• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Suche Mp3-Player kopfhörer !!!HELP!!!

AW: Suche Mp3-Player kopfhörer !!!HELP!!!

ananas45 am 04.03.2006 09:24 schrieb:
Lol ehrlich gesagt würd ich auch gerne die Shure-teile haben bloß ich bin Schüler und bei mir in der Kasse herrscht Ebbe....
Wie auch immer nach Chip haben die Creative-Stöpeln ja kaum das Nachsehen und ich musste für 29€ da zugreifen. Creative soll ja ziemlich Bassstark sein (bessere Bässe als Shure) und da ich sowieso viel Wert auf Bässe lege( und ich hör kein Techno :$ ) war für mich ja klar dass die Creatives sind...
Jo... der Creative scheint wirklich ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis zu haben.
Auch der Shure für 80 Euro scheint sein Geld wert zu sein. Was mich da doch sehr stört, dass man das Kabel hinter das Ohr "verlegen" muss :-o Hab keine Lust auf kitzelnde Kabel hinter meinen Ohren, die Dinger nerven ja sonst schon immer.
So wie ich das sehe kommt in meine engere Auswahl so langsam entweder der Creative, die Sony-Stöpsel oder ein Sony-Bügel mit Stöpsel.
 
AW: Suche Mp3-Player kopfhörer !!!HELP!!!

pirx am 04.03.2006 13:48 schrieb:
ananas45 am 04.03.2006 09:24 schrieb:
Lol ehrlich gesagt würd ich auch gerne die Shure-teile haben bloß ich bin Schüler und bei mir in der Kasse herrscht Ebbe....
Wie auch immer nach Chip haben die Creative-Stöpeln ja kaum das Nachsehen und ich musste für 29€ da zugreifen. Creative soll ja ziemlich Bassstark sein (bessere Bässe als Shure) und da ich sowieso viel Wert auf Bässe lege( und ich hör kein Techno :$ ) war für mich ja klar dass die Creatives sind...
Jo... der Creative scheint wirklich ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis zu haben.
Auch der Shure für 80 Euro scheint sein Geld wert zu sein. Was mich da doch sehr stört, dass man das Kabel hinter das Ohr "verlegen" muss :-o Hab keine Lust auf kitzelnde Kabel hinter meinen Ohren, die Dinger nerven ja sonst schon immer.
So wie ich das sehe kommt in meine engere Auswahl so langsam entweder der Creative, die Sony-Stöpsel oder ein Sony-Bügel mit Stöpsel.

Shure hat das Kabelmanagement wirklich nicht so toll im Griff. Durch Reibung an Kleidung etc. hört man irgendwelche Geräusche im ohr wieder...
Die 60€-Stöpseln von Sony sind im Test ja eindeutig den Creative unterlegen daher zum 20igsten Mal: Creative. :-D
 
AW: Suche Mp3-Player kopfhörer !!!HELP!!!

HanFred am 22.02.2006 17:45 schrieb:
Volgel am 22.02.2006 17:11 schrieb:
also ich hab auch noch ein bisschen weiter geforscht und es gibt noch solche teile von sony MDR-EX71SL und noch ein anderer...
jawoll, ich hab den MDR-EX71SL.
ich misshandle meine hardware halt nicht mehr so wie früher, aber meine früheren (billigeren) sony-ohrhörer waren kabelmässig schlechter verarbeitet. bis jetzt hat das ding gehalten und die "gummis" hab ich auch noch.
Ich hab mir jetzt endlich auch son Teil zugelegt. Ich war in drei (!!) UE-Läden und der dritte hatte dann endlich Hörer die teurer waren als 10 Euro! Alles andere ist eh nur Ramsch. Allerdings führte er nur die Sony Teile.
Der MDR-EX71SL tönt um Meilen besser als der mitgelieferte Philips, der einzeln immerhin auch um die 25 Euro kosten soll. Bis jetzt habe ich klanglich absolut keine Schwächen heraushören können und ich bin in dem Punkt ziemlich empfindlich.

In diesem Test steht, dass er "bassschwach" sein soll, das ist totaler Nonsens! Ganz im Gegenteil, der Bass ist extrem fett, trocken und tief. Mehr wäre ganz einfach zu viel. Wer behauptet dieses Teil sei basschwach sollte sich echt mal von nem Arzt untersuchen lassen :rolleyes:
Allerdings möglich, dass SL für eine überarbeitete Version steht, im Test steht ja nix von SL.
 
Zurück