber wieder gegen Menschen antreten wie im ersten Teil. Fand Crysis genial bis die Aliens kamen. Wären es wenigstens humanoide Aliens :/

Fixt mich leider wieder mal garnicht an. Das war schon beim ersten Trailer für Teil 2 so. Könnte daran liegen, dass Crysis immer mehr in die Sci-Fi Ecke abrutscht...und dort fühl ich mich persönlich überhaupt nicht wohl.

Werde mein Hauptaugenmerk also lieber auf Far Cry 3 richten.

Ich habe gedacht sie werden das Gameplay an dem ersten Teil von Crysis anpassen? Dieser Gameplay sah haargenau wie dem Zweiten teil aus! Sollte es wirklich so sein werde ich mir das Spiel nicht Holen! Das gameplay vom Zweiten teil war so anstrengend und nicht so einfach wie dem ersten Teil. Die Flexibilität fehlt da einfach und man hat wirklich das Gefühl als ob man einen Roboter bedienen muss anstatt einen Menschen

Richtig!

OK, das hier ist der erste Trailer ...
durch die schnellen Schnitte ist nicht wirklich eine gute Aussage über Qualität etc. zu treffen.
Was ich bis hier hin gesehen habe sieht wie Crysis2 mit MaLDo 3.0 aus - also durchaus nett :) Ich hoffe nur, dass nicht wieder das Hauptaugenmerk auf einen Multiplayerteil gelegt wird, den man so schon in zig anderen Spielen gesehen hat. Ach, hört auf die Spiele, und zieht daraus die Konsequenzen.
Crytek, ihr habt es jetzt in der Hand - ihr habt das Potential und alle nötigen Recourcen ... macht was draus!

Also ich finde das sieht bisher sehr gut aus.
Wenn ein paar neue Gegnertypen dazu kommen die mehr Abwechslung bieten, die Spielwelt wieder etwas offener ist, was ja anscheinend der Fall ist, und der SP eine gute Spielzeit bietet bin ich zufrieden.
Das die Grafik sich nicht wesentlich von der des zweiten Teils unterscheidet finde ich ehrlich gesagt nicht schlimm, den die Grafik von Crysis 2 ist richtig geil und diesmal kommt ja dx11 vllt auch schon zum Release raus :-D

Menschen denke ich wird es immer noch ales Gegner geben, schließlich existiert die Organisation gegen die man im zweiten Teil gekämpft hat immer noch. Spricht also nichts dagegen das wieder Passagen dabei sein werden in denen man gegen menschliche Gegner kämpft. Ich kämpfe allerdings auch recht gern gegen Aliens (vorrausgesetzt es gibt ein paar unterschiedliche), das Setting ist nämlich noch wesentlich unverbrauchter als, sagen wir mal Zombies, die es mittlerweile in fast jedem Spiel gibt :-B

Aha.. das soll Crysis 3 sein? Sieht für mich wie ein 08/15 SciFi Shooter mit viel Bum-Bum aus. Klar kann man noch nichts über das Gameplay sagen aber ehrlich: Nach etwas "anderem" sieht es nicht aus. Das Spiel reiht sich so langsam in die 08/15 Shooter-Ecke ein...

Auf dem PC soll die CryEngine 3 auf dem aktuellen Stand direkt DirectX 11-Support mitbringen. Im Vorgänger gab es diesen erst nachträglich per Patch.
finds stark das das jetzt so positiv ausgelegt wird :-D was sollen die denn sonst machen, den bereits fertigen dx11 support wieder rausnehmen?

sonst weiß ich nicht, riecht mir alles sehr nach cod verkaufs taktik, alle 2 jahre (pro studio) ein neuer teil wobei crytek diesmal etwas zu sparen scheint...

- dschungel setting --> vorhanden
- new york setting --> vorhanden
- gegner --> vorhanden

wird alles in einen topf geworfen, kräftig umgerührt mit ein paar neuen waffen gewürzt und raus kommt crysis 3 :-]

Der Trailer spricht mich an, etwas hektisch geschnitten (und Kamerabewegung ebenso) aber ich denke sie wollen nicht zu viel verraten so früh.
Was mich nervt (wie in Crysis 1 und 2) ist diese übertriebene Bewegungsunschärfe. Das macht die klasse grafik total matschig.(hab bei Crysis 1 und 2 mit nem Tool die Bewegungsunschärfe komplett rausgenommen. Braucht man imo genau so wenig wie tiefenunschärfe, wir sind hier schließlich nicht in der Portraitfotografie) Auch die Effekte sind etwas dick und hektisch und verwirrend aufgetragen.
Sonst gefällts mir.

@haep2 also von diesem trailer auf das Gameplay zu schließen ist ja wohl etwas voreilig ;)

Was ich mir wünsche ist, dass man mehr Munition hat... bin aus Munitionsmangel in Crysis 2 irgendwann nicht mehr weitergekommen :-S ... 4 Aliens und 2 Große Aliens mit 3 Magazinen erledigen? Wie soll das gehen oO Auch die Mausbewegung fand ich in Crysis 2 etwas schwammig.

joa ... crysis 1 multiplayer war epic :) crysis 2 multiplayer war einfach nur n schlechter cod clon (zumal ich cod eh einfach nur schlecht finde... meine meinung, jeder hatt seine eigene also bitte nicht gleich ragen oder whateva :D)

ich fand crysis mp noch richtig geil... weil es einfach viel mehr teamplay und skill erfordert als crysis 2 oder viele andere spiele
crysis 2 hatt einfach teamplay komplett gefehlt... gab es einfach nicht... und wenn ich ein mp shooter spiele will ich mitn kolegen spielen... und da das in crysis 2 nicht ging hab ich das ca 2 wochen gespielt und dann nie wieder
ich hoffe crytek versucht nicht wieder cod zu clonen... aber nach dem harten absturz von crysis 2 erwarte ich da eigendl. eh nixmehr

also hoffe ich das wenigstens der sp gut wird...

greetz

crysis 2.5 mehr aber auch nicht!

auser diesen bogen wird das spiel nichts neues zu bieten haben ;)

Roboteraliens sind nicht die besten Gegner, wie ich finde. In Teil eins fand ich die Koreaner als Gegner wesentlich packender.

Geil wie viele hier aus geschätzten 10 Sekunden ingame Gameplay schon das ganze Spiel kennen...(merkt ihr was?)

Schlauchlevel, Setting, Gameplay und sogar Story wird hier aus 10 Sekunden Gameplay schon komplett heraus gelesen, Respekt!

Eben!
Jetzt wartet mal die Zeit ab, und lasst uns hoffen, dass Crytek wirklich auf seine Kunden hört - Material zum Hinhören gibt es ja schließlich genug ;)
Bei aller Kritik an Crysis 2 - man kann nicht umhin zu sagen, dass es gut präsentiert war. Ich selber habe nicht mit Kritik gespart, aber ich liebe Spiele, bei denen es richtig wummst ... und das hatte Crysis (egal ob 1 oder 2) auch zu bieten. Ich erinnere hier nur mal an die Szeenen, bei denen man aus dem Gebäude an der Wallstreet kommt und mit dem Heli abschmiert, oder auch gegen Ende, wo man mit dem Heli um den Centralpark fliegt. Das ist schon ganz großes Kino.
Aber die allgemeinen Kritikpunkte bleiben halt.
Ich würde gerne wieder so ein schönes Setting und eine Geschichte wie auf den Ling Chan Inseln sehen.
Warten wir die Zeit ab, trinken wir ein oder zwei Kannen Tee, und lassen Crytek jetzt mal machen.
Wenn es wieder ein Griff ins Klo ist, dann bleibt die Kopie des Spieles diesmal knallhart im Regal liegen, oder ich warte dann auf die Ausgabe im Pyramidenregal ;)

EDIT
Trailerlink mit Untertitel "Trailer mit sagenhafter Grafik..."

.oO (na ja, wie viele sagen: sieht aus wie Crysis 2 mit MaLDo 3.0 ... ich hoffe mal, dass ist kein vorauseilender Jubel eines PCG Fanboys)

Zuletzt bearbeitet:
Sieht ganz schön aus, wie ich finde. Mich erinnert dieses "krisslige" Hintergrundgeräusch stark an den letzten Teil von Terminator, auch einige andere Soundeffekte sind dem ähnlich. Und es bewahrheitet sich immer wieder, englische Sprachausgabe ist und bleibt das nonplus ultra :) Na jedenfalls sieht's bisher besser aus als Teil 1 - 2. Könnte was werden.

Geil wie viele hier aus geschätzten 10 Sekunden ingame Gameplay schon das ganze Spiel kennen...(merkt ihr was?)

Schlauchlevel, Setting, Gameplay und sogar Story wird hier aus 10 Sekunden Gameplay schon komplett heraus gelesen, Respekt!

Du weißt doch wie Menschen sind...Vorurteil behaftet suchen sie nur Bestätigung eben dieser Vorurteile. Da reichen auch ein paar Sekunden bzw. Minuten Gameplay aus.

warum sind für die meisten immer neue spiel nur eine 2.5 satt ein dritter teil oO'
nur weil es nicht so ist wie sich einige personen das vorstellen..für mich ist das neue anno auch nicht 2,8...
glaube die meisten spieler wollen das ein durchscnittsshooter gut wird und ein guter shooter weltklasse
die einfachste option wäre sie lassen das spiel nicht nächstes jahr rauskommen sondern erst in 3 jahren. dann fängt es auch wieder na ..boah geile story aber grafik voll schlecht

Hmmm...
Bin def. kein Fan von Crysis 2 und werde diesen auch nicht mögen auch ohne ihn schon angetestet zu haben !
Ist mir einfach "zu" Sci-Fi mit diesen Vollgepanzerten No-Name Clon Armee und den kunterbunten Aliens ...
Ich will auf ne Insel zurück und mich mit Koreanern kloppen xD

Ähhh ...
Ich glaube nicht das man sich in New York frei bewegen können wird !
Dann würde es erst in 5 Jahren rauskommen oder so ...
Wird schon schlauchlevelartig sein !
Beim "Gameplay" wird sich denke ich mal auch nichts Weltbewegendes tun denn es folgt immer noch dem Prinzip shooter oder ?
Storytelling ist nun wirklich nichts womit Crytek berühmt wurde ...
Und Setting ist bekannt, zieh dir den neuen Podcast von PcGames rein .. New York halt.. mit Pflanzen .. mhh..

Zurück