PcGames: "Möglicherweise wollen die Entwickler auf diese Weise sicherstellen, dass die Spieler stets die aktuellen Updates erhalten."
Das könnte man ja auch beim Starten überprüfen. Viele Spiele, die aus einem Client heraus gestartet werden, kann man so schon den Start verweigern, bevor nicht das neuste Update heruntergeladen ist. Aber bei so einem Spiel sage ich mal, dass es unnötig ist zwingend auf dem neusten Stand zu sein.
Ich denke eher das es eine totale Überwachung ist, die Live-Statistik-Daten liefert oder ein simpler Kopierschutz, wie wir das noch von einem Assassins Creed Teil kennen, welcher ja auch ständigst Probleme damit hatte.
Zudem ist es doch toll für Activison seinen Kunden an der Leine zu halten wie einen unerzogenen Köter und ihm jederzeit das Spielen untersagen zu können.
Ne danke, solche Maßnahmen brauche ich nicht, da verliere ich auch das komplette Interesse an diesem Spiel und an Activision selbst.
Wenn das Spiel (für mich meist unnötig aufgesetzte) Online-Features hat, dann darf man eine Internetanbindung zum Spielen nicht zwingend fordern, sondern muss ein Fallback bieten, falls die Verbindung mal abreißt und den Spielfluß nicht stören.
Zudem ist es brutal dämlich, zumindest für den Kunden, ein Offline-Spiel an einen Server zu binden, der ja quasie jederzeit abgeschaltet werden könnte.
Jetzt bleibt natürlich immer noch die Frage, was bietet oder was beabsichtigt Activision mit dieser zwingenden Internet-Verbindung?