• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Cpu-Kühler - Welcher solls sein?

Volcom

Hobby-Spieler/in
Cpu-Kühler - Welcher solls sein?

guten tag ,
ich hab derzeit nen arctic cooler für meinen a64 3000+ auf sockel 754.aber da der so kacke laut ist wollt ich mal einen neuen ausschau hallten der auch schön billig ist , natürlich bei ebay geguckt und da ist mir dieses stück in die augen gefallen der mir optisch zusteht und auch leistungsäßig für meine zwecke reicht

http://cgi.ebay.de/Xilence-AMD-K8-CPU-4000-Athlon-754-939-sehr-leise_W0QQitemZ6858072740QQcategoryZ78800QQrdZ1QQcmdZViewItem

Bringt der den wirklich eine annehmbare leistung an ?hat einer von euch gute sowie schlechte erfahrung mit diesem teil?

bitte nennt mir auch alternativen in diesem preisrahmen ( max. 10€). aber kein AC da ich von dieser firma höchst enttäuscht bin.

mfg

AW: Cpu-Kühler - Welcher solls sein?

Volcom am 17.03.2006 10:23 schrieb:
...( max. 10€). aber kein AC da ich von dieser firma höchst enttäuscht bin.

mfg
:confused:
Schade, wollte Dir gerade den AC freezer pro empfehlen, für ab 13,85 bei Ebay.
Den hat sogar die PCGH mit Note 1,7x bewertet, Lautstärke bis 1,2 Sone.
Da gibts wesentlich lautere. Vielleicht reichts bei Dir aber auch den mit 7V zu betreiben, dann ist er nur noch 0,8 Sone laut.
Dem Ding da oben würde ich nicht trauen, dass er so leise ist. Da musst Du schon tiefer in die Tasche greifen. Bist du dir überhaupt sicher, dass es der CPU-Lüfter ist, der bei dir lärmt?

unterseebotski am 17.03.2006 10:32 schrieb:
Volcom am 17.03.2006 10:23 schrieb:
...( max. 10€). aber kein AC da ich von dieser firma höchst enttäuscht bin.

mfg
:confused:
Schade, wollte Dir gerade den AC freezer pro empfehlen, für ab 13,85 bei Ebay.
Den hat sogar die PCGH mit Note 1,7x bewertet, Lautstärke bis 1,2 Sone.
Da gibts wesentlich lautere. Vielleicht reichts bei Dir aber auch den mit 7V zu betreiben, dann ist er nur noch 0,8 Sone laut.
Dem Ding da oben würde ich nicht trauen, dass er so leise ist. Da musst Du schon tiefer in die Tasche greifen. Bist du dir überhaupt sicher, dass es der CPU-Lüfter ist, der bei dir lärmt?

hm nagut , wen der ac da oben wirklich sogut ist würd ich auch ein auge auf in werfen , hatte aber bis jetzt den ac tc und gehäuselüfter und war von allen enttäuscht :(

Volcom am 17.03.2006 10:49 schrieb:
...ac tc und gehäuselüfter und war von allen enttäuscht :(
Von 12cm-Gehäuselüftern bin ich generell enttäuscht. Habe schon Enermax und Revoltec probiert. Aber laut waren die alle.
Wenn du keinen tc-Lüfter nimmst, kannst du mal das Programm "Speedfan" testen. Bei meinem alten ASUS A7N8X ist es zwar abgestürzt, aber jetzt habe ich ein neues MoBo und da werd ich das mal wieder testen.
Soll ganz gut sein.

danke , der ac pro oder wie der hiess den du mir empholen hast nehme ich =)

Volcom am 17.03.2006 11:54 schrieb:

Gute Entscheidung. Der AC Freezer Pro kühlt selbst meinen DC zuverlässig und leise.
Du musst nur darauf achten den "Freezer 64 Pro" zu nehmen. Der Freezer 7 Pro ist für Intels.
;)

Die Montage ist denkbar einfach, Werkzeug braucht man nicht. Selbst die passende WP ist schon dran.
Einen besseren Kühler in dem Preisrahmen wirst du kaum finden.

EM_Lord_Vader am 17.03.2006 12:22 schrieb:

Gute Entscheidung. Der AC Freezer Pro kühlt selbst meinen DC zuverlässig und leise.
Du musst nur darauf achten den "Freezer 64 Pro" zu nehmen. Der Freezer 7 Pro ist für Intels.
;)

Die Montage ist denkbar einfach, Werkzeug braucht man nicht. Selbst die passende WP ist schon dran.

ICh weiß.. es fällt jetzt außer deinem Rahmen was den Preis betrifft..... aber einen absolut LAutlosen und extrem Leistungsstarken Lüfter findest du in diesem hier. BEtreibe ihn selbst.

http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=HXLT08&
mit diesem Lüfter... den man wirklich gar nicht hört.
http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=TL9V20&

KAnnst damit auch komplett passiv kühlen. Also der Lüfter ist nicht wirklich nötig. HAtte meinen 3500er auch ne weile passiv gekühlt.

EM_Lord_Vader am 17.03.2006 12:22 schrieb:

;)

Denke ich auch.
So bleibe ich aber immer noch auf der Suche nach dem perfekten (lautlosen) 120mm-Gehäuselüfter...
:-(

gehäuse lüfter - welcher ist besser ?
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=6860706527&rd=1&sspagename=STRK%3AMEWA%3AIT&rd=1
oder
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=6860208324&rd=1&sspagename=STRK%3AMEWA%3AIT&rd=1

kennt ihr mal wieder alternativen in dem preisrahmen ?

aber diesesmal nich dieser ac für 1,50 ! denn hatte ich , der hat es nich gebracht :(
konnte man auch ebensogut ins gehäuse pusten

Volcom am 17.03.2006 13:39 schrieb:
...aber diesesmal nich dieser ac für 1,50 ! denn hatte ich , der hat es nich gebracht :(
konnte man auch ebensogut ins gehäuse pusten
Ich hab nen Revoltec, allerdings 120mm. Ganz lautlos ist er nicht, aber besser als ein Enermax... :ugly: Der E. hat richtig gebrummt und geheult... :-S
Wenn er auf 5V statt auf 12V läuft, weht aber auch mit dem Revoltec eher ein laues Lüftchen...

Zurück