• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

[Creative Boxenset] Kopfhörer schaltet Boxen NICHT mehr ab...

Herbboy

Spiele-Gott/Göttin
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
78.769
Reaktionspunkte
5.985
[Creative Boxenset] Kopfhörer schaltet Boxen NICHT mehr ab...

Ich hab ein 2.1-set von Creative, so mittelklasse für 50€. Nun hab ich das problem, dass ein an dieser "Kabelfernbedienung" angeschlossener Kopfhörer die Boxen NICHT mehr abschaltet, was normalerweise der fall ist. Kennt jemand das Problem? Kann man diese Fernbedienung leicht aufmachen (schrauben sieh man keine) ?

das set hier: http://www.creative.com/products/product.asp?category=4&subcategory=27&product=14056
 
AW: [Creative Boxenset] Kopfhörer schaltet Boxen NICHT mehr ab...

Herbboy am 14.04.2007 13:14 schrieb:
Kennt jemand das Problem? Kann man diese Fernbedienung leicht aufmachen (schrauben sieh man keine) ?

das set hier: http://www.creative.com/products/product.asp?category=4&subcategory=27&product=14056
Ich kenn grundsätzlich das Problem dass der Schalter (der die LS abschaltet) dieser Klinkenbuchsen schlapp macht. Eigentlich ein ziemliches gebastel dieses Prinzip...

Wenn das Ding keine Schrauben hat ist es wohl 'geklippst', ähnlich wie bei vielen TV/Video-IR-Fernbedienungen zB. Sowas auseinander nehmen kann sehr, seehhr mühselig sein. Ausserdem ist die Chance gross, dass dabei diese Scheissklipps kaputt gehen und das Ding nie mehr richtig zusammenhält.
 
AW: [Creative Boxenset] Kopfhörer schaltet Boxen NICHT mehr ab...

Ich kenn das von meinem Mp4, da war auch ein kleiner Lautsprecher, der sich abschaltet sobald man was in die Klinke steckt. Ich hab das Ding aufgeschraubt, da waren außer für den Audiosignal auch noch einen anderen Anschluß, wahrscheinlich der Signalgeber, der nicht mehr ganz sitze. Wahrscheinlich hat der Hersteller wieder ein bisschen Lötzinn gespart :rolleyes:
nach zwei Minuten Lötkolbeneinsatz war alles wieder in Ordnung. Ich vermute jetzte mal, dass in diesem Kabelfernbediedung keine hochkomplizierte Elektronik steckt, da würde ich auch zum Lötkolben greifen.

mfg
Ice
 
AW: [Creative Boxenset] Kopfhörer schaltet Boxen NICHT mehr ab...

ananas45 am 14.04.2007 13:42 schrieb:
Ich kenn das von meinem Mp4, da war auch ein kleiner Lautsprecher, der sich abschaltet sobald man was in die Klinke steckt. Ich hab das Ding aufgeschraubt, da waren außer für den Audiosignal auch noch einen anderen Anschluß, wahrscheinlich der Signalgeber, der nicht mehr ganz sitze. Wahrscheinlich hat der Hersteller wieder ein bisschen Lötzinn gespart :rolleyes:
nach zwei Minuten Lötkolbeneinsatz war alles wieder in Ordnung. Ich vermute jetzte mal, dass in diesem Kabelfernbediedung keine hochkomplizierte Elektronik steckt, da würde ich auch zum Lötkolben greifen.

mfg
Ice
hochkompliziert sicher nicht, die frage ist nur, ob ich das evtl. sogar reklamieren soll. set ist c.a. 8-9 monate alt. wenn ich aber das ding aufbreche, dann is nix mehr mit reklamieren...
 
AW: [Creative Boxenset] Kopfhörer schaltet Boxen NICHT mehr ab...

Herbboy am 14.04.2007 13:48 schrieb:
ananas45 am 14.04.2007 13:42 schrieb:
Ich kenn das von meinem Mp4, da war auch ein kleiner Lautsprecher, der sich abschaltet sobald man was in die Klinke steckt. Ich hab das Ding aufgeschraubt, da waren außer für den Audiosignal auch noch einen anderen Anschluß, wahrscheinlich der Signalgeber, der nicht mehr ganz sitze. Wahrscheinlich hat der Hersteller wieder ein bisschen Lötzinn gespart :rolleyes:
nach zwei Minuten Lötkolbeneinsatz war alles wieder in Ordnung. Ich vermute jetzte mal, dass in diesem Kabelfernbediedung keine hochkomplizierte Elektronik steckt, da würde ich auch zum Lötkolben greifen.

mfg
Ice
hochkompliziert sicher nicht, die frage ist nur, ob ich das evtl. sogar reklamieren soll. set ist c.a. 8-9 monate alt. wenn ich aber das ding aufbreche, dann is nix mehr mit reklamieren...
ich wär da zu faul für :B :-D
aber das ist wohl grund genug zum reklamieren denk ich mal
 
AW: [Creative Boxenset] Kopfhörer schaltet Boxen NICHT mehr ab...

ananas45 am 14.04.2007 15:21 schrieb:
aber das ist wohl grund genug zum reklamieren denk ich mal
Würd ich auch sagen. Garantie hast du ja noch und aufknacken würd ichs nicht, du kannst ja nicht wissen obs nur an einem unzureichend verlöteten Kontakt liegt, vielleicht ist tatsächlich was kaputt. Ausserdem, wenn du was abbrichst ist erstens die Garantie futsch und zweitens darfst du es dann mit Tape wieder zusammenkleben. War bei meiner alten TV Fernbedienung auch so -> sieht kagge aus. ;)

SSA
 
AW: [Creative Boxenset] Kopfhörer schaltet Boxen NICHT mehr ab...

so, ich war heute bei atelco: hab gefragt "ob man da was machen kann" und ob creative das als ersatz anbietet, ohne überhaupt erstmal von gewährleitung zu reden, und dann hat der service-mensch ohne murren erst geschaut, ob die "mein" boxenset noch im sortiment haben: ja, aber war nicht auf lager. also bestellen die ein neues set und tauschen dann nur das fernbedienteil aus, kann ich evtl. schon freitag dann abholen. ansonsten hätten die es an creative schicken müssen, das hätte natürlich gedauert... :top:
 
Zurück