• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

CROSSFIRE 4670 HD von PALIT PROBLEM

Tactics

Stille/r Leser/in
Moin Moin Jungs und Mädels!

Ich brauch mal Informations Input und ne Beratung.

Also ich hab eine 4670 HD 512MB GDDR3 von PALIT und möchte nun eine baugleich einbauen und damit Crossfire nutzen.

Laut Hersteller unterstützt die GraKa Crossfire und hat auch auf der gegenüberliegenden Seite vom PCI-E anschluss noch eine "Kontaktleiste" von vllt 4cm länge. (Tippe ich richtig wenn ich meine dort kommt die Crossfire Bridge hin???)

Kann ich einfach die zweite einbauen, Bridge ran und das Ding läuft? Oder muss irgendwas beachten?

Danke schonmal im voraus!

LG
Tactics

An deiner Stelle würde ich die 4670 verkaufen und mir eine HD 4850 oder HD 4870 holen.
Es kommt auch drauf an, was du für ein Board hast etc. und sollte man die Mikroruckler nicht vergessen bei einem CF-Gespann. Daher empfehle ich eine einzelne Karte.

Ja...das Prpblem mit den Mikrorucklern hab ich mir auch schon durch gelesen. BEI MIR besteht nur die Möglichkeit SEHR PREISWERT an eine weiter 4670 HD ran zukommen.

Also hier nochmal die technischen Daten:

AMD Phenom X4 9950
Abit AX78 Mainbord+
Palit 4670HD 512MB

und dafür halt eventuell noch eine 2. GraKa vom selben Typ......

müsste ich noch irgendwas beachten?

Daaaaaaaaaanke :)

Tactics am 16.02.2009 12:19 schrieb:
müsste ich noch irgendwas beachten?

Ja - kauf die 2.Karte nicht ;)

Selbst wenn sie nur 30€ kostet ist die Performancesteigerung den Preis nicht wert da die Spiele nicht alle von CF profitieren.

Zurück