• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Creative X-Fi Platinum und asus a8n-sli ???

qooflo

Stille/r Leser/in
Mitglied seit
03.03.2006
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
hi
in der überschrift lässt sich schon meine frage erahnen.
ich besitze momentan nur ein logitech 2.1 system und eine Terratec Aureon 5.1.
möchte umrüsten auf teufel concept e magnum 5.1 und Creative X-Fi Platinum oder Creative X-Fi Xtreme Music.
ich hab schon viel über die x-fi gelesen und mitbekommen, dass sie sich mit einigen nforce4 boards einfach nicht verträgt. ... ich besitze das sus a8n-sli und wollte wissen, ob jmd von euch scho erfahrung damit hat, ob sich die karte mit dem board verträgt ; und wenn nicht, ob man durch irgendwelche treiber bzw. bios einstellungen das problem in den griff bekommen würde.
oder wäre es sinnvoll die SoundBlaster Audigy 4 zu nehmen ?

naja, schreibt mal, was ihr mir raten würdet bzw erfahrungen von asus board besitzern wären hilfreich!

thx im vorraus!!!!!!
mfg flo
 
qooflo am 25.08.2006 03:27 schrieb:
hi
in der überschrift lässt sich schon meine frage erahnen.
ich besitze momentan nur ein logitech 2.1 system und eine Terratec Aureon 5.1.
möchte umrüsten auf teufel concept e magnum 5.1 und Creative X-Fi Platinum oder Creative X-Fi Xtreme Music.
ich hab schon viel über die x-fi gelesen und mitbekommen, dass sie sich mit einigen nforce4 boards einfach nicht verträgt. ... ich besitze das sus a8n-sli und wollte wissen, ob jmd von euch scho erfahrung damit hat, ob sich die karte mit dem board verträgt ; und wenn nicht, ob man durch irgendwelche treiber bzw. bios einstellungen das problem in den griff bekommen würde.
oder wäre es sinnvoll die SoundBlaster Audigy 4 zu nehmen ?

naja, schreibt mal, was ihr mir raten würdet bzw erfahrungen von asus board besitzern wären hilfreich!

thx im vorraus!!!!!!
mfg flo
Also was ich weiss ist die Tatsache dass Nvidia´s nforce den PCI Bus anders ansteuert als normal .. warum auch immer... das is beim nforce 4 der Fall. Und da wird wohl kein Weg drum rumführen auf nen anderen chipsatz zu wechseln..
Asus hatte mal mit nem biosupdate das problem von Geforce7900 er karten behoben mit irgendeiner berechenungseinheit. DAs problem der XFI glaube ich wurde noch nicht gelöst.
 
da gabs schon mal nen Thread. schau mal hier:
http://www.pcgameshardware.de/?menu=0701&s=thread&bid=106&tid=4308296
 
erstma big thx für eure antworten!!!
laut den berichten von einigen leuten, die das gleiche board haben müsste es dann funktionieren ...
wenn nicht mach ich hald bios update. und wenn das nicht hilft schick ich die karte ein ... is ja nicht so so schlimm, da ich mein system ja weiter benutzen kann ...

in diesem sinne ...
 
Zurück