• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

CPU Auslastung 100% nach Anschluss eines USB-Gerätes

Mitglied seit
08.02.2008
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
CPU Auslastung 100% nach Anschluss eines USB-Gerätes

Grüße,
hab bei mir zu Hause nen Rechner von einem bekannten stehen, der meinte zu mir so, guck mal nach warum der rechner so lange brauch zum booten und warum der so elendig langsam ist.

Fakten:
der Rechner is schon ziemlich alt!
- Athlon XP 2400+
- FX5200
- 512 MB RAM
- Mainboard Asrock K758X
- WIndows XP Pro SP3

Meine Ergebnisse:
Ohne Angeschlossene externe Geräte wie Festplatten oder ähnliches, nur eine Tastatur übern PS2 Anschluss, läuft der Rechner einwandfrei.
BIOS erkennt alle Festplatten und Laufwerke.
Nach dem hochfahren schließe ich eine USB Maus an, die CPU Auslastung steigt auf 100% und sinkt nicht mehr. Selbst wenn ich die Maus wieder entferne.
Nach einem Neustart erkennt BIOS nur noch die Festplatte aber keine CD/DVD Laufwerke mehr. Das gleiche auch wenn ich ein USB Gerät anschließe bevor ich den Rechner überhaupt anschalte.

Was könnte der Grund dafür sein?
Ich tippe auf einen Hardware defekt, bin da aber noch unsicher.
 
AW: CPU Auslastung 100% nach Anschluss eines USB-Gerätes

also, windows kann ja nicht der grund sein, das der fehler ja schon vor dem windows-booten kommt. eskönnte sein, dass der USBport nicht mehr o.k ist. vielleicht hilft ein cmos-reset des boards.


oder hast du villeicht irgendein zusatzkarte eingebaut (sound, TV oder so)? dann könnte die kafrte sich mit USB in die quere kommen. in dem fall die karte mal ausbauen, ob das problem weiterhin da ist.
 
AW: CPU Auslastung 100% nach Anschluss eines USB-Gerätes

Also die BIOS defaults hab ich schon mal geladen gehabt, bringt nichts.
Das einzige was eingebaut ist, ist eine Firewire Karte.
Die werd ich auf jedenfall mal ausbauen und schauen ob sich dann was getan hat.
 
Zurück