CPU zu heiß deshalb Absturz?
Servus,
ich habe nen Problem mit meinem PC. Und zwar ist mir die CPU Temperatur viel zu hoch. Noch vor 3 Tagen lag die Temp. bei Höchstauslastung max. bei 55°. Wenn ich mit dem PC einfach nur am surfen war lag sie so bei ca. 40-45°. Doch seit gestern hängt die Temperatur im normal Betrieb bei 50° und bei Höchstauslastung bei fast 60° Deshalb stürzt mein PC wohl auch ab wenn ich NHL 2006 spiele...
Mein Sys.:
AMD Athlon XP 2700+ Barton (der unter Windows nur als 2100+ erkannt wird ) @ 1,3Ghz [normal: 1,7Ghz] (ich hab ihn runtergetacktet weil ich so der hohen Temperatur entgegenwirken wollte)
ASUS A7V600 - X
512MB Ram
Geforce FX 5200
be quiet! ATX-Netzteil Blackline PFC Serie 1.3, 450Watt
Mein CPU Kühler is ein Arctic Cooper Silent 2 TC.
Und ich hab das ganze selbst zusammen gebaut (schon etwas länger her )
Kann mir einer sagen warum ich eine so heiße CPU habe?
Danke schonmal
Servus,
ich habe nen Problem mit meinem PC. Und zwar ist mir die CPU Temperatur viel zu hoch. Noch vor 3 Tagen lag die Temp. bei Höchstauslastung max. bei 55°. Wenn ich mit dem PC einfach nur am surfen war lag sie so bei ca. 40-45°. Doch seit gestern hängt die Temperatur im normal Betrieb bei 50° und bei Höchstauslastung bei fast 60° Deshalb stürzt mein PC wohl auch ab wenn ich NHL 2006 spiele...
Mein Sys.:
AMD Athlon XP 2700+ Barton (der unter Windows nur als 2100+ erkannt wird ) @ 1,3Ghz [normal: 1,7Ghz] (ich hab ihn runtergetacktet weil ich so der hohen Temperatur entgegenwirken wollte)
ASUS A7V600 - X
512MB Ram
Geforce FX 5200
be quiet! ATX-Netzteil Blackline PFC Serie 1.3, 450Watt
Mein CPU Kühler is ein Arctic Cooper Silent 2 TC.
Und ich hab das ganze selbst zusammen gebaut (schon etwas länger her )
Kann mir einer sagen warum ich eine so heiße CPU habe?
Danke schonmal