• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Laptop-Lautsprecher mit Realtek-Onboard Sound funktionieren nicht mehr

the-pope

Anfänger/in
Mitglied seit
05.11.2004
Beiträge
97
Reaktionspunkte
0
Guten Morgen.

Seit vorgestern funktionieren meine Laptop-internen Lautsprecher nicht mehr.
Sound geht nur noch wenn ich Kopfhörer oder Boxen über den 3,5mm Klinkenanschluss anschließe.
Ziehe ich den Stecker ab ist der Sound aus, die Windows-Soundanzeige gibt aber an, dass die Musik bei voller Lautstärke weiter laufe.
Ich weiß auch wo das Problem liegt, aber nicht wie ich dieses lösen kann.
Und zwar zeigt mir die Realtek-Treiberbenutzeroberfläche rechts bei den Anschlüssen an, dass Kopfhörer angeschlossen seien, das Buxen-Symbol ist also nicht grau hinterlegt sondern farbig.
Wenn ich es anklicke, passiert nichts, bei Rechtsklick kann ich "Audiogeräteeinstellungen" anklicken, es öffnet sich aber kein neues Fenster.
Kennt jemand das Problem und kennt eine Lösung?

Danke ;)

Mein System:
Asus X5BT Laptop
Windows 7 Professional
 
Ich kenne mich zwar nicht damit aus, aber hast du die Treiber mal neuinstalliert?
 
Vlt. ist da auch ein mechanisches Problem in der Buchse, so dass dauern ein "es ist etwas eingesteckt" gemeldet wird... treiber neu würd ich auf jeden Fall als erstes machen. Am besten die alten auch vorher deinstallieren, windows neu booten.
 
Zurück