• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Core 2 duo zu langsam!

Felix1991

NPC
Mitglied seit
23.03.2007
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Hi,
ich hab ein Problem mit meinem Core 2 duo E6600! CPU-z zeigt mir nur einen Multipliktor von 6 an! Somit habe ich nur ein Speed von ca. 1600 MHz, obwohl ich Speedstep im Bios abgestellt habe!
Die CPU Temperatur ist laut CPU-Z ca. 49C Core 0 35C und Core 1 ebenfalls 35C.
Was mich allerdings noch stutzig mach ist die Temperatur von "AUX" (was auch immer das sein soll). Die liegt nämlich bei sagenhaften 72C!
Schonmal Danke!
 
Idle taktet er sich runter - ist es auch so wenn du zockst`?
 
Felix1991 am 24.04.2007 19:51 schrieb:
Nein, beim Spielen steigt die Taktfreuqenz wieder!

Hab auch schon gehört das Manche Mainboards auch wenn Speedstep ausgeschaltet ist den Multi runter setzen.

Welches Energieschema ist denn eingestellt? Desktop?
 
Felix1991 am 25.04.2007 14:40 schrieb:
Unter
Start/Systemsteuerung/Enerieoptionen und dann Energieschemas

Und was stelle ich da ein, damit er nicht den Multi senkt, wenn ich auf dem Desktop bin?
 
Naja soweit ich weiß muss das Energieschema Desktop sein. Nur bei mir senkt der trotzdem den Multiplikator! ;(
 
Felix1991 am 25.04.2007 14:56 schrieb:
Naja soweit ich weiß muss das Energieschema Desktop sein. Nur bei mir senkt der trotzdem den Multiplikator! ;(

Was habt ihr alle dagegen braucht ihr viel Leistung auf'm Desktop???
Also ich find's gut das der runtertaktet. Da bleibt die CPU kühler und verbraucht weniger Strom.
 
Immer volle Power auch untern Desktop %) .
Bald werd ich ma CRYSTAL CPUID testen. Soll irgendwie gut sein :]
 
Crystal läuft aber irgendwie nicht bei jedem. Aber bei mir gehts.^^
 
Ecle am 25.04.2007 15:00 schrieb:
Felix1991 am 25.04.2007 14:56 schrieb:
Naja soweit ich weiß muss das Energieschema Desktop sein. Nur bei mir senkt der trotzdem den Multiplikator! ;(

Was habt ihr alle dagegen braucht ihr viel Leistung auf'm Desktop???
Also ich find's gut das der runtertaktet. Da bleibt die CPU kühler und verbraucht weniger Strom.

Ich habe meistens nichts dagegen, dass er den Prozessor runter taktet. Aber wenn ich mal eben 1,4gb entpacken muss und nichts geht mehr, ärgert dass mich dann doch ein wenig:
Mein voreingestelltes Energieschema ist übrigends Dauerbetrieb :-D
 
Es kann sein das du noch den C1E Support deaktivieren musst (steht bei meinem Board unter CPU-Konfiguration) war bei mir jedenfalls. Ich hab C1E aus und Speedstep an jetzt kann ichs über Energieschema auswählen Tragbar/Laptop = nur volle Leistung wenn nötig
Desktop = immer volle Leistung.

Als denn
 
Ecle am 25.04.2007 15:00 schrieb:
Felix1991 am 25.04.2007 14:56 schrieb:
Naja soweit ich weiß muss das Energieschema Desktop sein. Nur bei mir senkt der trotzdem den Multiplikator! ;(

Was habt ihr alle dagegen braucht ihr viel Leistung auf'm Desktop???
Also ich find's gut das der runtertaktet. Da bleibt die CPU kühler und verbraucht weniger Strom.

core2duoE6700@3200Mhz ... der sommer kommt aber ! :)
 
Ich habe das gleiche Problem. CPU-Z zeigt immer Multiplikator 6 und 1.6 ghz. Habe dann mal den Tipp probiert während ein Spiel läuft nochmal zu gucken, der zeigt immer noch Multiplikator 6!? Hab schon im Bios geguckt, da ist der Multiplikator auf 7 eingestellt...ich verstehe das nicht, vielleicht kann mir ja jemand bitte helfen.

Danke.
 
Sorry für die späte Antwort, aber danke gifty!
Nachdem ich den C1E-Support deaktiviert habe, gibt es jetzt keine Senkung des Multiplikators mehr!
 
Zurück