• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

CPU Kühler wechsel beachten

• Ersteller Ersteller headcutter1001
  • Erstellt am Erstellt am
H

headcutter1001

Gast
CPU Kühler wechsel beachten

ich habe mir da mein Boxed Kühler für mein C2D nicht mehr ausreicht einen Zalman 9500 bestellt und dieser wird in den nächstenTagen bei mir eintreffen nun meine Frage da ich für den wechsel mein Pc fast komplett zerlegen muss, muss ich irgendwas beachten das der pc nach dem wechsel normal startet oder das die HDD keine Datenverlust erleidet? oder wird alles wieder nach dem zusammenbau erkannt? bedanke mich schonmal für Hilfe

AW: CPU Kühler wechsel beachten

Datenverlust bekommste nicht, auch deine Hardware bleibt alles erkannt wenn du natürlich alles richtig anschließt!!
Aber mal was anderes, warum musst du deinen Rechner auseinanderbauen, wenn du doch nur den Lüfter tauschen willst!!!??

Riddick1107 am 08.01.2008 14:14 schrieb:
Datenverlust bekommste nicht, auch deine Hardware bleibt alles erkannt wenn du natürlich alles richtig anschließt!!
Aber mal was anderes, warum musst du deinen Rechner auseinanderbauen, wenn du doch nur den Lüfter tauschen willst!!!??

der kühler ist vermutlich so gross/schwer das er eine extra halterung benötigt ^^ und um die zu montieren muss das Mobo ausgebaut werden ^^

King-of-Pain am 08.01.2008 14:23 schrieb:
Riddick1107 am 08.01.2008 14:14 schrieb:

der kühler ist vermutlich so gross/schwer das er eine extra halterung benötigt ^^ und um die zu montieren muss das Mobo ausgebaut werden ^^

ja, wenn der ein eigens retentionmodul braucht bzw. man eines dazukauft, dann muss das boad raus.

beachten musst du nur rein handwerkliche dinge

- erde dich vorher
- alle stecker ziehen
- lieber auch festplatten usw. zuerst rausnehmen, als dass du später wenig platz zum raus/reintun des boards hast und dauernd igrndwo gegenstößt
- schrauben usw. nicht so fest wie's geht ziehen, sondern "handfest", also so dass du nur mit deutlich mehr kraft als vorher noch weiterdrehen KÖNNTEST
- vorher schauen, ob der kühler nicht mit irgendwas auf dem board in konflikt geraten könnte
- wenn du das board später wieder reintust, dann halte es ruhig mit einer hand auch am kühlkörper fest, mit der anderen stützt du es auf der gegenüberliegenden seite ab

OK vielen dank für die schnellen antworten mit dem kabeln ect. anschließen werde ich keine probleme haben hab den pc auch schon selber zusammen gebaut. ich muss das board rausnehmen da ich von hinten am board eine halterung montieren muss so stand es zumindest in anderen foren.

Mal was anderes, der ist aber nun wirklich nicht mehr das gelbe vom Ei. Da gibt es wesentlich bessere und auch günstigere.

EmmasPapa am 08.01.2008 14:46 schrieb:
Mal was anderes, der ist aber nun wirklich nicht mehr das gelbe vom Ei. Da gibt es wesentlich bessere und auch günstigere.

ich hab ihn auf empfehlung der PCGH geholt und zusätzlich hab ich nur posives im internet gefunden

Wie Papi schon (sinngemäß) sagte:

Beachten solltest Du, den Kassenbon aufzuheben, um das Teil austauschen zu können.
Das Teil ist nicht schlecht, in diesem Sinne, aber für das Geld kannst Du Deinen PC auch wesentlich leiser und besser kühlen.

Edit: Ich werfe mal Scythe in den Raum :-)

Zurück