• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Community-Podcast #22: Free-to-play - alles nur billiger Mist? Nein!

G

Gast1669461003

Gast
Jetzt ist Deine Meinung zu Community-Podcast #22: Free-to-play - alles nur billiger Mist? Nein! gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Community-Podcast #22: Free-to-play - alles nur billiger Mist? Nein!
 
Dieses Hawken könnte mich interessieren. Würde es aber dann nur mit anderen spielen, da man ja im Team offenbar länger überlebt. Wenn also wer Bock hat, würd ichs mal runterladen.
 
Da bin ich dabei. Wollte es schon für den Podcast runtergeladen haben, aber dann war ich doch zu faul. Keine Angst, Path of Exile lade ich auch noch, aber das ist dann doch ein etwas umfangreicheres Spiel, das ich jetzt nicht zwischen die anderen Spiele quetschen will. Da haben dann weder ich noch das Spiel was von. Hawken eignet sich wohl eher für ein paar schnelle Runden. :-D
 
Da bin ich dabei. Wollte es schon für den Podcast runtergeladen haben, aber dann war ich doch zu faul. Keine Angst, Path of Exile lade ich auch noch, aber das ist dann doch ein etwas umfangreicheres Spiel, das ich jetzt nicht zwischen die anderen Spiele quetschen will. Da haben dann weder ich noch das Spiel was von. Hawken eignet sich wohl eher für ein paar schnelle Runden. :-D

Kommt drauf an welche Modi du spielst ;)
 
hab jetzt ne halbe Stunde versucht, mich dort anzumelden, aber nichts geht. Die Maske selber lagt wie Sau, meine Inet-Addy ist angeblich dauernd schon vergeben, und wenn er sie dann plötzlich doch akzeptiert, lädt er sich beim erstellen des Kontos wieder ins Nirvana. Oder ich erhalte tolle Fehlermeldungen.

Clipboard01.jpg

Ich gebs erstmal auf. Schade.
 
Kann man das Thema Free-to-Play-Spiele wirklich unvoreingenommen in einem Podcast behandeln, der selbst free-to-listen ist?

:B
 
Mich würden mal Infos über Ghost Reacon Online Interessieren, Spielt das wer und wie sieht es da mit den Transaktionen aus??

Wobei die eigentliche Frage doch ist: Kann man die Spiele auch Ohne Geld ausgeben Spielen oder hat man dann auf Dauer nen Nachteil,gerade bei Shooter stellt sich diese Frage ja häufig und wie ich finde auch zurecht. Ich meine überall liest man Free und Kostenlos usw. aber wie weit geht das überhaupt? Bekomme ich den vollen Umfang auch wenn ich nicht Spiele oder ist man dann nur Kanonenfutter und dazu da um die Server zu füllen und den Bezahl Kunden massenweise Opfer zu bringen damit die ne Gute KD haben.
Da stell ich mir immer die Frage pb es nicht besser ist sich für 10 oder 20 Euro ein halbes Jahr altes Vollpreisspiel zu kaufen das nen Guten MP hat, da hab ich dann alles und kann alles dauerhaft Freischalten OHNE auch nur einen Cent mehr als de Verkaufspreis auszugeben. meist hat man dann auch noch bessere Grfik usw. Beispiel: MOH Warfighter bekommt man jetzt schon für 20 Euro und BF3 auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wobei die eigentliche Frage doch ist: Kann man die Spiele auch Ohne Geld ausgeben Spielen oder hat man dann auf Dauer nen Nachteil,gerade bei Shooter stellt sich diese Frage ja häufig und wie ich finde auch zurecht.

Hör dir unseren Podcast an und du erfährst, dass es bei den guten Vertretern der F2P-Spiele nicht so ist und man keinen Cent ausgeben muss um damit langfristig Spaß zu haben oder gewinnen zu können. :P

Weder bei Path of Exile, wo alle Mikrotransaktionen rein optischer Natur sind, sie also im Grunde eigentlich niemand braucht, noch ist es bei Blacklight: Retribution so, wo sich alles um die Waffen dreht, welche man aber auch so kaufen und upgraden oder für sehr wenig erspielte Punkte mieten kann (10 Minuten spielen reicht schon um eine Waffe mit Aufsätzen für einen Tag zu mieten). Davon mal abgesehen, dass die Standard-Waffen allesamt ihre Pflicht erfüllen.

Besser noch, als unseren Podcast zu hören, ist es doch, es einfach mal auszuprobieren. Schließlich sind die Spiele umsonst und im Zweifelsfall schnell wieder von der Platte verschwunden. Wer also nicht auf einem Bauernhof wohnt oder wie vor zehn Jahren mit Volumentarif surft, hat keine Ausrede, sich nicht mal ein paar F2P-Spiele anzusehen ;)
 
Kann man das Thema Free-to-Play-Spiele wirklich unvoreingenommen in einem Podcast behandeln, der selbst free-to-listen ist?

anders gefragt: kann die pcg ein thema wie free to play spiele nicht anders als voreingenommen behandeln wenn so viele publisher von free to play titeln werbung schalten?
 
Ganz ehrlich: Die Information zum Podcast lässt auf relativ vorurteilsfreie Unterhaltung schließen. Das ist dann leider nicht so. Die unnützen Seitenhiebe gegen EA... wenn sie denn wenigstens intelligent wären, aber so? Ganz tiefes Niveau. Ebenso wie die Ausdrucksweise. Ich weiß nicht welcher von euch das ist, aber einer sagt in jedem 2. Satz "Scheiß", "Scheiße", etc.. Ok, es ist ein Podcast und nicht die SZ. Aber muss das wirklich sein?
 
Ganz ehrlich: Die Information zum Podcast lässt auf relativ vorurteilsfreie Unterhaltung schließen. Das ist dann leider nicht so. Die unnützen Seitenhiebe gegen EA... wenn sie denn wenigstens intelligent wären, aber so? Ganz tiefes Niveau. Ebenso wie die Ausdrucksweise. Ich weiß nicht welcher von euch das ist, aber einer sagt in jedem 2. Satz "Scheiß", "Scheiße", etc.. Ok, es ist ein Podcast und nicht die SZ. Aber muss das wirklich sein?

Da musst du dich an dsr wenden :-D
 
Auf iTunes würde der Podcast den "explicit"-Tag tragen. Aber nun gut. Ist mir gar nicht aufgefallen, dass ich in jedem Satz "Scheiße" sage. So eine Scheiße. :pissed:
 
Ganz ehrlich: Die Information zum Podcast lässt auf relativ vorurteilsfreie Unterhaltung schließen. Das ist dann leider nicht so. Die unnützen Seitenhiebe gegen EA... wenn sie denn wenigstens intelligent wären, aber so? Ganz tiefes Niveau.

Ich weiß jetzt nicht auswendig was wir alles zu EA gesagt habe, hab mir den Podcast auch noch nicht angehört, aber wir äußern in dem Podcast eben unsere persönlichen Meinungen, da kann es auch schonmal passieren, dass da welche dabei sind, die dir eventuell nicht gefallen. D.h. dann aber nicht direkt das wir ein tiefes Niveau haben ;)
Und gerade bei EA kommen etwaigige Vorwürfe eben auch nicht von ungefähr, was Geldgeilheit und Abzocke angeht ist EA ganz vorne mit dabei, das werden wohl selbst die meisten EA-Fans bestätigen können.

Manchmal darf man es vllt auch nicht so ernst nehmen, wenn wir mal in die Vorurteilsschublade greifen ;)
 
Und gerade bei EA kommen etwaigige Vorwürfe eben auch nicht von ungefähr, was Geldgeilheit und Abzocke angeht ist EA ganz vorne mit dabei, das werden wohl selbst die meisten EA-Fans bestätigen können.

This :top: Übrigens gibt es morgens um 10 im Free TV schon schlimmere Wörter zu hören. Aber der gute Herr Snakebyte ist ja auch gerade erst hier angemeldet und repräsentiert somit ja auch nicht den festen, aktiven Teil der Community, den wir ja erreichen wollen. Sieht wohl jeder auch anders.
 
Okay, jetzt mal keinen Stress hier, Mädels. Wenn ich etwas "scheiße" finde, dann sage ich es auch so. Wenn jemand nicht meiner Meinung ist oder ihm die Wortwahl nicht gefällt, dann tut es mir leid. Aber es ist eben nur ein Podcast, den wir in unserer Freizeit machen und wie schon richtig erkannt, sitzen wir nicht im Anzug vor Skype, sondern machen nur einen Podcast. Wer das Wort "Scheiße" nicht hören kann, der sollte den Podcast nicht hören. Und kein Fernsehen schauen. Und keine Rap-Musik hören. Und keine Rock-Musik hören. Am besten auch kein Radio. Oder überhaupt ins Internet gehen... oh, das Internet... alles voller Scheiße. :haeh:

Wie auch immer, trotzdem danke für den Hinweis. Vielleicht finde ich ja hin und wieder ein passenderes Adjektiv. Bleibt aber zumindest, was den Podcast betrifft, im Vokabular meines niveaulosen Hirns. :top:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
zumal du ja auch eine Umfrage am Start hast, ob mehr Fäkalien rein sollen oder nicht. Da wird dann eh ganz demokratisch entschieden.
 
im Vokabular meines niveaulosen Hirns. :top:
oh mann, jetzt bin ich am überlegen "niveauloses hirn" ist ja quasi gleichzusetzen mit "glatter hirnrinde" ;) woher kommt das zitiat "du mein freund mit der glatten hirnrinde" nochmal ;) glaube nicht das es ein film war - eher ne serie... ggf sogar cartoon.. pinky&brain vielleicht?

aber erstmal daumen hoch zu so einer kritischen selbsteinschätzung ;)
 
Hier noch ein Spiel, das ich mal in die Schublade "hätte ich für Geld nicht gespielt, aber umsonst schau ich es mir an" stecke. Leider bin ich nicht früher drauf gestoßen, sonst hätten wir es im Podcast noch erwähnen können (und sicher noch einen Haufen anderer Spiele...). Sieht ganz witzig aus und ist free-to-play. Multiplayer wie Singleplayer.

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
...Schließlich sind die Spiele umsonst und im Zweifelsfall schnell wieder von der Platte verschwunden. Wer also nicht auf einem Bauernhof wohnt oder wie vor zehn Jahren mit Volumentarif surft, hat keine Ausrede, sich nicht mal ein paar F2P-Spiele anzusehen ;)
Also bei Blacklight Retribution hat der Download doch relativ lange bei mir gedauert. Und meine 32'er Leitung ist normalerweise nicht gerade langsam, eher im Gegenteil.

Das warten hat sich bei dem Spiel aber definitiv gelohnt, besonders für die Spiele welche von Clans erstellt wurden macht es unheimlich viel Spaß.

Camper werden gekickt bzw. mir ist kein einziger begegnet, absolut faires Teamplay usw...

Wenn das überall so wäre, könnte ich mich vielleicht sogar fast auch allgemein mit Multiplayer-Spielen anfreunden. :-D
 
Hast du es mit Steam oder von der Website mit dem Clienten geladen? Über Steam ging es bei mir recht schnell, wie alle anderen Spiele eigentlich auch.
 
Zurück