• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Community Manager Amboss stellt sich vor

Wieso? Da bräuchte ich keinen Alkohol, die nehm ich auch nüchtern.

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

Heißt also er ist genießbarer als das was Kenner meinen trinken zu müssen.
So wie Limo vs. Ingwer-Kreuzkümmel-Mate-Tee. :finger:

Eindeutig nein. Jim Beam/Jack Daniel's etc. kannst Du eigentlich wirklich nur als Felgenreiniger benutzen. Das Zeug schmeckt nur ekelhaft - und war schuld daran, dass ich lange Zeit US-Whiskies als ungenießbare Plörre gemieden habe.

Was Unrecht war, da es tatsächlich durchaus gute Bourbons gibt - z. B. Stagg Jr.'s, oder Booker's. :)

aber warum ist jim bean / jack daniles so schlecht ?

laut der werbung sieht es doch so aus als würden die alles richtig machen

Eindeutig nein. Jim Beam/Jack Daniel's etc. kannst Du eigentlich wirklich nur als Felgenreiniger benutzen. Das Zeug schmeckt nur ekelhaft - und war schuld daran, dass ich lange Zeit US-Whiskies als ungenießbare Plörre gemieden habe.

Was Unrecht war, da es tatsächlich durchaus gute Bourbons gibt - z. B. Stagg Jr.'s, oder Booker's. :)
Bookers's & Hookers... und der Freitag Abend ist gerettet. :]

Mein erster Kontakt mit Jim Beam (oder JD?) war beim Camping am See, wo die Flasche schon den ganzen Tag in der Sonne vor sich hinköchelte. :$
Seitdem besteht zwischen Whiskey und mir ein Annäherungsverbot. ;)

Vielleicht sollte ich aber doch mal probieren wie Qualität schmeckt. Soweit ich gehört habe bei Raumtemperatur und nie on the rocks?

Vielleicht sollte ich aber doch mal probieren wie Qualität schmeckt. Soweit ich gehört habe bei Raumtemperatur und nie on the rocks?
Durch das Eis bzw. die Kälte geht halt das Aroma verloren. Also ja, eigentlich Raumtemperatur und bei Bedarf etwas mit Wasser verdünnen.

Im Sommer trink ich allerdings auch mal ganz gern ein Gläschen mit ein wenig Eis, dann halt eher günstigere Tropfen und nicht grad den 18 Jahre alten Yamazaki.^^
Da sollte man sich nicht zu verrückt machen lassen von diesen ganzen elitären "Vorschriften". ;)

aber warum ist jim bean / jack daniles so schlecht ?

laut der werbung sieht es doch so aus als würden die alles richtig machen

Ernsthafte Frage? :B

EDIT: Eis versaut einfach völlig die komplexen Aromen. Wenn diese allerdings widerlich schmecken und es einem in erster Linie nur um den Rausch geht, dann darf man gerne soviel Eis, wie man möchte, verwenden.

Gute Sachen verwässert man eh nicht mit Eis, sowas trinkt man Pur, wenn es denn Gut ist.

Holt euch was gutes Schottisches, so ein schöner Malt ist was feines, aber nicht dieses Ami Werbe Spülwasser.

Ich trinke kein Whiskey - daher ja. In den Werbungen der zwei firmen die laut den leuten hier nach rohrreiniger schmecken sieht das produkt was sie verkauft gut aus.

Klar sieht's gut aus - dafür ist ja die Werbung gedacht. Ich kenne niemanden, der das Zeug freiwillig *pur* trinkt, wenn, dann nur als Longdrink mit viel Eis.

Ist wie mit allem anderen auch, für die *wirklich* guten Sachen wird keine (Fernseh)werbung gemacht. ;)

Zurück