• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Cool `n Quiet Problem

orca26

Spiele-Enthusiast/in
Hi,habe gerade mein neues System zusammen gebaut.

AMD Athlon 64 x2 6400+

ASUS M2N SLI Deluxe

Leider läuft der Prozi immer mit Vollgas. Habe im BIOS das Cool `n Quiet aktiviert aber ich finde keinen AMD Cool `n Quiet Treiber für XP.

Wie geht das mit Cool n Quiet?

Brauche ich für XP den Dual Core Optimizer und CPU Driver den es da bei AMD gibt?

orca26 am 18.12.2007 14:54 schrieb:
Ja alles klar,den Prozessor treiber habe ich rauf gemacht aber von Cool und Quiet merke ich nix ;(

Energieschema MINIMALER ENERGIEVERBRAUCH eingestellt?

orca26 am 18.12.2007 14:56 schrieb:
Unter XP? Aber meine Leistung ist aber da zum Zocken oder so?

Hatten wir da nicht letztens nen Thread drüber? ;)

Ja sicher ist die Leistung dann da.
Du kannst ja separat noch einstellen, dass sich dein Monitor etc. nicht nach ein paar Minuten ausschaltet, hauptsache du hast "Minimaler Energieverbrauch" eingestellt. Ohne geht CnQ nicht unter XP.

N-o-x am 18.12.2007 14:59 schrieb:
orca26 am 18.12.2007 14:56 schrieb:
Unter XP? Aber meine Leistung ist aber da zum Zocken oder so?

Hatten wir da nicht letztens nen Thread drüber? ;)

Ja sicher ist die Leistung dann da.
Du kannst ja separat noch einstellen, dass sich dein Monitor etc. nicht nach ein paar Minuten ausschaltet, hauptsache du hast "Minimaler Energieverbrauch" eingestellt. Ohne geht CnQ nicht unter XP.

Ja ok,unter vista ist mir das alles klar,Aber jetzt meine ich bei XP,ich finde da kein Energiesparschema. Bitte habe Geduld mit mir...

orca26 am 18.12.2007 15:20 schrieb:
Ja ok,unter vista ist mir das alles klar,Aber jetzt meine ich bei XP,ich finde da kein Energiesparschema. Bitte habe Geduld mit mir...

Passt schon, ich habe leider seit Monaten nicht mehr mit XP gearbeitet, darum hab ich es nicht mehr genau im Kopf, aber entweder solltest du die Einstellung unter Systemsteuerung>>Energieoptionen/Energieverwaltung oder auf dem Desktop über Rechte Maustaste>>Eigenschaften (und dann mal die Tabs nach einem Button "Energie..." durchsuchen) finden.

N-o-x am 18.12.2007 19:03 schrieb:
orca26 am 18.12.2007 15:20 schrieb:

Passt schon, ich habe leider seit Monaten nicht mehr mit XP gearbeitet, darum hab ich es nicht mehr genau im Kopf, aber entweder solltest du die Einstellung unter Systemsteuerung>>Energieoptionen/Energieverwaltung oder auf dem Desktop über Rechte Maustaste>>Eigenschaften (und dann mal die Tabs nach einem Button "Energie..." durchsuchen) finden.

Also unter Vista arbeitet es einwandfrei. :-D

orca26 am 19.12.2007 16:43 schrieb:
N-o-x am 19.12.2007 15:40 schrieb:
orca26 am 19.12.2007 14:09 schrieb:
Also unter Vista arbeitet es einwandfrei. :-D
Ja weil du da nichts extra umstellen musst. :P
:P

Ok,is ja auch wurscht,XP habe ich nur noch für Kleinigkeiten.

Und jetzt mal ehrlich,habe ich mit aktivirtem C n´Q echt keine Leistungseinbuße? Wie etwa bei EIST?

Zurück