• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

CPU-Z Falsche Anzeige????

Balko29

Anwärter/in
Ich habe einen Intel Core 2 Duo E6600 2,4 GHz. 2048MB PC 800 Corsair DDR2 Ram.EVGA Geforce 800 Ultra Superlocked.Asus P5B Motherboard.Beim starten des PC wird mir angezeigt 2,4GHZ im Bios auch 2,4GHz.Wenn ich das Programm SiSoft Sandra starte zeigt es mir auch 2,4GHz an.Aber wenn ich CPU-Z starte steht da hinter dem Punkt CORE: 1604. Was stimmt denn nun?Kann ich danach gehen,was mir das bios,das Booten oder SiSoft Sandra zeigt,oder das was CPU-Z mir hinter Core angibt.?Kann mir bitte jemand helfen.THX

PS:Betriebsystem ist Windows Vista Ultimate

erstmal schönes System :haeh:

Und ich denke du guckst bei CPU-Z auf die falsche Anzeige. Da müsste direkt vorne eine Spalt mit "Core Speed" sein. Da steht eine Angabe in Mhz. Das ist die Geschwindigkeit.

Vielleicht guckst du dir die Seriennummer der CPU an oder so :ugly:

malteharms3 am 13.10.2007 12:38 schrieb:
erstmal schönes System :haeh:

Und ich denke du guckst bei CPU-Z auf die falsche Anzeige. Da müsste direkt vorne eine Spalt mit "Core Speed" sein. Da steht eine Angabe in Mhz. Das ist die Geschwindigkeit.

Vielleicht guckst du dir die Seriennummer der CPU an oder so :ugly:

Ich schätze das Speedstep noch aktiv ist und die CPU runtertaktet (nur wenn sie nicht gebraucht wird).

Balko29 am 13.10.2007 09:10 schrieb:
Ich habe einen Intel Core 2 Duo E6600 2,4 GHz. 2048MB PC 800 Corsair DDR2 Ram.EVGA Geforce 800 Ultra Superlocked.Asus P5B Motherboard.Beim starten des PC wird mir angezeigt 2,4GHZ im Bios auch 2,4GHz.Wenn ich das Programm SiSoft Sandra starte zeigt es mir auch 2,4GHz an.Aber wenn ich CPU-Z starte steht da hinter dem Punkt CORE: 1604. Was stimmt denn nun?Kann ich danach gehen,was mir das bios,das Booten oder SiSoft Sandra zeigt,oder das was CPU-Z mir hinter Core angibt.?Kann mir bitte jemand helfen.THX

PS:Betriebsystem ist Windows Vista Ultimate
das ist speedstep(266*6=1600) , starte mal eine anwndung die die cpu belastet dann wirst du sehen das es wieder auf 2400 hinaufgeht .

Zurück