• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Creative X-Fi Xtreme Gamer - Inhalt der Retail Version?

Eusebius

NPC
Mitglied seit
14.06.2007
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Ich spiele mit dem Gedanken, mir demnächst die o.g. Soundkarte anzuschaffen. Da es, wie bei vielen anderen Produkten auch, eine bulk- und eine retail-Version gibt, würde ich gerne wissen, zu welcher ihr mir raten würdet.
Mir ist schon klar, dass die Retail-Variante aufwendiger verpackt ist und einiges an Software mitgeliefert wird. Interessanter ist für mich, inwiefern ihr diese als besonders nützlich empfindet - ein aufwendig gestalteter Equalizer ist für mich z.B. nicht besonders wichtig..
Vielleicht kann ja der ein oder andere, seine Erfahrungen mit der Software hier mit mir teilen, um mir die Kaufentscheidung etwas zu erleichtern.

Vielen Dank für eure Mühe!
 
http://ch-de.europe.creative.com/products/product.asp?category=209&subcategory=669&product=15853&nav=2
 
Meiner Erfahrung nach gibts da keine Unterschiede, bis auf die Verpackung natürlich.
Die gleiche Install-CD wird auch bei den Bulks mitgeliefert.
 
DoktorX am 20.10.2007 21:15 schrieb:
http://ch-de.europe.creative.com/products/product.asp?category=209&subcategory=669&product=15853&nav=2

Um es nochmal zu verdeutlichen: Mir geht es um den Inhalt und die von euch subjektiv eingeschätzte Nützlichkeit des Softwarepakets.
 
Danke für eure Mühe! Ich habe mittlerweile eine Seite gefunden, wo explizit auf alle Softwareinhalte der Retail-Version eingegangen wird.

Falls jemand Interesse hat, man findet das ganze
-HIER-.
 
Falls es dich interessiert, ich hab ne Audigy 4 Retail (und nen Creative ZVM). Und ich kann dir sagen, i.d.R. ist die Software schrott. Hardware ist bei Creative aber gut.
zB: Creative MediaSource Player/Organizer stürzt soooooooooooft bei mir ab
Ausserdem hab ich schon lange keinen Zugriff auf den Equalizer mehr. :|
 
Eusebius am 21.10.2007 09:33 schrieb:
DoktorX am 20.10.2007 21:15 schrieb:
http://ch-de.europe.creative.com/products/product.asp?category=209&subcategory=669&product=15853&nav=2

Um es nochmal zu verdeutlichen: Mir geht es um den Inhalt und die von euch subjektiv eingeschätzte Nützlichkeit des Softwarepakets.
Um es nochmal zu verdeutlichen: es wird bei beiden Versionen - Bulk oder Retail - die gleiche Treiber-CD mitgeliefert und sonst nix! Deshalb empfinde ich es auch fast als Verarschung von Creative, für die Retail soviel mehr zu verlangen.
Sollte das nicht mehr stimmen, lasse ich mich gerne berichtigen.
Ob außer dem Treiber (und natürlich dem Player, Equalizer etc.) noch irgendwelche andere Tools mit auf der CD waren, weiß ich grad nicht mehr, glaube aber nicht.
 
usopia am 21.10.2007 20:11 schrieb:
Eusebius am 21.10.2007 09:33 schrieb:
DoktorX am 20.10.2007 21:15 schrieb:
http://ch-de.europe.creative.com/products/product.asp?category=209&subcategory=669&product=15853&nav=2

Um es nochmal zu verdeutlichen: Mir geht es um den Inhalt und die von euch subjektiv eingeschätzte Nützlichkeit des Softwarepakets.
Um es nochmal zu verdeutlichen: es wird bei beiden Versionen - Bulk oder Retail - die gleiche Treiber-CD mitgeliefert und sonst nix! Deshalb empfinde ich es auch fast als Verarschung von Creative, für die Retail soviel mehr zu verlangen.
Sollte das nicht mehr stimmen, lasse ich mich gerne berichtigen.
Ob außer dem Treiber (und natürlich dem Player, Equalizer etc.) noch irgendwelche andere Tools mit auf der CD waren, weiß ich grad nicht mehr, glaube aber nicht.
Bei der X-Fi Music war ausser der Karte nichst dabei, keine Treiber CD und sonst auch nichts.
 
Bei der X-Fi Music war ausser der Karte nichst dabei, keine Treiber CD und sonst auch nichts.
Oh, das is übel. Bei meiner Xtreme Music (Bulk) war ne Treiber-CD dabei. Möglicherweise liegt es am Versender, ob die was mitschicken oder nicht.
Hatte das gleiche Thema schonmal in nem anderen Forum, auch da hatten alle ne CD mitbekommen...
 
Zurück