Also ich war jetzt in ca. 8 Stunden durch, was schon nicht gerade das laengste Spiel ist. Aber trotzdem ich fand's voll ok und die Story (gerade mit dem echt guten voice acting) ist wirklich nett und charmant. Und die Raetsel sind wirklich fair. Man muss schon manchmal ein bisschen drueber nachdenken aber ich bin nie komplett ins planlose durchprobieren abgerutscht, wie es ja bei den absurderen Adventures manchmal ist, hier war alles schoen logisch und man konnte immer die wichtigen Hinweise finden. Fuer absolute Adventure Veteranen vielleicht sogar etwas zu leicht aber ich fand's schoen, dass man so immer gut im Flow geblieben ist.
Ja, bei mir waren's auch 8,4 Stunden. War aber okay, auch wenn das Ende ein wenig spektakulärer hätte sein können.
Generell fand ich die Rätsel super. Viel Abwechslung, ein bisschen um die Ecke denken. Ein paar mal vielleicht etwas weit hergeholt, aber trotzdem irgendwie logisch. Adventure-Game-Logik halt
Etwas genervt hat mich nur, dass man bestimmte, für Puzzles notwendige, Gegenstände verbrauchen und neu holen musste (eine ganze Handvoll Münzen, die man mehrmals verwenden kann, wäre nett gewesen) und bei einigen Rätseln das Zeitfenster sehr klein war. Und warum kann die Frau das Buch so schnell wegbringen, wenn sie doch so "lange" braucht, um es zu holen?
Aber das ist alles Meckern auf hohem Niveau. Ich fand das Spiel super (auch technisch, mir sind keine Bugs aufgefallen) und hoffe sehr, dass es nen Nachfolger geben wird. Die Charaktere haben definitiv Potential für weitere Geschichten.
*edit*
Und was mir noch aufgefallen ist: "My name is Galbrush Threepwood, mighty pirate!" Mit dem Outfit und der Frisur erinnert sie mich schon sehr an an eine weibliche Version von Guybrush
