wo hast du das gehört?Spcial am 26.12.2005 12:48 schrieb:Hallo. Wollte mir mit meinem Weihnachtsgeld die oben angegebene Karte holen, habe aber gehört, dass es Probleme mit nforce4 Boards gibt. Also trifft das bei meinem Board auch zu.
![]()
MFG
die lese ich halt nicht. wieso sollte ich dich verarschen wollen?Spcial am 26.12.2005 12:59 schrieb:Du willst mich doch nit vera....! Ey, das steht sogar in der letzten PC Games Hardware.
HanFred am 26.12.2005 13:01 schrieb:die lese ich halt nicht. wieso sollte ich dich verarschen wollen?Spcial am 26.12.2005 12:59 schrieb:Du willst mich doch nit vera....! Ey, das steht sogar in der letzten PC Games Hardware.![]()
und habe wie gesagt keine probleme mit meinem nForce4-board.
HanFred am 26.12.2005 13:04 schrieb:hab gerade den artikel gefunden:
http://www.pcgameshardware.de/?article_id=418121
nunja, habe das neueste BIOS drauf... musste ich wegen der CPU eben sowieso machen.
ich habe auch die Extreme Music.
INU-ID am 26.12.2005 13:09 schrieb:Ich hatte die Tage auch mal kurz eine drinn, und hatte nicht ein Problem.
Außerdem hatten nicht alle X-Fi Karten Probleme.
Das Problem liegt vielmehr am Management der PCI-Slots einiger Mainboards auf nForce4-Basis. Die Probleme können in der Regel durch ein Update des Mainboard-BIOS behoben werden, alle Funktionen der Sound Blaster X-Fi ExtremeMusic bzw. Sound Blaster X-Fi Platinum können danach problemlos und uneingeschränkt genutzt werden.
Wir weisen außerdem drauf hin, dass die Modelle Sound Blaster X-Fi Fatal1ty FPS und Sound Blaster X-Fi Elite Pro nicht von den oben genannten Problemen betroffen sind.
Jedenfalls scheint das Problem mit den PCI-Slots behoben zu sein.
MFG INU.ID
Genau die Karte hatte ich zum testen, wie gesagt ohne Probleme.Spcial am 26.12.2005 13:11 schrieb:Ich will mir aber die X-Fi Xtreme Music Musik holen, die anderen sind für mich (für ne Soundkarte) unbezahlber!!! Alos hat irgendwer das A8N-Sli und die Sounkarte.
Welches Risiko? Asus Mobos haben ein quasi unzerstörbares Bios. Selbst nach einem fehlgeschlagenem Biosupdate kann man das Bios noch flashen.Spcial am 26.12.2005 13:08 schrieb:Bios Update nein das Risiko wollt ich nit eingehen.
INU-ID am 26.12.2005 13:12 schrieb:Genau die Karte hatte ich zum testen, wie gesagt ohne Probleme.Spcial am 26.12.2005 13:11 schrieb:Ich will mir aber die X-Fi Xtreme Music Musik holen, die anderen sind für mich (für ne Soundkarte) unbezahlber!!! Alos hat irgendwer das A8N-Sli und die Sounkarte.
Welches Risiko? Asus Mobos haben ein quasi unzerstörbares Bios. Selbst nach einem fehlgeschlagenen Biosupdate kann man das Bios noch flashen.Spcial am 26.12.2005 13:08 schrieb:Bios Update nein das Risiko wollt ich nit eingehen.![]()
Und früher oder später wirst du um ein Update nicht rumkommen.
Mein Mobo siehe Sig.
tust ja, als ob da ein grosses risiko bestünde. dem ist seit langer zeit nicht mehr so.Spcial am 26.12.2005 13:08 schrieb:Bios Update nein das Risiko wollt ich nit eingehen. Creative tausch ja auch die Karten mit der alten Firmware Version gegen eine neue aus.
Ja, ganz easy.Spcial am 26.12.2005 13:14 schrieb:Ehrlich gesagt, weis ich nit wie man das mainboard updated, gehts das auch unter windows.

Das kommmt drauf an ob in Siemens Rechnern ein normales Bios installiert ist.Spcial am 26.12.2005 13:18 schrieb:Also kann man unter Windos Updaten, aber das Mainboard stammt aus nem Siemes PC?
Spcial am 26.12.2005 13:41 schrieb:Also hast du auch das Asus A8N-Sli, ich werde es dann mal ohne Bios Update probieren , vielleicht brauch ich jar gar nicht! Und der neue Treiber von Creative soll die Probleme beheben, aber trotzdem DANKE.
newester am 26.12.2005 14:10 schrieb:Spcial am 26.12.2005 13:41 schrieb:Also hast du auch das Asus A8N-Sli, ich werde es dann mal ohne Bios Update probieren , vielleicht brauch ich jar gar nicht! Und der neue Treiber von Creative soll die Probleme beheben, aber trotzdem DANKE.
Du wirst kein übliches BIOS von ASUS flashen können, nur neue BIOS-Versionen von Siemens-Fujitsu funktionieren, soweit es von diesem Hersteller überhaupt neue geben wird.
Das ist ein Nachteil der Fertig-PCs von Großherstellern, flexible wie zusammengetsellte PCs mit Komponenten aus dem Retail-Markt werden diese nie sein.