• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Sennheiser Ohrhörer gesucht

firewalker2k

Spiele-Enthusiast/in
Mitglied seit
23.03.2002
Beiträge
1.796
Reaktionspunkte
2
Sennheiser Ohrhörer gesucht

Huhu,

bin momentan noch auf der Suche nach nem halbwegs anständigen Pärchen Ohrhörer. Will nomma regelmäßig Sport machen un das macht mit Musik sicherlich mehr Spaß als ohne ;) Hätte dabei gerne welche von Sennheiser in der Preisklasse bis ~35 €..

Interessant fänd ich bspw. die MX 85 Sport II oder die OMX 80 Sport II. Da gibts allerdings ja ein relativ riesiges Sortiment, viel zu groß :-D

Wie gut funktioniert denn dieses Twist-to-fit-System wirklich? Halten die Teile auch beim Sport noch gut im Ohr? Hatte früher mit "normalen" Hörern schon das Problem, dass die regelmäßig nie gehalten haben, auch bei normaleren Bewegungen, deshalb such ich jetzt lieber welche mit zusätzlicher Halterung..

Betrieben werden sollen diese an einem Nokia 5800 XpressMusic.

Bin auf Tipps gespannt :)
 
AW: Sennheiser Ohrhörer gesucht

Hallo...

ich hab mir kürzlich aufgrund der Empfehlung eines Bekannten diese hier geholt:

http://www.amazon.de/Koss-156407-The-Plug-Ohrh%C3%B6rer/dp/B00001P4XA

sind zwar keine Sennheiser, aber ich kann sie uneingeschränkt weiterempfehlen, vor allem für das, was sie jetzt noch kosten (ursprünglich so ca. 50 €).
Ist anfangs zwar etwas gewöhnungsbedürftig mit dem Schaumstoff, aber wenn man es ein paarmal gemacht hat, will man nichts anderes mehr (für den Fall, dass man seine Umwelt völlig ausblenden will :-D )

Ladenpreis liegt übrigens auch bei 35 €, falls das für dich ein Qualitätsmerkmal sein sollte...

Frequenzbereich: 10 (!) - 20.000 Hz
Impedanz: 16 Ohm
Empfindlichkeit: 112 dB SLP/ 1 mW
Kabellänge: 1,2 m
Stecker: 3,5 mm Klinke
(steht so auf der Schachtel)
 
AW: Sennheiser Ohrhörer gesucht

kommt immer drauf an was du für einen Sport machst, zum joggen würd ich persönlich nie In-Ears verwenden, der Trittschall ist bei den meisten doch zu übel.

zum Biken und joggen nehm ich immer billige AKG 324P Earbuds, weil die sehr offen konstruiert sind, man also noch alle Geräusche von außen wahrnimmt. Hab da aber auch keine Probleme mit dem Halt.

die Sennheiser Systeme kenn ich leider nicht.

ansonsten werden zumindest im Hifi-Forum noch recht oft Clip-On Systeme wie die Koss KSC75 empfohlen, sollen wohl auch recht gut halten.
evtl wär auch einer mit Bügel was für dich, zb der Sennheiser PMX100
 
Zurück