• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

CPU den Deckel / (heatspeader?) runter griegen.???

Player77

Anwärter/in
Mitglied seit
12.11.2005
Beiträge
29
Reaktionspunkte
0
Hallo Leut´s

Wie Bekommmmme ich den Deckel vom AMD -CPU runter???
Ohne das er gleich Schrott ist.
Soll JA ohne besser zum Kühlen sein oder die Hitze geht schneller raus???
Oder habe ich mal was falsches gelesen????

Könnt ihr mir weiter helfen THX.

MfG

Michael
 
jetzt gibst du dir nochmal Mühe und schreibst das vernünftig.
 
Mit eienr Rasierklinge vorsichtig und mit sehr wenig Druck am Rand entlang schneiden und aufpassen, dass man icht zu tief unter die IHS rutscht, weil man sonst den Prozessor irreparabel beschaedigt.

Wenn du kein Xtreme Overclocker bist, wuerde ich besagte Prozedur aber nicht empfehlen, weil du keinerlei Nutzen davon haben wirst, auch wenn es klappt.
 
Nutzen bringt es schon, allerdings nicht bei allen CPUs. Bei AMD gibt es selten CPUs wo der HS nicht gut sitzt, z.B.beim ir der Fall gewesen. Mit WaKü und HS @Default knapp 53°C. HS ab und schon sinds nur noch knapp 40°C. ABER...Mit einem Kühler der per Retentionmodul befestigt wird hast du danach einen Abstand zur CPU, sodass diese nicht gekühlt wird. Also nur köpfen wenn dein Kühler verschraubt wird ;)
 
Zurück