• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Crusader Kings 2: Mittelalter-Strategie verkaufte sich über 1 Million Mal

Matthias Dammes

Redakteur
Mitglied seit
15.12.2010
Beiträge
11.218
Reaktionspunkte
6.986
Jetzt ist Deine Meinung zu Crusader Kings 2: Mittelalter-Strategie verkaufte sich über 1 Million Mal gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Crusader Kings 2: Mittelalter-Strategie verkaufte sich über 1 Million Mal
 
Nur für Windows
also uninteressant

GEEEEEEEEENAU ;)

Zum Thema: Ja verdientermaßen. Nur diese elends vielen DLCs hätten nicht sein müssen. Und dass man Geld dafür verlangt, dass man seinen Herrscher bearbeiten kann, ist eigentlich schon eine Frechheit. Sollte man auch mal erwähnen. Ansonsten kann ich das Spiel nur empfehlen. Bin zwar erst bei 53 Stunden, aber mit jeder Sitzung kommen dann mal locker 4-5 dazu, weil es mich dann halt doch packt. So sprach der Kaiser des heiligen römischen Reichs deutscher Nationen. Und BTW: Mods gibts für das Ding auch Unmengen.
 
Nur für Windows
also uninteressant

Wenn ne News über die Verkaufszahlen von der PS4 kommt, find ich die interessant, obwohl ich keine besitze.

Zum Thema:
Schön. Vor allem die 99 Stunden pro Spieler sind eben sehr wohl interessant.
Hab schon öfters mit dem Titel geliebäugelt.
 
Dass Globalstrategiespiele keine großen Verkaufsschlager sind, liegt wohl weniger an dem Genre selbst, sondern eher daran, dass die Präsentation meist sehr trocken ist und die Spiele in der Regel ziemlich verbuggt auf den Markt geworfen werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Verdient, würde ich sagen.
Großartiges Spiel mit enormen Tiefgang - wenn man sich nicht von der etwas trockenen Präsentation abschrecken lässt.
 
sonst wird von einigen alle Nase lang beschwert dass die Seite PC Games heißt,
jetzt beschwert sich schon wer das ein PC Spiel kommt ...

Irgendwie glaube ich fast das hinter manchen einer steht und die zwingt auch Dinge zu lesen die die nicht interessieren

Ansonsten, ein schöner Erfolg für ein Genre, das heute nur noch ein Nischenmarkt ist
 
Das freut mich auch, dass sich so ein Spiel so gut verkaufen konnte. Das sollte den Publishern auch insgesamt zeigen, dass es nicht DEN Spieler gibt, sondern viele unterschiedliche Spielertypen und Geschmäcker.
 
Hab zwar noch nicht so viele Stunden drauf, unterhaltsam ist das Spiel aber auf alle Fälle.
Und man erlebt bei jeder neuen Runde wieder neue Geschichten - am Anfang war ich ja eigentlich immer recht orientierungslos, da man einfach wo startet und dann tun und lassen kann, was man will.
Mit der Zeit lernt man das aber zu schätzen und es macht doch ziemlich viel Spaß :)

Wo sonst, passieren schon solch tragische Unfälle? :B

accident.png
 
Pfui, Golani! Kinds- UND Sippenmörder, is ja ekelhaft. Jemand sollte Dir mal die Assassinen vorbeischicken. :B
 
Wird aber auch durch Steam Sales (und Humble glaube ich auch oder?) einige dazu gekommen sein. Zum Vollpreis sicherlich nicht. Eigentlich reizt es mich, aber Präsentation in Einarbeitung sind mir nicht wirklich genehm z.Z. eigentlich schade ^^
 
Ich hatte zunächst auch Bedenken, wegen der Komplexität.
Hab mir dann bissl was zum Spiel durchgelesen, da hieß es öfter, dass Crusader Kings 2 noch der am wenigste komplexe Titel von diesen Paradox Globalstrategie-Spielen ist.
Hab dem Ganzen dann eine Chance gegeben und es nicht bereut.
Hat mir ausgesprochen gut gefallen und nach ein wenig Eingewöhnung kommt man eigentlich ganz gut klar damit.
 
Zurück