• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Core2Duo Ready?

Landler

NPC
Moin

ich hab mir gestern die GeForce 8600 GT gekauft, und hab leider immer noch nicht mehr fps als damals mit der GEForce 6600.

Bisher zogg ich mit nem Intel P 4 3Ghz HT technology

Da mein PC ein siemens pc is ist auch des entsprechende Siemens P5SD2-FM Board mit SiS 649 chipsatz im PC

Nun will ich wissen, ob ich für dieses Mainboard über dass ich leider nirgends infos finde den Prozessor meiner Schwester (E4400) verwenden kann.

und bitte kommt nicht mit "neuen PC, komplett neues Mainboard, usw. erst will ich mal ganz sicher gehn, ob ich da variieren kann, wenn ich scho die Hardware im Haus hab.

mfg. würd mich über ne antwort freuen

Wird schätze ich nicht funktionieren!

Der Chipsatz ist schon relativ alt und unterstützt offiziell keine C2D.
Auch wenn der E4400 einen FSB von nur 200 hart (was das Board bringen würde) ist es also eher unwahrscheinlich!

Auch muß das Board die korrekten Spannungen liefern könne - was auch eher nicht der Fall sein wird.

PS:
Gibts BIOS-Updates für das Board auf der Fujitsu-Siemens Seite ?

Eol_Ruin am 04.11.2007 00:24 schrieb:

Auch wenn der E4400 einen FSB von nur 200 hart (was das Board bringen würde) ist es also eher unwahrscheinlich!

Auch muß das Board die korrekten Spannungen liefern könne - was auch eher nicht der Fall sein wird.

PS:

nö kann ich weit und breit nix davon lesen

Landler am 04.11.2007 15:01 schrieb:
Eol_Ruin am 04.11.2007 00:24 schrieb:

PS:

nö kann ich weit und breit nix davon lesen

auf den tipp nach dem chipsatz zu googlen bin ich auf folgendes gestoßen

http://www.sis.com/products/sis649.htm

was meint ihr?

Landler am 04.11.2007 15:05 schrieb:
auf den tipp nach dem chipsatz zu googlen bin ich auf folgendes gestoßen

http://www.sis.com/products/sis649.htm

was meint ihr?
Da steht, daß das Board Dual Cores unterstützt, genau wie im Handbuch des Boards.
Damit sind aber die D-Pentiums gemeint, C2Ds haben ne andere Architektur und werden auf dem Board nicht laufen, egal ob das Board den fsb und sonst alles bringen kann!

Zurück