• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Cosmos und andere Erweiterungen

gamesfan1988

Gelegenheitsspieler/in
hallo
was haltet ihr von Cosmos und co ?
ich hab es noch nicht benutzt und weiß auch nicht was es wirklich bringt,
deswegen schreibt doch einfach eure Erfahrungen damit hier rein.
Vielleicht zeigt ihr auch ein paar bilder wie es bei euch aussieht usw
hier bekommt man es link
im offiziellen WoW Forum steht das Cosmos nicht illegal ist, siehe hier
MfG

Es ist ja acuh nichht Illegal und ich habe es schon in der Beta benutzt und einfach draufgelassen...

Ich finde das tool genial, weil es, je nach char, wirklich viel bringt. Z.B. ist es als Priester sehr von Vorteil, wenn in der Mitte des Bildschirms die verbliebene Gesundheit von dir und deinen Partymitgliedern in Prozent angezeigt wird. Ausserdem sind die extraleisten (vor allem die auf der Seite) echt super, weil ich Umschalten während des Kampfes hasse

Cosmos ist eher eine Sammlung von Tools, die man je nach Vorlieben an- und abschalten kann.
So werden die Extraleisten von vielen Spielern genutzt, da die Hauptaktionsleiste im späteren Spielverlauf schnell voll ist und das Umschalten nervt.
Ich persönlich finde die einblendbare Uhr sehr praktisch, da man beim Spielen sehr schnell die Zeit vergisst und ich nachts um 3 Uhr bei mir hier keine Uhr mehr erkennen kann.

gamesfan1988 am 12.02.2005 01:28 schrieb:
hallo
was haltet ihr von Cosmos und co ? ...
Da die eine Leiste doch ziemlich schnell voll ist, habe ich Bottom bar installiert, das noch eine zusätzliche Reihe Buttons an den unteren Bildschirmrand pappt.

@saschb:
oben rechts ist doch schon standardmäßig eine Uhr ... :-o

PS.: Wie kann ich eigentlich sicherstellen, daß das, was ich mir als Custom UI installiert/konfiguriert habe, von Blizzard geduldet wird ?

Worrel am 12.02.2005 13:08 schrieb:
hallo
was haltet ihr von Cosmos und co ? ...
Da die eine Leiste doch ziemlich schnell voll ist, habe ich Bottom bar installiert, das noch eine zusätzliche Reihe Buttons an den unteren Bildschirmrand pappt.

@saschb:

PS.: Wie kann ich eigentlich sicherstellen, daß das, was ich mir als Custom UI installiert/konfiguriert habe, von Blizzard geduldet wird ?

Ja würde mich auch interessieren, denn mit Cosmos hat man meiner Meinung nach schon Vorteile, von daher würde ich das auch gerne nutzen, aber wenn dann eventuell der Account gesperrt wird, wäre das ärgerlich, hat da einer zufällig ein Statement von einer offiziellen Quelle dazu?

hallo
was haltet ihr von Cosmos und co ?

Ohne Cosmos (bzw. einige Teile davon) möchte ich das Spiel eigentlich nicht spielen. Namentlich:
- Die Bufftimer (völlig unverständlich, warum es sowas standardmässig gibt)
- Den Quickloot (setzt automatisch das Lootfenster zu deinem Mauszeiger)
- Die 2nd Bar (sehr praktisch für weniger gebrauchte Dinge wie Leatherworking)
- Quick Selfcast (Sprüche die man auch auf sich selbst casten kann werden, wenn man kein passendes Ziel ausgewählt hat, automatisch auf den Spieler ausgelöst, man muss nicht mehr auf sich selbst klicken)
- Die Uhr oben in der Mitte des Bildschirmes (wird ständig eingeblendet während man bei der anderen Uhr mit der Maus drüber fahren muss)

Die meisten anderen Teile von Cosmos finde ich dagegen oftmals etwas überflüssig. Wenn ich mal den Nerv hab bastel ich mir vielleicht mal selbst nen UI aus den verschiedensten Addons zusammen.

Also ich würd mal sagen, da es im offiziellen Blizzard forum eine Rubrik namens Interfaceanpassung gibt, und dort auch heftig über cosmos und co. debattiert wird, wird das von Blizzard sicher geduldet. Ich meine mich zu erinnern dass Gungdil im Beta-Forum mal geschrieben hatte dass cosmos toleriert würde.
Falls Blizzard ihre Meinung mal ändern würden, würden sie sicher ausreichend darauf hinweisen, und nicht dirket alle user von cosmos bannen. Obwohl, das würde sicher das Warteschlangen-Problem beheben...
:B

[...]

@saschb:
Ja, aber da muss ich erst mit dem Mauszeiger drauf, damit die Zeit angezeigt wird. Find ich unkomfortabel. Naja, Jeder wie er's mag.

saschb am 13.02.2005 00:27 schrieb:
[...]@saschb:
Ja, aber da muss ich erst mit dem Mauszeiger drauf, damit die Zeit angezeigt wird. Find ich unkomfortabel. Naja, Jeder wie er's mag.
Mir reicht's jedenfalls ... =)

Daß Cosmos geduldet wird, wissen wir jetzt alle.
Aber was ist mit eigenen Interfaceanpassungen ?
Wenn ich irgendwo einen Tip lese, wie ich beispielsweise automatisch zum nächsten in einen Kampf verwickelten Monster schalte, woran kann ich dann festmachen, ob das auch ok ist ?

Worrel am 13.02.2005 11:37 schrieb:
Wenn ich irgendwo einen Tip lese, wie ich beispielsweise automatisch zum nächsten in einen Kampf verwickelten Monster schalte, woran kann ich dann festmachen, ob das auch ok ist ?

Dafür gibt's doch sogar einen Hotkey. "Target next enemy" oder so. Sonst geht das auch irgendwie mit einem Makro. Außerdem hat das ja nichts mit Interface-Anpassung zu tun. Das Interface ist doch außerdem gerade so konzipiert, dass man sihc das nach Belieben anpassen kann.

da bei mir die Cosmos version von der oben genannten seite nicht richtig ging hab ich jetzt das hier gefunden.
das sind für die EU version von WoW angepasste Cosmos versionen, sie wurden sogar übersetzt und bei mir funktioniert es im moment noch problemlos

sonst hab ich auch mal CT-Mod ausprobiert, was auch nicht schlecht ist
CT-Mod

gypsy mod ist auch recht gut und übersichtlich, was es nun auch in einer übersetzen version gibt
gypsymod

und noch eine praktische erweiterung mit der man seine mp3 dateien in WoW abspielen kann und so ingame seine lieblingsmusik hören kann
link

Zurück