• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

CPU init mit Asus Striker Extreme+E8400

raikR

NPC
Mitglied seit
18.08.2005
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hi Leutz,
habe mir vorgestern nen neuen Rechner geholt:
Asus Striker Extreme
E8400
GF8800GTX
BQT Straightpower 650W
Samsung Spinpoint HD103UJ
4GB OCZ DDR2 PC800

Nun hatte ich am ersten Tag das Problem, dass nach dem Einbau der Komponenten außer einem sehr lauten Pfeifton garnichts passierte, wobei hinten auf dem LCD-Poster nur CPU-INIT stand. Nachdem ich nun alles einige Male auseinander und wieder zusammengebaut hatte, fuhr der Rechner plötzlich hoch und ich hörte zum ersten Mal dieses erfreuliche CPU-Beep. Nachdem ich eine Weile im BIOS zugebracht hatte ist plötzlich der Bilmschirm eingefroren...Rechner ausgemacht, angemacht... nix passiert (CPU-INIT).
Gestern habe ich dann mal die Mainboard-Batterie rausgenommen und siehe da, alles funktioniert nur der Prozessor ist UNKNOWN. Schön...XP installiert, BIOS v1503 geupdated, Vista installiert, Company of Heroes installiert, ein wenig gezockt und dann ab ins Bett...
Heute morgen stehe ich auf, drücke den Power-Schalter...nix Passiert (CPU-INIT)...jeeha. Ok altbewährte Methode: Batterie raus Batterie rein... CPU-INIT...scheiße... ich bin mit meinem Latein am Ende!!! Ist vielleicht irgendwas mit der Hardware oder nimmt sich mein System jeden zweiten Tag frei...
Bitte helft mir...

Danke schonmal im Voraus
 
raikR am 23.04.2008 10:02 schrieb:
Hi Leutz,
habe mir vorgestern nen neuen Rechner geholt:
Asus Striker Extreme
E8400
GF8800GTX
BQT Straightpower 650W
Samsung Spinpoint HD103UJ
4GB OCZ DDR2 PC800

Nun hatte ich am ersten Tag das Problem, dass nach dem Einbau der Komponenten außer einem sehr lauten Pfeifton garnichts passierte, wobei hinten auf dem LCD-Poster nur CPU-INIT stand. Nachdem ich nun alles einige Male auseinander und wieder zusammengebaut hatte, fuhr der Rechner plötzlich hoch und ich hörte zum ersten Mal dieses erfreuliche CPU-Beep. Nachdem ich eine Weile im BIOS zugebracht hatte ist plötzlich der Bilmschirm eingefroren...Rechner ausgemacht, angemacht... nix passiert (CPU-INIT).
Gestern habe ich dann mal die Mainboard-Batterie rausgenommen und siehe da, alles funktioniert nur der Prozessor ist UNKNOWN. Schön...XP installiert, BIOS v1503 geupdated, Vista installiert, Company of Heroes installiert, ein wenig gezockt und dann ab ins Bett...
Heute morgen stehe ich auf, drücke den Power-Schalter...nix Passiert (CPU-INIT)...jeeha. Ok altbewährte Methode: Batterie raus Batterie rein... CPU-INIT...scheiße... ich bin mit meinem Latein am Ende!!! Ist vielleicht irgendwas mit der Hardware oder nimmt sich mein System jeden zweiten Tag frei...
Bitte helft mir...

Danke schonmal im Voraus



Welches striker hast du 680i oder 790i ?
 
raikR am 23.04.2008 10:02 schrieb:
Hi Leutz,
habe mir vorgestern nen neuen Rechner geholt:
Asus Striker Extreme
E8400
GF8800GTX
BQT Straightpower 650W
Samsung Spinpoint HD103UJ
4GB OCZ DDR2 PC800

Nun hatte ich am ersten Tag das Problem, dass nach dem Einbau der Komponenten außer einem sehr lauten Pfeifton garnichts passierte, wobei hinten auf dem LCD-Poster nur CPU-INIT stand. Nachdem ich nun alles einige Male auseinander und wieder zusammengebaut hatte, fuhr der Rechner plötzlich hoch und ich hörte zum ersten Mal dieses erfreuliche CPU-Beep. Nachdem ich eine Weile im BIOS zugebracht hatte ist plötzlich der Bilmschirm eingefroren...Rechner ausgemacht, angemacht... nix passiert (CPU-INIT).
Gestern habe ich dann mal die Mainboard-Batterie rausgenommen und siehe da, alles funktioniert nur der Prozessor ist UNKNOWN. Schön...XP installiert, BIOS v1503 geupdated, Vista installiert, Company of Heroes installiert, ein wenig gezockt und dann ab ins Bett...
Heute morgen stehe ich auf, drücke den Power-Schalter...nix Passiert (CPU-INIT)...jeeha. Ok altbewährte Methode: Batterie raus Batterie rein... CPU-INIT...scheiße... ich bin mit meinem Latein am Ende!!! Ist vielleicht irgendwas mit der Hardware oder nimmt sich mein System jeden zweiten Tag frei...
Bitte helft mir...

Danke schonmal im Voraus


Und welche bios version?
 
Hi,
das Asus Striker Extreme hat nen 680i Chipsatz und die Biosversion hab ich mit hingeschrieben v.1503...
Zur Zeit tritt das Problem garnicht mehr auf... hatte nochmal alle Komponenten ausgebaut, Batterie raus, angemacht piep... ausgemacht und batterie wieder rein, alle Komponenten wieder eingebaut und es funzt bis jetzt... jetzt gibts nur noch diverse Bluescreens ala "Hardware malfunction" zu eliminieren...
 
raikR am 28.04.2008 11:16 schrieb:
Hi,
das Asus Striker Extreme hat nen 680i Chipsatz und die Biosversion hab ich mit hingeschrieben v.1503...
Zur Zeit tritt das Problem garnicht mehr auf... hatte nochmal alle Komponenten ausgebaut, Batterie raus, angemacht piep... ausgemacht und batterie wieder rein, alle Komponenten wieder eingebaut und es funzt bis jetzt... jetzt gibts nur noch diverse Bluescreens ala "Hardware malfunction" zu eliminieren...






Hatte änliche Probleme habe ein bißchen den Takt angehoben und es ging! Das liegt am Bord und Bios die sind hat nur für 65nm Cpu´s!
Heb mal den FSB an und NB spannung und schau mal ob´s funtzt!
Betriebssystem neu drauf gemacht? Wäre auch noch ne fehlerquelle! mfg Marvin
 
Noch was Statt die Baterrie zieh einfach alle Rams raus ist das gleiche nur mußt du nicht alles wieder neu einstellen oder mach nen Clear Cosmos müßte nen schalter hinten am bord sein
 
Naja wie gesagt, seit nunmehr fast einer Woche habe ich keine Probleme mehr beim Hochfahren, obwohl ich nichts weiter gemacht habe...komisch, ein Computer ist halt auch nur ein Mensch :-D !!! Ich hoffe nur dass sich daran nichts mehr ändert...
 
Zurück